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IHR PERSÖNLICHER KUNDENBEREICH IN UNSEREM GESCHÄFTSKUNDEN-PORTAL - LogIn nicht möglich
13.09.2017 11:16
Hallo,
die Telekom bietet neben dem BSP auch einen vereinfachten Zugang an:
Sie haben einen Mobilfunkvertrag?
Nach Ihrem Login profitieren Sie von einem vereinfachten Bestellvorgang sowie der Anzeige Ihrer rahmenvertragsindividuellen Konditionen.
Warum funktioniert das dann nicht??
(s. Screenshots im Anhang)
13.09.2017 11:28 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 11:40 durch den Autor
Hallo @reinhard.muhr
Vielleicht solltest du es testweise mit einem anderen Browser versuchen.
Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?
Cookies / Cache und den Verlauf leeren.
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.
Gruß Gurke
13.09.2017 11:30 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 11:33 durch den Autor
danke für den Hinweis, aber das habe ich schon alles durch und auch an verschiedenen Rechnern versucht. Überall das selbe Ergebnis.
- Keine Authentifizierung möglich - Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Kundendaten.
13.09.2017 11:56
Hallo @reinhard.muhr,
entweder die Seite spinnt mal wieder, oder die eingegebenen Kundendaten sind
tatsächlich nicht korrekt. Ich klopfe für dich mal bei den Teamies an.
VG Gurke
13.09.2017 11:59
welche Daten sollen nicht stimmen, ich muss meine Handynummer eingeben um eine Pin zu bekommen.
13.09.2017 12:03
Hallo @reinhard.muhr,
bitte abwarten, ich habe dein Problem eskaliert.
Es wird sich ein Telekom Mitarbeiter bei dir melden.
VG Gurke
13.09.2017 12:05
vielen Dank, ich hoffe es meldet sich einer, der sich auch auskennt. Ich hab das schon mehrfach angesprochen und keiner konnte mir weiterhelfen. Es hieß immer, dass das aktuell nicht funktioniere und nicht als Priorität behandelt werde, da es wichtigeres gäbe. Das ist schon gute 3 Monate her. Zuletzt hatte ich einen Emailkontakt, der aprupt beendet wurde und ich seitdem nichts mehr hörte. Mir scheint dass es sich um ein nerviges Thema handelt
13.09.2017 16:08
welchen vereinfachten Zugang meinen Sie genau?
Soweit mir bekannt ist, können unsere Geschäftskunden nur unser Business Service Portal https://bsp.t-mobile.de/portal/ zum Verwalten der Verträge nutzen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Irina K.
13.09.2017 16:12 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 16:15 durch den Autor
13.09.2017 16:14 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 16:16 durch den Autor
Hallo @reinhard.muhr,
wo sind denn deine Screenshots?
Im Eröffnungsbeitrag jedenfalls nicht.
Gruß Gurke
13.09.2017 16:15
ok, die sind scheinbar verloren gegangen, hab sie in meiner letzten Antwort nochmal angefügt
14.09.2017 09:39 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 09:41 durch den Autor
wie zu erwarten, meldet sich zu diesem Thema wieder kein "Verantwortlicher", da es, so hat es den Anschein, tatsächlich keine Priorität für dieses Thema gibt. Ja mei, dann nehmt doch den Link raus, dann braucht sich auch niemand damit zu ärgern/beschäftigen
Für mich als Kunde wäre der Zugang auf jeden Fall ein Mehrwert, da für mich als Freiberufler (Einzelperson) das BSP zu kompliziert zu bedienen ist. Für Großkunden mag das ja das richtige Tool sein, die haben auch Leute, die sich dafür Zeit nehmen können ... die Zeit fehlt mir aber, da ich ja nebenher irgendwie die Grundgebühr für Euch erst einmal ranschaffen muss
14.09.2017 09:48
vielen Dank, dass Sie die Screenshots angehängt haben.
Ich werde bei unserer Fachabteilung einmal nachfragen, aus welchem Grund die Anmeldung nicht funktioniert und weshalb die Meldung erscheint, dass keine Authentifizierung möglich ist.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.
Liebe Grüße
Irina K.
19.09.2017 10:48
ich habe eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten, dass diese die Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet hat. Die Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben.
Ich habe die Fachabteilung gebeten, mir eine Rückmeldung zu geben, sobald eine Antwort vorliegt.
Liebe Grüße
Irina K.
19.09.2017 17:08
Vielen Dank für deine Mühe.
Mich wundert nur, dass es diesen "Fehler" schon so lange gibt und sich bis dato niemand darum geschert hat.
Dann bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
20.09.2017 10:55
ich habe heute eine Rückmeldung erhalten, dass die Anmeldung jetzt funktionieren sollte.
Wenn der Fehler wieder auftritt, einfach etwas später noch einmal probieren.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn eines der Backend-Systeme temporär nicht verfügbar ist.
Liebe Grüße
Irina K.
20.09.2017 11:24
Vielen Dank für die Rückmeldung, aktuell funktioniert es leider noch nicht.
Ich werde es aber später nochmal versuchen.
20.09.2017 11:41
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Irina K.
21.09.2017 06:39
Guten Morgen @Irina K.
ich hab es mehrmals mit verschiedenen Browsern (FireFox, IE und Safari) und auf verschiedenen Geräten versucht. Es funktioniert nach wie vor nicht. Ich bekomme immer die selbe Meldung, dass eine Authentifizierung nicht möglich sei.
Und nun?
25.09.2017 13:21
ich finde es merkwürdig, dass Sie bereits mehrere Browser und an verschiedenen Geräten die Anmeldung versucht haben. Ich habe eben ein erneutes Ticket bei unseren Technikern erstellen, damit die Kollegen sich das genauer anschauen.
Ich hoffe, dass die Kollegen mir weiterhelfen können. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Liebe Grüße
Irina K.
04.10.2017 11:48
ich wollte Sie nur informieren, dass ich bisher noch auf eine Antwort warte.
Keine Sorge, ich habe Sie nicht vergessen.
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Irina K.
11.10.2017 08:13
heute habe ich endlich eine Antwort erhalten.
Wenn Sie sich dort einloggen, gelangen Sie in eine Übersicht von Ihren Rahmenvertrag Konditionen.
Eine Verwaltung der Verträge ist darüber bisher nicht möglich.
Da das aktuell auch nicht funktioniert, haben die Kollegen das intern noch einmal weitergegeben.
Es ist jedoch geplant, dass darüber noch andere Funktionen möglich sein sollen. Ein genaues Datum haben wir bisher noch nicht.
Liebe Grüße
Irina K.
11.10.2017 09:04
@Irina K., vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn das alles noch nicht so funktioniert wie geplant, frage ich mich, warum der Link dazu schon existiert. Der Hinweistext suggeriert allerdings ein funktionierendes System. Sehr verwirrend das Ganze.