Huawei P30 - Surfen mit reduzierter Geschwindigkeit trotz Day-Pass und vollem Datenvolumen!
vor 4 Jahren
Ich halte mich in Spanien auf und benutzte einen Day-Pass nach dem anderen zum Arbeiten.
Vor ein paar Tagen - ein Day Pass war "abgelaufen" und bestellte den nächsten für € 5,95 - stellte mein Huawei P30 nicht von "reduzierter Geschwindigkeit" auf Normalsurfbetrieb um....so wie es immer davor der Fall war. Mir wird diese reduzierte Geschwindigkeit nirgendwo offiziell angezeigt, aber es surft ca. genauso schnell, wie wenn ich mein Volumen aufgebraucht hätte.
- vollen LTE + super Empfang über "Moviestar" Betreiber in Spanien, Alles normal
- Telekom Spezialisten sagen Alles ist proper, mein Gerät ist normal eingeloggt, ich habe sogar extra 24GB nachgekauft
- Hochfahren, runterfahren - versuchen Netzbetreiber zu wechseln (es gibt nur Moviestar - einer der großen in Spanien), Alles versucht
- Meine Frau kann mit ihrem Handy Day Passes kaufen und normal benutzen - kann also nicht die Lokalität sein
Wo liegt das Problem? Ich bin am Ende...
Hilft ein fresh install meines Handys?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
LG,
Christian
521
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
728
0
1
500
0
2
vor 5 Jahren
413
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @chrisbelt
Schalten Sie Ihr Huawei P30 aus. Nun halten Sie fürs Einschalten den Power-Button und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt. Sobald Sie das Huawei-Logo sehen, lassen Sie den Power-Button los, aber drücken weiterhin die Lauter-Taste. Tippen Sie im Menü, das sich nun öffnet, auf „Wipe data/factory reset“.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein kleiner Hinweis, dass dadurch die vollständige Neueinrichtung des Telefons fällig wird, wäre hier vielleicht schon angebracht gewesen.
Außerdem bin ich auch nicht sicher dass das wirklich was bringt, da müsste sich das Handy ja selbst drosseln. Und es müsste just in einem Moment damit angefangen haben, als die netzseitige Drossel aktiv wurde.
@chrisbelt Ich würde erstmal testhalber die SIM mit der aus dem erwähnten Handy Deiner Frau tauschen und dann schauen ob der Fehler am Handy oder an der SIM klebt (oder plötzlich weg ist, sowas kommt ja auch vor).
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deine Antwort, Torc. Ich würde die ganze Arbeit einer Neuinstallation auf mich nehmen, aber zuerst sollte ich Alles andere ausprobiert haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke lejupp - Neuinstallation kenne ich gut seit Windows 95 - davor probiere ich erst einmal Alles andere
Telekom kann mir nicht mehr helfen, die versichern mir auch glaubhaft, dass es nichts mit Spanien zu tun hat
SIM Kartentausch mit Frau ist eine recht geile Idee. Versuche ich morgen und gebe Dir Bescheid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat der Tipp von @lejupp bzgl. des SIM Karten Tauschs geholfen?
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von