Solved

Falscher Hinweis: "Sie surfen mit reduzierter Geschwindigkeit"

8 years ago

Seit gestern ist mein Datenvolumen auf einmal aufgebraucht.

Auf meiner Seite im KC steht: "Falscher Hinweis: "Sie surfen mit reduzierter Geschwindigkeit. Bitte ignorieren Sie den Hinweis. Wir arbeiten daran".

Was bedeutet das jetzt? Kann ich außerhalb des Wlans weiter im Highspeed surfen?

Soll ich SpeeOn buchen, dass mir später aufgrund des bekannten Fehlers wieder gutgeschrieben wird?

Danke für Eure Hilfe.

-----
Screenshot entfernt von Gabriel__ (Community Guide), dort war der Name sichtbar

727

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Da steht das du den Hinweis ignorieren sollst, bis es tatsächlich auf Null steht.

    In deinem Fall steht es tatsächlich auf Null.

    Es besteht kein Fehler in der Abrechnung, daher bekommst du bei SpeedOn auch keine Erstattung.

    5

    Answer

    from

    8 years ago

    Kugic

    Bei Android kannst du dir den Verbrauch genauer ansehen und ein Datumsbereich eingrenzen.

    Bei Android kannst du dir den Verbrauch genauer ansehen und ein Datumsbereich eingrenzen.
    Kugic
    Bei Android kannst du dir den Verbrauch genauer ansehen und ein Datumsbereich eingrenzen.

    Mehr noch, man kann es unter "Mobildatennutzung" für jede einzelne App kontrollieren.

     

    Answer

    from

    8 years ago

    osteinbeck

    Ich hatte gestern 200MB von 1GB verbraucht. Dann kam ein Warnhinweis, ich hätte 80% verbraucht und Minuten später war auf einmal angeblich alles verbraucht. Und das, obwohl ich das Smartphone gar nicht genutzt habe....

    Ich hatte gestern 200MB von 1GB verbraucht.

    Dann kam ein Warnhinweis, ich hätte 80% verbraucht und Minuten später war auf einmal angeblich alles verbraucht.

    Und das, obwohl ich das Smartphone gar nicht genutzt habe....

    osteinbeck

    Ich hatte gestern 200MB von 1GB verbraucht.

    Dann kam ein Warnhinweis, ich hätte 80% verbraucht und Minuten später war auf einmal angeblich alles verbraucht.

    Und das, obwohl ich das Smartphone gar nicht genutzt habe....


    Welches Gerät benutzt Du genau und welche Firmeware/Software ist genau installiert?

    Zu welcher Zeit waren 200 MB von 1 GB verbraucht und wie hast Du das kontrolliert?

    Wann hast Du die Mitteilung zu den 80% erhalten und wie viel MInuten später war der Rest weg?

     

    Dein Smartphone da gerade ein Software-Update erhalten?

    Da sind, zumindest bei Android, 1 GB keine Seltenheit.

     

    Answer

    from

    8 years ago

    @Kugic hat jedoch die Frage richtig beantwortet, deswegen habe ich das mal an Lösung markiert. (für Leute die danach suchen).
    Zum Thema Datenverbrauch haben wir hier im Forum schon einige Thread - einfach mal suchen.

    Unlogged in user

    Answer

    from