Speedport Hybrid WLAN mit reduzierter Geschwindigkeit

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben den Speedport Hybrid und der Empfang ist laut Anzeige voll. 

Nun haben wir das Problem, dass laut DSL-Hilfe App bei allen verbundenen Geräte eine reduzierte Internetgeschwindigkeit vorliegt.

Daran ändert sich auch nichts, wenn ich direkt neben dem Router stehe. 

Die gekoppelten Geräte befinden sich alle auf der gleiche Etage des Routers in max. 10m Entfernung. 

 

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit ich z.B. am Handy ein volle WLAN-Geschwindigkeit habe? 

 

Vorab vielen Dank! 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    vergiss die Anzeige in der App.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @dominik.schum 

    ergänzend:

    wenn ich das so lese frage ich mich ob du ggf. etwas verwechselst !?


    @dominik.schum  schrieb:

    Hallo zusammen,

    wir haben den Speedport Hybrid und der Empfang ist laut Anzeige voll. 

    ...

    Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit ich z.B. am Handy ein volle WLAN-Geschwindigkeit habe? 

    Meinst Du mit dem ersten das Du am Router neben dem Schriftzug " LTE " fünf leuchtende Balken hast ?

    Wie hast Du die WALN Geschwindigkeit getestet, oder ist es eher die "Internet Geschwindikeit" und nicht das WLAN ?

    Gruß
    Waage1969

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dominik.schum,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich würde der Anzeige in der App jetzt auch keine zu große Bedeutung beimessen. Entscheidend ist eher, was an deinem Anschluss an DSL geht und ob das bei deinem Handy mindestens ankommt. Die Balkenanzeige auf dem Router zeigt dir allerdings nur die LTE -Empfangsstärke.

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @dominik.schum

    bitte poste mal die WLAN Einstellungen (Screenshots), dann sehen wir vielleicht wo Deine "Bremse" sein könnte Idee

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dominik.schum wenn es per LAN ohne Einschränkungen funktioniert, dann ist der Fehler woanders zu suchen. @Waage1969 hat schon die entscheidenden Dinge abgefragt bezüglich WLAN. Teile uns doch gerne die Einstellungen mit, dann können wir daran ggf. ansetzen.

    Grüße Anne W.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, hier nun die Screenshots aus der App.

    Soweit ich das sehe, nutzt nur ein Netzwerk den gleichen Kanal (36), sollte daher auch hier nicht das Problem sein oder ?

    Screenshot_20191017-085905_NetSpot.jpg

    Screenshot_20191017-085913_NetSpot.jpg

    Screenshot_20191017-085920_NetSpot.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dominik.schum,

    wie sieht es aktuell aus? Hast du schon einen anderen Kanal getestet?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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