Kein Datenroaming bei Orange F?
vor 7 Jahren
Ich habe in Frankreich nun schon zum wiederholten Mal das Problem, dass mit Orange kein Datenroaming funktioniert. Bei meiner Frau (gleicher Vertrag mit CombiCard) ist es das gleiche. Andere Provider funktionieren problemlos. Woran könnte das denn liegen?
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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communityTE
vor 7 Jahren
Telekom hat leider keinen Einfluss auf die Netze von Orange da hilft nur ein anderer Roaminngpartner wie auch hier beschrieben: LTE -in-Frankreich/td-p/2819968" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Datenroaming-bei-Orange- LTE -in-Frankreich/td-p/2819968
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Mchgt408
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
@Michael Pa.
Du hattest in dem oben genannten Referenzthread angeboten, das von der Netztechnik prüfen zu lassen, sofern der User gerade noch in Frankreich ist.
Hier nun ein weiterer User mit dem Problem. Vielleicht gelingt ja hier eine Prüfung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
communityTE
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
eigentlich können wir ausländische Netze nicht überprüfen. Allerdings kann ich trotzdem bei den Kollegen der Netztechnik nachfragen.
Sind Sie noch in Frankreich?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Elvira H.
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Klaus K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Elvira H.
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Daten. Ich habe nun bei den Kollegen der Netztechnik mal Informationen zu dem Thema angefragt. Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Klaus K.
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Klaus K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Elvira H.
vor 7 Jahren
sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt.
Meine Kollegen haben die Verbindung geprüft. Es sind seit dem 17.08. ausschließlich Verbindungsversuche über France-Bouygues Telecom erkennbar. Orange taucht dabei nicht auf.
Generell arbeitet Orange sehr zuverlässig. Wir haben bei allen Verbindungsversuchen aktuell eine Erfolgsquote von über 99 %. Das macht den Provider als Ursache der Verbindungsprobleme eher unwahrscheinlich.
Wenn trotz korrekter Einstellungen ( APN = internet.telekom) eine Verbindung nicht möglich ist, fällt mir nur ein Rücksetzen der Netzwerkverbindungen als Lösungsversuch ein.
Viele Grüße
Klaus K.
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dostojewskyi
Antwort
von
Elvira H.
vor 5 Jahren
Das Problem tritt übrigens immer noch auf. Seit 4 Tagen nun. Die anderen Provider (manuelle Netzwahl) funktionieren
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von
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
haggis79