Keine Internetverbindung mehr möglich.
4 months ago
Hallo zusammen,
ich bin gerade unterwegs, also nicht daheim, seit gestern habe ich massive Probleme mit meinem iPhone mobil das Internet zu nutzen. Trotz (meisst) voller LTE Anzeige werden keinerlei Seiten aufgebaut.
Das Zurücksetzen (mehrfach) der Netzwerkverbindung brachte keinen Erfolg, auch der Wechsel auf eine andere APN brachte keinerlei Veränderung.
Ein Gespräch mit meiner Frau, welche ca. 200km entfernt ist, ergab, dass ihr Gerät ebenfalls davon betroffen ist.
Es ist ein Hauptvertrag (meiner) mit unlimited Internet sowie mehrere Plus-Karten, die davon betroffen sind. Die Plus-Karten haben dann ebenfalls unlimited Internet.
Hat hier jemand eine Idee?
Achso, ja, Rechnungen sind beglichen. 😂
Edit: Die Hotline anzurufen bringt nichts, da die Telefonate ebenfalls permanent unterbrochen werden.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
4 months ago
Grüße @detepnor
Welche iPhones sind denn genau im Einsatz?
Wurde zufällig 5G -Gaming aktiviert?
Wenn ja und man hat nicht mind. ein iPhone 15, dann dieses wieder deaktivieren.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
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мαтαıмακı_lasst uns reden
4 months ago
An deinem derzeitigen Aufenthaltsort in Greifswald finden derzeit an vielen umliegenden Sendeanlagen von uns Antennenumbauten statt.
ganz Ehrlich, selbst wenn es nur 48h sind, finde ich, das es da schlecht koordiniert ist.
Besser wäre doch da, nach und nach...
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detepnor
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мαтαıмακı_lasst uns reden
4 months ago
Ok, wenn ich wieder zu Hause bin würde ich mich hier nochmals melden.
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Julia S.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı_lasst uns reden
4 months ago
@detepnor wrote: Ok, wenn ich wieder zu Hause bin würde ich mich hier nochmals melden.
So machen wir es. Beobachtet das ein paar Tage und falls ihr zu Hause dann nach wie vor alle von dem Problem betroffen seid, rufe hier nochmal nach uns für einen Rückruf. 📲
Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Julia
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мαтαıмακı_lasst uns reden
detepnor
4 months ago
Also im Einsatz sind:
iPhone 16pro
iPhone 15pro
iPhone 14
AW 10 und 2x 6.
Momentan erhalte ich Rückrufe von Service,
sehr nett, aber auch hier brechen die Gespräche permanent ab.
Also ist so eine Kommunikation nicht möglich.
Für kurze Zeit, max. 1min, hat das Internet dann wieder volle Leistung, Posten und Surfen ist möglich, worauf auch dieses dann wieder zusammenbricht.
Gestern Vormittag funktionierte hier alles noch vollkommen problemlos.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
4 months ago
nutzt du eSIM?
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detepnor
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мαтαıмακı_lasst uns reden
4 months ago
Ja, im iPhone 16pro sowie in den AW.
Die anderen beiden iPhones haben physische SIM-Karten.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
HabNeFritzbox
4 months ago
Moin Moin,
Ich kann Problem auch feststellen, ich bin von ausgegangen sei ein Problem mit iOS 18, da dort auch Mails zicken.
Aber es betrifft auch Geräte mit iOS 17, und sogar 16 sowie Regionen Baynern, NRW und Hamburg.
iPhone 14 Plus, iOS 18.1 nähe München
iPhone 12, iOS 17.7 nähe München // hier gibt es teils sogar Telefonieabbrüche nach 10 Sekunden.
iPhone X, iOS 16.7.9 Hamburg (Süd)
iPhone 16 Pro, iOS 18.1 Hamburg (Nord)
iPhone 16 Pro Max, iOS 18.1 Bochum
Es immer ähnlich, Anrufe kommen nicht an, irgendwann viel später gibt es SMS von der Mailbox. Oder eben auch keine Internetverbindung. Es wird "kein Netz" angezeigt, was sich aber beheben lässt mit Flugmodus an und paar Sekunden später wieder aus.
Also es liegt nicht an einem Gerät konkret, auch nicht am Netzempfang. Hier muss es wohl eher am Netzprofil liegen was auf den iPhone ausgerollt wurde. Auch mit 5G sollte es kein Problem sein, da das iPhone X kein 5G kann.
Auch egal ob man APN mit oder ohne IPv6 verwendet.
Ich hatte mit @Telekom hilft Team schon mal Kontakt, aber hieß dort eher pauschal man könne im Netz keine Störung feststellen.
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HabNeFritzbox
4 months ago
Hmm keine Reaktionen mehr hier?
Neustart, Netzwerk im iPhone zurücksetzen bringt nix.
@Julia S. Ich hatte gestern z.B. um 20:01 2 Anrufe probiert, nur Stille und nach 10 Sekunden beendet bzw. stand Anruf fehlgeschlagen.
Kann ja nicht sein dass man auf Facetime zurückgreifen muss, oder ständig Flugmodus an und aus machen muss damit man Internet hat oder telefonieren kann.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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HabNeFritzbox
4 months ago
Hallo @HabNeFritzbox,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Wenn auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht hilft, dann wäre der nächste Schritt sie SIM-Karten zu tauschen und von daher, müssten wir einmal morgen kurz telefonieren zum Legitimieren. Wann passt ein Anruf?
Sollte der Kartentausch auch nicht helfen, dann bleibt nur noch ein Ticket für jeden einzelnen Vertrag zu erstellen und mit jeweils einem Fallbeispiel (genaue Anschrift/Uhrzeit usw.) welches nicht älter als 24 Stunden alt ist.
Viele Grüße
Maria
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HabNeFritzbox
HabNeFritzbox
4 months ago
Moin,
Maria hatte mich schon verifiziert, und bei 5 Geräten ne eSIM tauschen?
Betrifft ja nicht nur mich.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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HabNeFritzbox
4 months ago
@HabNeFritzbox
Hast du noch einen Beitrag hier? Was ist aus dem Kontakt dann geworden?
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HabNeFritzbox
HabNeFritzbox
4 months ago
Nein, via Twitter, und wie geschrieben, dass man keine Störung feststellen konnte.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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HabNeFritzbox
4 months ago
@HabNeFritzbox
Das sehe ich hier natürlich dann nicht, was auf X (Twitter) gemacht wurde.
Du kannst jetzt an dem Beitrag von X anknüpfen oder hier, dann bleibt die Legitimation nicht aus. Ich würde mit einem der Verträge starten, diesen erstmal auf eine physische SIM umstellen und mal testen, ob es besser ist. Auf eine eSIM kann ja jederzeit übers Handy sogar sofort wieder gewechselt werden.
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HabNeFritzbox
HabNeFritzbox
4 months ago
Ich werde sicher keine SIM Wechsel machen, schon garnicht mehrfach, und erst Recht nicht bei 5 Geräten.
Es betrifft hier auch andere im Thema, sowie bei Freunden usw.
Also bitte was größer betrachten und nicht als kleinen Einzelfall.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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HabNeFritzbox
4 months ago
@HabNeFritzbox
Größer betrachten ist wie gemeint? Eine allgemeine Störung hat ja, wenn ich es richtig verstanden habe, meine Kollegin bei X geprüft.
Mein Vorschlag war es mit einer SIM erstmal zu probieren und nicht mit allen, um dies entsprechend erstmal einzugrenzen.
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HabNeFritzbox
HabNeFritzbox
4 months ago
Moin Maria,
Kollegen von Twitter verweisen hier ans Forum...
Die hatten nur nähe München für eine Nummer geschaut wo ich den Beispiele genannt hatte.
Hier ist es Beispiel auf meiner Hauptnummer, also Hamburg.
Größer betrachten = Größer denken, nicht auf einzelnes Gerät oder Vertrag begrenzen. Also nicht nur reines Schema F abspulen.
Bei @detepnor kann ich auch keine Lösung sehen, höre auch von anderen dass es da Probleme gibt.
Kannst ruhig durchrufen, dann bekommst noch paar Daten genannt für den Prozess.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
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HabNeFritzbox
4 months ago
@HabNeFritzbox
Ein wenig runterkommen bitte.
Der Tonfall ist schon grenzwertig.
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Danny H.
Telekom hilft Team
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HabNeFritzbox
4 months ago
Hallo @HabNeFritzbox,
danke für das Gespräch.
Wie besprochen, habe ich ein Ticket für die Fachabteilung erstellt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Danny
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HabNeFritzbox
HabNeFritzbox
4 months ago
Moin @Danny H. ,
ich habe iOS 18.1.1 installiert gegen 02:16 Uhr, nachdem ich Gerätecode eingegeben haben, kein Netz.
Es blinken oben nur die 4 Punkte für Netzsuche.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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HabNeFritzbox
4 months ago
Hallo @HabNeFritzbox,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich reiche die Information in dem Ticket nach.
Viele Grüße
Marita
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HabNeFritzbox
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detepnor