Gelöst

Ist das eine Nachricht der Telekom?

vor einem Jahr

Ich erhielt eben folgende Nachricht auf meinem iPhone:

IMG_1839.png

IMG_1840.png

IMG_1841.png

Auf dem Sperrbildschirm stand unter dem Absender „Ausgehende Nachricht“.

1248

23

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Ja, Testnachricht MMS.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Inwiefern eine Testnachricht? Muss ich jetzt jemandem eine MMS schicken da ich zuletzt auf eSIM gewechselt bin, um MMS empfangen zu können?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Nein, mit Erhalt der Nachricht bist Du für den Empfang freigeschalten. Gibt’s immer bei neuen SIMs oder Endgeräten. Kostet Dich nichts, musst nichts machen (eigentlich müsste ein Text dabei stehen).

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Das iPhone hab ich jetzt schon ein paar Tage in Betrieb. Komisch, dass es jetzt erst kommt. Früher musste man selbst aktiv werden heute definitiv nicht mehr?

Das iPhone hab ich am 1. November in Betrieb genommen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hi @KabelDigifreak,

also eine wirklich erleuchtende Antwort werde ich dir nicht geben können. Ich hatte kürzlich auch einen Gerätewechsel, da habe ich diese MMS zeitnah bekommen und sie sah auch ganz normal in meiner Nachrichten App aus. Erst Foto, dann Betreff MMS Service und der Beschreibungstext drunter. Ist allerdings auch kein iPhone, sondern ein Google Pixel gewesen. Auch wenn das bei euch jetzt etwas merkwürdig aussieht, wichtig ist, dass der MMS Empfang funktioniert. Fröhlich

Viele Grüße

Michael

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ja ist von der Telekom. Die kommt auch nicht erst seit gestern 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

In dieser Form ist sie auf jeden Fall irritierend.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Was außerdem irritiert, der Text kam als SMS und das Bild hing irgendwie dran, wie man in einem Screenshots sehen kann. Es war nicht unter dem Text. Ist der Service somit aktiviert oder nicht?

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke für die Bestätigung!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Gleiches Spiel bei meinem Vater heute. Einziger Unterschied: MMS Service in Fett. Nur SMS-Nachricht stand bei ihm nicht. Das Bild sieht man erst, wenn man oben auf Telekom klickt. Was läuft da schief? Was bei ihm auf dem Sperrbildschirm stand, kann ich nicht sagen.

Ach ja, bei mir geht MMS, eben eine von der Telekom erhalten.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hey, wenn dein Vater ebenfalls eine Benachrichtigung erhalten hat, wird auch er MMS nutzen können. @KabelDigifreak 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hey, hat er, aber eben so spartanisch, wie bei mir. Wieso dauert es eigentlich 10 Tage, bis die Nachricht kommt?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo @KabelDigifreak das tut mir leid. Aktuell haben wir ziemlich viel zu tun, weshalb wir manchmal nicht früher antworten können. Liebe Grüße Cosa M. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@Cosa M. es geht nicht um dich oder deine KollegInnen hier. Die Frage bezog sich auf diese Test MMS, die braucht 10 Tage. Ihr seid spitze, wie immer!😊

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@KabelDigifreak vielen Dank. Fröhlich Normalerweise kommt die Benachrichtigung schneller. Hat es bei dir ebenfalls 10 Tage gedauert? Liebe Grüße Cosa M. 

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich kenne die auch noch, wie sie aussehen müsste... Seit 2012 mit Vertrag bei euch und seitdem, stets mit iPhone. War real schon früher bei euch...

Wieso bei mir einmal auch SMS stand? Tücken der Technik?🤔

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Korrektur @Cosa M.  und @Michael Pa.  Nachricht traf nach 6 Tagen ein. Ich hatte mein iPhone am 01.11. aktiviert. Vaters SIM am 18. konvertiert und seine Nachricht kam gestern. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

456

0