Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kein Netz in USA. Simkarte plötzlich kaputt? was tun?

Gelöst

Ich bin letzte Woche in die USA eingereist und habe seit der Landung kein NETZ af meinem Handy. Was kann ich tun? Andere Simkarten funktionieren mit dem Telefon, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass die Simkarte plötzlich- direkt nach der Landung- "kaputt" gegangen ist....

Ich kann ohne aktive Simkarte keine Tan abrufen und kein bankung betreiben, mailbox abhören etc... Es ist alles ganz fürchterlich... 
Ich bin noch 4 Wochen in den Staaten- ich brauche Zugang zu meinen deutschen SMS und Tan. 

Was kann ich tun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

habe das kontakt formular ausgfeüllt udn abgeschickt. was nun?

lg

bianca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BiancaPraetorius

 

Möglicherweise hast Du im Mobiltelefon einfach Roaming unterbunden und/oder fest einen bestimmten Netzbetreiber eingestellt. Vielleicht bist Du auch in einem Gebiet, in welchem eine andere Mobilfunktechnologie/andere Frequez genutzt wird als Dein Mobiltelefon unterstützt.

 

Leider schreibst Du nichts zu Deinem Handy, um welches Modell es sich handelt. Und leider auch nichts zu den SIM-Karten, die offenbar in Deinem Telefon funktionieren (sind das auch deutsche SIM-Karten oder amerikanische). Funktioniert Deine SIM denn in anderen Telefonen vor Ort?

 

Danke für die antwort! Also ich habe ein Iphone 6 und bin in Los Angeles, Californien.
Die Simkarte die funktioniert ist eine amerikanische t-mobile karte.
Ich habe meine deutsche telekom sim card in ein anderes telefon gesteckt, dort funktioniert sie auch nicht (kein netz)

Scheint also an der karte zu liegen....

hilft das weiter? kann mir jemand helfen?

danke danke danke!!!

Wenn "kein Netz" angezeigt wird, ist die SIM-Karte in Ordnung.

Prüfe mal in den Einstellungen unter:

"Netzbetreiber". Schalte testweise mal automatisch aus und lasse verfügbare Netze suchen.

 

zusätzlich Einstellungen unter "Mobiles Netz"..

hier muss mobile Daten, Datenroaming auf ja stehen und Sprache & Daten auf LTE.

 

 

@BiancaPraetorius

Dann eskalier ich das mal Richtung Telekom.

 

Es kann zwar neben anderen möglichen Problemen durchaus sein, dass die SIM unterwegs kaputtgegangen ist (im Flieger ist sie beispielsweise viel stärker der Höhenstrahlung ausgesetzt) - aber es kann ja auch sein, dass Teilnehmerdaten falsch eingerichtet wurden und da netzseitig eine roaming restriction drauf ist.

(Du hast nicht zufällig eine Multi-SIM-Lösung und davon ist noch eine SIM in good ol'Germany eingebucht - und hat damit automatisch eine fraud prevention Maßnahme = Sperre der SIM ausgelöst?)

 

Wenn Du magst, dann trag Deine Daten proaktiv im folgenden Link ein, sodass die Telekomleute ggf. schnell Zugriff auf Deine Teilnehmerdaten haben können Kontaktdaten und Anliegen

Telekom hilft Team

Hallo Bianca,

also für mich klingt das auch nicht wie ein Defekt der Karte.

Können Sie mir bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen und zusenden? Dann können wir schauen, ob es vertragsseitig zu diesen Einschränkungen kommt.

Grüße
Meike B.

Es gibt da noch eine spezielles Roaming-Problem.

Wärend sich die T-Mobile-USA Karten bei fehlendem T-Mobile-Netz bei AT&T einbuchen, werden  T-Mobile-D Karten in einigen Gebieten auch beim Versuch der manuellen Verbindung von AT&T abgewiesen.

 

Zum Glück habe ich auch immer mein Telia (Schweden)-Handy dabei.

Das bucht sich wahlweise bei AT&T oder T-Mobile ein, immer ins stärkste Netz.

 

 

 

habe das kontakt formular ausgfeüllt udn abgeschickt. was nun?

lg

bianca

Blöde Zeitverschiebung. Ich habe gerade noch einmal eskaliert, sodass jemand "on duty" sich den Fall mal anschauen mag.

danke. Was bedeutet eskaliert in diesem kontext?

"Eskaliert" will heißen, dass ich in der Rolle als Community Guide explizit das Telekom-Team auf das Problem aufmerksam gemacht habe und dadurch normalerweise eine schnellere Hilfe erfolgt - was wegen der Zeitverschiebung in diesem Fall im ersten Anlauf schiefgegangen ist. Und im zweiten wie es mittlerweile aussieht auch. Ich hoffe, dass nunmehr spätestens morgen Vormittag deutscher Zeit jemand mit Deinen bereitgestellten Daten nach dem Problem sehen kann.

 

Alternativ müsstest Du die Mobilfunk-Hotline anrufen - aus dem Ausland in der Regel erreichbar unter der

+49 171 252 2202

 

Ich selbst bin wie Du "nur" Kunde und drück Dir die Daumen...

@BiancaPraetorius

Klappt das mittlerweile? Falls ja - was war das Problem? Falls nein - warum nicht?

Telekom hilft Team
Hallo @BiancaPraetorius,

leider ist bisher kein Kontaktformular bei uns angekommen.

Funktioniert inzwischen Ihre SIM-Karte wieder?
Haben Sie denn Tipp von @buenni ausprobiert?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Edit:

Ich habe mittlerweile einen Hinweis erhalten, wonach es sich wohl nicht um ein technisches Problem gehandelt hat.

Ich werde ihn als "gelöst" markieren.