Gelöst
Interne Rufnummer portieren
vor 3 Jahren
Ich möchte meinen eigenen Mobilfunkvertrag bei der Telekom kündigen und meine Rufnummer zu einer Familienkarte bei meinem Mann mitnehmen. Auskunft des Service: ich muss zunächst mit Rufnummer zu einem Fremdanbieter wechseln und kann dann die Nummer in den Vertrag meines Mannes portieren. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
333
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
206
0
3
325
0
3
vor 3 Jahren
@schoenleer Jo, innerhalb der Telekom kannst du keine Mobilfunknummer portieren.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . .. innerhalb der Telekom kannst du keine Mobilfunknummer portieren.
Das kommt darauf an, was man unter "Telekom" versteht.
Z.B. ist es durchaus möglich von der Marke "Telekom" zur Marke "Congstar", zu Portieren.
Beides sind Marken der "Telekom Deutschland GmbH"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@schoenleer du kannst auch den Vertrag übernhemen und dann in eine sogenannte Plus Karte verlängner (sofern die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist)
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gadich Du meinst, mein Mann kann den Vertrag übernehmen und den Vertrag mit meiner Rufnummer dann umwandeln?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@schoenleer genau zunächst muss die Übernahme des Vertrages übernhemen das geht unter:
Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
und dann kann über die Hotline oder einen Teami die Umstellung/Verlängerung in eine Plus Karte vorgenommen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@schoenleer genau zunächst muss die Übernahme des Vertrages übernhemen das geht unter:
Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
und dann kann über die Hotline oder einen Teami die Umstellung/Verlängerung in eine Plus Karte vorgenommen werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von