Kein Zugriff auf ZTE VM6200S

Gelöst

Hallo,

 

habe den ZTE VM6200S von euch mit dem CarConnect Tarif. Ich möchte auf den

LTE Router zugreifen um das Timeout vom Energiesparmodus zu ändern bzw.

ganz aus zu schalten.

 

Wenn ich jedoch die IP Adresse des Gerätes eingebe, bekomme ich nur die Meldung

    --> 192.168.0.1 hat die Verbindung abgelehnt.

 

Habt Ihr die Seite im Gerät gesperrt? Wie komme ich auf die Seite? Das ist mein Gerät, und

da möchte ich vollen Zugriff drauf haben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44816.pdf? 

Ziffer 3.3 

Die CombiCard Car ist lediglich im CarConnect Adapter nutzbar, welches durch IMEI Fencing realisiert wird. Die WLAN-Nutzung ist grundsätzlich nur innerhalb eines Autos, mit im CarConnect Adapter eingelegter SIM-Karte und nur bei laufendem Motor bzw. bis zu 5 Minuten nach Abschalten des Motors möglich. Einzelne Telematik Dienste funktionieren auch ohne laufenden Motor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank dass wusste ich schon und darum geht es ja auch nicht. Diese Funktionen waren bis auf der 12v Batterie- Standsanzeige nie existent für mich und seit ein paar Updates wird auch die Fahrt nicht mehr erkannt sondern mein Auto abgeschleppt... Die Hotspot Funktionen sind nicht konfigurierbar ohne App...

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Die kenne ich nicht/gibt es nicht.

Der 474 ist recht allgemein gehalten.

Mir ist nach wie vor nicht klar, was Du meinst. Mich würde es aber interessieren.

 

Du hattest aber von der Rechtsprechung geschrieben - d.h. das ist doch mehr das, was Gerichte aus den Gesetzen auslegen/Recht sprechen.

Danke für die genaue Festnagelung auf meinen Wortlaut. Zu rechtlichen Themen kann ich aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Aber die Paragraphen sind von einer aktuellen beschlossen Ergänzung. Bitte hier selbst tätig werden... Danke für die Hilfe aber bitte nur zum eigentlichen Thema Antworten vielen Dank. Es geht hier um die Technik. Sry für das Missverständnis...


@Mandy S.  schrieb:
Das wird der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit geschuldet sein.

Könnte man vermuten. Zunächst. Aber ich habe die Prepaid-Variante - und mir wurde auf Oktober 2022 gekündigt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Aber die Paragraphen sind von einer aktuellen beschlossen Ergänzung.

Du brauchst hier keine Rechtsberatung machen aber auch keinen Blödsinn verzapfen und über ungelegte Eier gackern, die noch nicht gültig sind - und zum Zeitpunkt Deines Kaufes noch weit in der Zukunft lagen. Die gelten noch nicht einmal jetzt.

 

Du hast noch den älteren "eckigen" Adapter?

Ich habe den rundlicheren, der wurde meines Wissens erst in 2020 auf den Markt gebracht.

muc80337_2_0-1630744053976.png

 

 

Wenn Dein Vertrag noch läuft, kannst Du die WLAN-Einstellungen noch machen, sodass sie bleibend sind?

 

Ich hatte mich in der Vergangenheit selbst bereits beschwert und auf die 24-monatige Gewährleistungsfrist verwiesen. Ich vermute, dass mein Kündigungsdatum auf Oktober 2022 gelegt wurde um die 24 Monate Funktionsfähigkeit einzuhalten.

@Gelöschter Nutzer
Sie hatten doch geschrieben, dass Ihr Vertrag diesen Monat endet und ob man den Adapter danach anderweitig nutzen kann.
Dazu hatte ich doch geantwortet:

"Denken Sie darüber nach, eine andere SIM-Karte einzusetzen, um die Leistungen weiter nutzen zu können? Folgender Hinweis: Es ist unklar, ob Mojio (Plattformbetreiber CarConnect) nach Oktober 2022 den Telematik-Dienst über eine eigene App bereitstellt. Wir können nicht garantieren, dass Sie den Dienst so langfristig weiter nutzen können. Wichtig: Bei Nutzung einer anderen SIM-Karte (nicht von der Telekom) funktioniert der Telematic-Dienst / die App nicht. Die App wird am 31.10.2022 aus dem Store genommen, der Dienst ist dann endgültig eingestellt."

Grüße
Mandy S.
Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 Danke für Ihren Beitrag dieser ist nicht relevant für mich

Gelöschter Nutzer

Jetzt wird der Test interessant. Also wird es keine Möglichkeit geben auf die Standard Funktionalität des Herstellers durch ein Firmware-Update geben? Und wie bereits erwähnt Rede ich nicht von der Telematik.

@Gelöschter Nutzer auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

"Die App wird am 31.10.2022 aus dem Store genommen, der Dienst ist dann endgültig eingestellt."

Daher kann ich von unserer Seite aus mit keiner anderen Antwort dienen.
Das sind die Informationen, die vorliegen und das Produkt wird unsererseits nicht mehr angeboten.

Genannt wird ansonsten noch eine alternativen Telematiklösung, wo Sie aber auf WLAN im Auto verzichten müssten.

Nennt sich "Drive & Track powered by Fleet Complete"

Das hat dann aber nichts mehr mit unserem Privatkunden Tarif / dem CarConnect Adapter zu tun.

Grüße
Mandy S.


@Mandy S.  schrieb:
Nennt sich "Drive & Track powered by Fleet Complete"

Das hat dann aber nichts mehr mit uns zu tun.

Echt?

https://geschaeftskunden.telekom.de/vernetzung-digitalisierung/drive-und-track-powered-by-fleet-comp...

 

Funktioniert aber vermutlich nicht mit den CarConnect Adaptern.

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@muc80337_2 Danke für Ihren Beitrag dieser ist nicht relevant für mich

Du bist echt ein Schwachmat - fängst hier mit der Juristerei an und dann wird das plötzlich nicht mehr relevant, wo ruchbar ist, dass Du Quatsch geschrieben hast. Was nun?

@muc80337_2

Danke für den Hinweis, ich habe das im obigen Beitrag nun umformuliert.

Grüße
Mandy S.
Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 bitte sachlich bleiben, danke. 

@Mandy S. Vielen Dank für Ihre Hilfe, leider geht ihre Antwort an meiner Thematik vorbei. Aber vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde nun andere Kanäle die mir zur Verfügung stehen nutzen Danke.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich werde nun andere Kanäle die mir zur Verfügung stehen nutzen

Welche sind das?

Dir scheint nicht so ganz klar, dass wir beide gemeinsame Interessen haben.

Ich nenne das ganz einfach“Servicewüste Telekom“ zuerst wird ein Produkt angeboten das ich als nicht praxisgerecht empfinde. Dann wenn man es Jahre später dann doch einsieht vom Markt genommen. Und die nun ehemaligen Kunden im Stich gelassen.

 

Danke Telekom, ein echter Beweis wie „wichtig“ der private Kunde für euch ist.

Mich stört am meisten, dass die Telekom nicht ein Nachfolgeunternehmen gesucht hat, das die Aktivitäten übernimmt. Eins liegt ja sogar auf der Hand.

Ich wäre auch daran interessiert, den Adapter später weiter verwenden zu können. Die Hardware tut ja was sie soll und es wäre schade, sie zu entsorgen. Eine Möglichkeit (auf eigene Gefahr) das Gerät von dem Mojio App-Zwang zu befreien (original Firmware?) fänd ich super.

Hallo Telekom (@Mandy S. @Carolin L.),

da der Dienst ja mittlerweile komplett eingestellt wurde, ist der Adapter (ZTE-VM6200S) leider nur noch Elektroschrott.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, eine Originale ZTE Firmware aufzuspielen - das Teil hat ja über der SIM Karte einen Mikro-USB Anschluss. Ich möchte den Adapter gerne weiter als Hotspot im Auto verwenden.

Das bedeutet: Hinweise auf Gewährleistung oder irgendwelche AGB Artikel der CombiCard Car sind nicht hilfreich, weil unrelevant. Es geht hier um die Hardware, die ich ja gekauft habe.

Danke und Gruß.

Ich würde mich auch freuen, das Gerät weiterverwenden zu können und nicht wegwerfen zu müssen.

 

Ich finde Google ist mit Stadia ein gutes Vorbild. Google stellt ein Programm bereit mit dem Bluetooth auf dem Stadia Controller aktiviert wird und er so verwendbar bleibt. (Obendrauf gibt's noch den Kaufpreis erstattet.)

 

Das Gerät hat immer gut funktioniert. Es wäre wirklich eine Verschwendung.

Ich verstehe den Ärger nur zu gut. Für meine einsatzzeecke war das Gerät sowieso nicht geeignet, weil es sich immer nach kurzem halt ausschaltete. Ich wollte ja nicht beim fahren meine vertreterberichte schreiben, sondern direkt nach dem Besuch beim Kunden. Das Gerät, die Sperren gegenüber dem Besitzer und die Telekom eigene Programmierung empfand ich als heftige Gängelung, Entmündigung und respektlose Unverschämtheit gegenüber dem Telekom-Kunden

Die Einschränkungen waren in der Tat eine Entmündigung und Bevormundung. Aber das ist jetzt nicht mehr relevant, weil der Tarif beendet wurde. Es geht um die Weiterverwendung der Hardware!

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, aber der Support von unserer Seite wurde eingestellt und eine Lösung muss hier tatsächlich beim Hersteller des ZTE VM6200S gesucht werden. 

 

Ich bzw. wir können hier nicht weiterhelfen, so sehr wir auch möchten. 

 

Liebe Grüße Karin Kr. 

Das würde ich gerne machen, aber wie erreiche ich den Hersteller, wie lauten die Kontaktdaten (Support-Email, Website, etc.)?