Speedport Hybrid WLAN mit reduzierter Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben den Speedport Hybrid und der Empfang ist laut Anzeige voll.
Nun haben wir das Problem, dass laut DSL-Hilfe App bei allen verbundenen Geräte eine reduzierte Internetgeschwindigkeit vorliegt.
Daran ändert sich auch nichts, wenn ich direkt neben dem Router stehe.
Die gekoppelten Geräte befinden sich alle auf der gleiche Etage des Routers in max. 10m Entfernung.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit ich z.B. am Handy ein volle WLAN-Geschwindigkeit habe?
Vorab vielen Dank!
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Stefan
vor 5 Jahren
vergiss die Anzeige in der App.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @dominik.schum
ergänzend:
wenn ich das so lese frage ich mich ob du ggf. etwas verwechselst !?
Hallo zusammen, wir haben den Speedport Hybrid und der Empfang ist laut Anzeige voll. ... Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit ich z.B. am Handy ein volle WLAN-Geschwindigkeit habe?
Hallo zusammen,
wir haben den Speedport Hybrid und der Empfang ist laut Anzeige voll.
...
Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit ich z.B. am Handy ein volle WLAN-Geschwindigkeit habe?
Meinst Du mit dem ersten das Du am Router neben dem Schriftzug " LTE " fünf leuchtende Balken hast ?
Wie hast Du die WALN Geschwindigkeit getestet, oder ist es eher die "Internet Geschwindikeit" und nicht das WLAN ?
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
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Waage1969
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich würde der Anzeige in der App jetzt auch keine zu große Bedeutung beimessen. Entscheidend ist eher, was an deinem Anschluss an DSL geht und ob das bei deinem Handy mindestens ankommt. Die Balkenanzeige auf dem Router zeigt dir allerdings nur die LTE -Empfangsstärke.
Grüße
Peter
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Waage1969
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Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @dominik.schum
bitte poste mal die WLAN Einstellungen (Screenshots), dann sehen wir vielleicht wo Deine "Bremse" sein könnte![Idee Idee](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-fa302143-e5fc-419d-bb49-5c22fb1cd752-843465895)
Gruß
Waage1969
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Peter Hö.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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dominik.schum
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
So, hier nun die Screenshots aus der App.
Soweit ich das sehe, nutzt nur ein Netzwerk den gleichen Kanal (36), sollte daher auch hier nicht das Problem sein oder ?
Screenshot_20191017-085905_NetSpot.jpg
Screenshot_20191017-085913_NetSpot.jpg
Screenshot_20191017-085920_NetSpot.jpg
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Anne W.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Hast du schon einen anderen Kanal getestet?
Viele Grüße
Melanie S.
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von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
dominik.schum