Huawei Router =>EntsperrCODE wo eingeben?

Hallo zusammen, 

ich habe einen Huawei Router bekommen (Sofort-Start).

Diesen konnte ich nun über die reguläre Seite von der Telekom, eine entsperrung des Netlocks beantragt. Ich habe auch eine Code für freischalten erhalten.

Wo und wie kann ich hier bitte weitermachen? Wo gebe ich den Code ein??? Gibt es keine Anleitung???

Ich möchte eine andere Karte rein tun und damit als Mobile Router nutzen.

Vielen dank an euch allen

Hallo, so eine Router habe ich auch bekommen. Es musste entsperrt werden. Habe über Telekom beantragt und jetzt habe ich ein Code erhalten.

Aber wie gehe ich jetzt vor?

Wie und wo kann ich diesen Code eingeben, damit ich es für alle Netze nutzen kann.

Hallo,

 

einfach die andere Karte einlegen, der Router fragt dann nach dem starten im Webinterface nach dem Code.

Danach funktioniert er auch mit der anderen Karte.

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider wenn ich eine andere Karte reinpacke, wird auf der Display "Simlock" angezeigt.

Karte hat aber kein Simlock!

Wenn ich in mein Home PC die IP Adresse 192.168.8.1 eingebe, bekomme ich keine Verbindung => Website ist nicht erreichbar

Wenn ich eine Original Telekom Karte reinpacke (Achtung Karte ist abgelaufen bzw. wurde nie Aktiviert) dann bekomme ich auf Display "Kein Netzwerk" und wenn ich hier auch versuche ein Verbindung via die IP Adresse eingebe, bekomme ich selbe Resultat => Website nicht erreichbar

 

Wobei ich sagen muss, diese Router wurde nie Aktiviert, besitzer sagte, dass er mal bekommen hat aber nie in betrieb genommen hat.

Moin, das mit dem SIM-Lock ist normal, so langer der Code noch nicht eingegeben wurde.

Ansonsten bist du denn überhaupt auch per WLAN mit dem Hotspot verbunden?

Der Name des WLANs steht wie auch das Passwort unten im Router.

Sonst kannst du das Webinterface unter der 192.168.8.1 natürlich auch nicht aufrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @KadirD,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. Hat es mit der Freischaltung in der Zwischenzeit geklappt?

Viele Grüße
Daniela B.