Solved
Ist Monaco in der Countryflat 1 Plus enthalten?
1 year ago
Hallo,
ist Monaco in der Countryflat 1 Plus (im Business Mobil EINS 100) auch inklusive?
Also Gespräche an die Vorwahl +377?
Ich frage deshalb, weil Monaco bei der normalen Countryflat unter Zone 1 genant wird, aber hier
https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/tarifoptionen/country-flat-1-plus
nicht. Das Land taucht auch nicht in Zone 2 oder 3 auf. Kosten mich also Telefonate nach Monaco in meinem Business Mobil EINS 100 etwas oder gilt die Flatrate?
Danke für eine Info!
VG
253
15
This could help you too
1 year ago
124
0
1
1 year ago
Dafür gibt es eigentlich das Telekom Community Bussiness Portal. Denk link wo du dazu gesendet hast dort steht doch genau welche Länder abgedeckt sind. Nicht mehr und nicht weniger. Da steht nichts von Monaco also wird es auch nicht dabei sein.
1
Answer
from
1 year ago
Sorry, ich glaube, ich habe versehentlich im falschen Forum gepostetStelle ich dort am besten noch einmal meine Frage.Meiner Vermutung nach, fehlt Monaco dort in der Aufstellung, da es generell nicht auftaucht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Ralph WiggUlm
Monaco ist Ländergruppe
1.2.Leider aber nicht in dem Link aufgeführt.
Somit greift deine Countryflat 1 Plus.Somit greift nicht deine Countryflat 1 Plus.
10
Answer
from
1 year ago
@Jxsua
Hier steht Ländergruppe 2.
Wo ist das "Hier", in welchem Bereich?
Das ist m.E. eine Information für Leute, die nach Monaco gehen, damit die sehen können was dort im Netz der Monaco Telecom verfügbar ist.
M.E. ist die dort angebene Ländergruppe nicht zwingend dieselbe wie sie für Telefonate von D nach Monaco gilt.
Die Telekom macht da bisweilen nicht so ganz transparente Festlegungen mit den Ländergruppen.
Es ist für mich auch nicht klar erkennbar ob der Screenshot aus dem Privatkundenbereich oder aus dem Businesskundenbereich ist - auch da mag es Unterschiede geben.
Answer
from
1 year ago
Da hast du recht. Mein Fehler hab mich bei der Frage vertan. Hier geht es ja nur um die Gespräche von Deutschland nach Monaco. Da müsste dass dann die ländergruppe 1 sein in der sich Monaco befindet und sollte somit inklusive sein.
Answer
from
1 year ago
M.E. ist die dort angebene Ländergruppe nicht zwingend dieselbe wie sie für Telefonate von D nach Monaco gilt.
Stimmt:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming
Das ist ja echt verwirrend, das da eine andere Ländergruppe ist.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke @Jxsua
Wundert mich, aber hast Recht.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Ralph WiggUlm

ich hab mich da sofort für euch schlau gemacht und bringe mal Licht in das Dunkle.
Ausgehende Telefonate von Deutschland nach Monaco sind in der Countryflat 1 Plus enthalten. Wenn du dich aber in Monaco befindest und ausgehend telefonieren möchtest, benötigst du die Zubuchoption Travel Mobil Basic. Viel Spaß beim Telefonieren
Liebe Grüße
Lana M.
0
Unlogged in user
Ask
from