Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Huawei Dual Sim Handys

Gelöst

Hallo, welche Huawei Handys haben eine Dual SIM, so dass ich meinen bereits bestehenden Telekom Mobilfunk Vertrag mit einem neuem Business Vertrag auf einem Gerät kombinieren kann? VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Tag alle zusammen,

@fair-rec-fs lassen Sie sich nicht abschrecken. Zwinkernd

Ich bitte die User um ein wenig Nachsichtigkeit. Dankeschön. Fröhlich

Jede Frage ist berechtigt und auch Sie als neues Mitglied in der Community können Ihr Anliegen hier platzieren. Gerne nehme ich Bezug auf Ihre Frage. In der Tat wird bei keinem unserer Smartphones aufgelistet, ob es Dual SIM fähig ist. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen aber zwei Geräte nennen, in dem Sie diese technische Errungenschaft vorfinden. Fröhlich Es ist zum einen das Huawei Nova und das Mate 9.

Konnte ich Ihnen damit helfen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Suche im Internet nach "Huawei Dual Sim" lieferte ungefähr 9.800.000 Ergebnisse

http://consumer.huawei.com/de/

 

Suchmaske oben rechts, "Dual Sim" eintragen, Ergebnis bewundern.

genau deshalb frage ich ja hier, weil die Produktbeschreibungen nicht klar genug sind. oder soll ich drei Millionen Seiten durchlesen?

 


@fair-rec-fs schrieb:

genau deshalb frage ich ja hier, weil die Produktbeschreibungen nicht klar genug sind. oder soll ich drei Millionen Seiten durchlesen?


Das sind fast 10 Millionen Treffer?

 

Man kann ja alles lernen, auch das bewerten von Suchergenissen der Suchmaschinen.

Und wenn es nicht dabei steht, ob e sein Dualsim-Gerät ist, dann musst Du beim Hersteller Dir das Produktblatt ziehen.

In meiner Naivität habe ich tatsächlich erwartet, dass mir der Telekom Geschäftskunden-Shop ganz eindeutig auflistet, welche Geräte welche Eigenschaften haben, OHNE dass ich viel Zeit mit Recherche aufbringen muss. 


@fair-rec-fs schrieb:

wo steht z.B. hier dass es sich um ein Dual Sim Handy handelt?

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/smartphones-handys/371476/huawei-p10-in-bla...


Ist es denn eins?

 

Ja, auch Suchmaschinen müssen richtig bedient sein. Also die Suche nach

Dual Sim

ergibt ein anderes Ergebnis als

"Dual Sim"

oder

Dual +Sim

 

 


@fair-rec-fs schrieb:

In meiner Naivität habe ich tatsächlich erwartet, dass mir der Telekom Geschäftskunden-Shop ganz eindeutig auflistet, welche Geräte welche Eigenschaften haben, OHNE dass ich viel Zeit mit Recherche aufbringen muss. 


Du erwartest jetzt tatsächlich den Hinweis,

Das P 10 in blau ist kein Dual Sim Smartphone?

 

Was soll denn noch alles da stehen, was es nicht ist?


@olliMD schrieb:

@fair-rec-fs schrieb:

In meiner Naivität habe ich tatsächlich erwartet, dass mir der Telekom Geschäftskunden-Shop ganz eindeutig auflistet, welche Geräte welche Eigenschaften haben, OHNE dass ich viel Zeit mit Recherche aufbringen muss. 


Du erwartest jetzt tatsächlich den Hinweis,

Das P 10 in blau ist kein Dual Sim Smartphone?

 

Was soll denn noch alles da stehen, was es nicht ist?


Nein.

 

Ich habe bei der Hersteller Seite Dual Sim eingegeben und das P10 wird als Ergebnis ausgespuckt (u.a.)

 

Nur kann ich das in der Produktbeschreibung im GK T-com Shop nicht nachvollziehen, daher weiß ich es einfach nicht.

 

Und es gibt tatsächlich Menschen, die sich für Smartphones 0,0 interessieren, aber ab und an mal eine Auskunft benötigen, um in diesem Dschungel der diversen Modelle ohne großen Zeitaufwand an ein Ergebnis zu kommen.

 

Sonst hätte ich keine Frage stellen müssen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, in dem er einfach die hier als Telekom Kunde möglichen Dual SIM Handys von Huawei aufgelistet werden, da ich z.B. bei der manuellen Sucheingabe zwar das p10 Lite als Ergebnis bekommen, allerdings dann in der Produktbeschreibungen keinen Hinweis darauf finde.

Lösung

Guten Tag alle zusammen,

@fair-rec-fs lassen Sie sich nicht abschrecken. Zwinkernd

Ich bitte die User um ein wenig Nachsichtigkeit. Dankeschön. Fröhlich

Jede Frage ist berechtigt und auch Sie als neues Mitglied in der Community können Ihr Anliegen hier platzieren. Gerne nehme ich Bezug auf Ihre Frage. In der Tat wird bei keinem unserer Smartphones aufgelistet, ob es Dual SIM fähig ist. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen aber zwei Geräte nennen, in dem Sie diese technische Errungenschaft vorfinden. Fröhlich Es ist zum einen das Huawei Nova und das Mate 9.

Konnte ich Ihnen damit helfen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.


@Yalcin A. schrieb:

Guten Tag alle zusammen,

@fair-rec-fs lassen Sie sich nicht abschrecken. Zwinkernd

Ich bitte die User um ein wenig Nachsichtigkeit. Dankeschön. Fröhlich

Jede Frage ist berechtigt und auch Sie als neues Mitglied in der Community können Ihr Anliegen hier platzieren. Gerne nehme ich Bezug auf Ihre Frage. In der Tat wird bei keinem unserer Smartphones aufgelistet, ob es Dual SIM fähig ist. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen aber zwei Geräte nennen, in dem Sie diese technische Errungenschaft vorfinden. Fröhlich Es ist zum einen das Huawei Nova und das Mate 9.

Konnte ich Ihnen damit helfen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.


Ja, konnten Sie. Vielen Dank.

 

Wäre es  nicht sinnvoll, diese Eigenschaft auch in den technischen Rahmendaten sichtbar zu machen?

Gelöschter Nutzer

Hallo @fair-rec-fs,

ich habe das Huawei P9 und meine Frau das P9Lite. Beide haben die Dualsim-Funktion. Das P10 leider nicht mehr.

MfG. Bernd

Super @fair-rec-fs,

das freut mich sehr. Fröhlich

Ich stimme Ihnen zu, dass es in der Tat sinnvoll ist. Ändern kann ich es allerdings nicht. Traurig Dazu hatte ich vor geraumer Zeit unsere Fachabteilung informiert. Der Kundenbedarf ist allerdings gering. Ebenfalls handelt es sich um eine Ausnahme, dass wir die besagten Geräte in unser Portfolio aufgenommen haben.

Viele Grüße
Yalcin A.