Gelöst
Ist das eine Nachricht der Telekom?
vor einem Jahr
Ich erhielt eben folgende Nachricht auf meinem iPhone:
Auf dem Sperrbildschirm stand unter dem Absender „Ausgehende Nachricht“.
1248
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2517
0
3
Gelöst
6619
0
10
Akzeptierte Lösung
andiling
akzeptiert von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Ja, Testnachricht MMS.
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Inwiefern eine Testnachricht? Muss ich jetzt jemandem eine MMS schicken da ich zuletzt auf eSIM gewechselt bin, um MMS empfangen zu können?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Akzeptierte Lösung
andiling
akzeptiert von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Nein, mit Erhalt der Nachricht bist Du für den Empfang freigeschalten. Gibt’s immer bei neuen SIMs oder Endgeräten. Kostet Dich nichts, musst nichts machen (eigentlich müsste ein Text dabei stehen).
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Das iPhone hab ich jetzt schon ein paar Tage in Betrieb. Komisch, dass es jetzt erst kommt. Früher musste man selbst aktiv werden heute definitiv nicht mehr?
Das iPhone hab ich am 1. November in Betrieb genommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Hi @KabelDigifreak,
also eine wirklich erleuchtende Antwort werde ich dir nicht geben können. Ich hatte kürzlich auch einen Gerätewechsel, da habe ich diese MMS zeitnah bekommen und sie sah auch ganz normal in meiner Nachrichten App aus. Erst Foto, dann Betreff MMS Service und der Beschreibungstext drunter. Ist allerdings auch kein iPhone, sondern ein Google Pixel gewesen. Auch wenn das bei euch jetzt etwas merkwürdig aussieht, wichtig ist, dass der MMS Empfang funktioniert.
Viele Grüße
Michael
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Thunder99
vor einem Jahr
Ja ist von der Telekom. Die kommt auch nicht erst seit gestern
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
In dieser Form ist sie auf jeden Fall irritierend.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Was außerdem irritiert, der Text kam als SMS und das Bild hing irgendwie dran, wie man in einem Screenshots sehen kann. Es war nicht unter dem Text. Ist der Service somit aktiviert oder nicht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
KabelDigifreak
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Danke für die Bestätigung!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Gleiches Spiel bei meinem Vater heute. Einziger Unterschied: MMS Service in Fett. Nur SMS-Nachricht stand bei ihm nicht. Das Bild sieht man erst, wenn man oben auf Telekom klickt. Was läuft da schief? Was bei ihm auf dem Sperrbildschirm stand, kann ich nicht sagen.
Ach ja, bei mir geht MMS, eben eine von der Telekom erhalten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey, wenn dein Vater ebenfalls eine Benachrichtigung erhalten hat, wird auch er MMS nutzen können. @KabelDigifreak
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
Cosa M.
vor einem Jahr
Hey, hat er, aber eben so spartanisch, wie bei mir. Wieso dauert es eigentlich 10 Tage, bis die Nachricht kommt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @KabelDigifreak das tut mir leid. Aktuell haben wir ziemlich viel zu tun, weshalb wir manchmal nicht früher antworten können. Liebe Grüße Cosa M.
0
1
KabelDigifreak
Antwort
von
Cosa M.
vor einem Jahr
@Cosa M. es geht nicht um dich oder deine KollegInnen hier. Die Frage bezog sich auf diese Test MMS, die braucht 10 Tage. Ihr seid spitze, wie immer!😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@KabelDigifreak vielen Dank. Normalerweise kommt die Benachrichtigung schneller. Hat es bei dir ebenfalls 10 Tage gedauert? Liebe Grüße Cosa M.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
KabelDigifreak
Antwort
von
Cosa M.
vor einem Jahr
Ich kenne die auch noch, wie sie aussehen müsste... Seit 2012 mit Vertrag bei euch und seitdem, stets mit iPhone. War real schon früher bei euch...
Wieso bei mir einmal auch SMS stand? Tücken der Technik?🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Korrektur @Cosa M. und @Michael Pa. Nachricht traf nach 6 Tagen ein. Ich hatte mein iPhone am 01.11. aktiviert. Vaters SIM am 18. konvertiert und seine Nachricht kam gestern.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak