Gelöst

Hallo ich habe heute eine MMS von der Telekom in Englisch bekommen, ist das Fwke

vor 4 Jahren

Hallo ich habe heute eine MMS in Englisch angeblich von der Telekom bekommen:

You received a MMS from + Telekom that can be viewed via https://www.mms.telekom.de/OTP

Login using the username: (meine Mobilfunknummer)

and password xxxxxx

Ich habe nun mich da angemeldet und zwei Download angeboten bekommen: zuerst einen Text:

Hallo (mein Vor- und Zuname)

starten Sie mit neuem Schwung ins neue Jahr! Lernen Sie unsere Service Highlights kennen und gewinnen Sie bei "Gewinnspiele & Aktionen" attraktive Preise für einen entspannten Jahresanfang: Fitbit Smartwatch, Beats Kopfhörer, Douglas Gutschein und vieles mehr!

Jetzt entdecken: https://t.de/xxxxx

Viel Spaß und bleiben Sie gesund
Ihre Telekom

Des Weiteren wurde ein Telekom Video Download gezeigt mit diesen Gewinnspiel Inhalten - Magenta Service neu erleben.

Nun hierzu meine Fragen:

Über den SMS Absender bekomme ich ab und an Gewitterwarnungen, aber auch Bestätigung Codes für die Anmeldung mit dem Telekom Login bzw auch Bestätigung von Optionsänderungen Mobilfunk.

Eine Nummer wird nicht angezeigt, nur wenn ich auf Audio gehe zeigt es mir die 8353566 an. 
Kommt das alles von der Telekom?

Die persönliche Ansprache in dem Text zur MMS wäre ein Hinweis, dass es korrekt ist. Auch das ich über diese Nummer schon wichtige SMS bekommen habe.

Was mich stutzig macht, ist jedoch - warum kommt die SMS mit dem MMS Hinweis auf Englisch???

1523

2

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Die SMS wird echt sein, offensichtlich ist dein Gerät nicht für MMS eingerichtet.

Warum die SMS auf Englisch kommt - keine Ahnung. Kam in letzte Zeit jedenfalls öfters vor die Frage, ob die echt sei.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Patrickn, 

ja ich habe MMS auf dem Handy deaktiviert, daher die SMS.

Die in englisch verfasste SMS machte mich stutzig. 
    Wie bereits geschrieben, beinhaltete der Begleit Text meinen korrekten Vor- und Nachnamen. Dies hat das dann wieder real aussehen lassen....

Danke für die Antwort 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10514

0