Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine SONY XPERIA Handys von der Telekom
vor 5 Jahren
Heute wollte ich meinen Vertrag verlängern und mir wurde gesagt, dass SONY XPERIA Handys von der Telekom nicht mehr angeboten werden, obwohl die erst vor wenigen Wochen noch zur Verfügung standen. Angeblich gibt es auch keine Bestände mehr, die man abgeben könnte. Ich bin sehr enttäuscht und würde mir mehr Kulanz wünschen - nun denke ich darüber nach den Vertrag zu kündigen.
7440
8
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1661
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
3526
4
3
Gelöst
vor 7 Jahren
941
0
3
dunikohler
Community Guide
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @Peter2512
Es ist so , das die Telekom keine Sony / Sony Xperia Smartphone mehr im Portfolio anbietet , dies ist eben eine Firmenentscheidung
Viele Grüße
12
11
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann Ihnen an dieser Stelle leider nicht sagen, warum die Entscheidung getroffen wurde keine Sony Xperia Mobilfunkgeräte nicht mehr anzubieten.
Wenn Sie es wünschen kann ich es gerne in der Fachabteilung erfragen.
Haben Sie sich die Alternativen der anderen Hersteller schon einmal angesehen?
Darf ich Sie einmal anrufen?
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
1
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Peter2512
Was bedeutet für Dich "mehr Kulanz"?
Wenn sie keine haben, können sie keine weitergeben. Vielleicht will Sony ja keine Geschäfte mehr mit der Telekom machen?
Nebenbei, ich kaufe meine Geräte immer auf dem freien Markt, da sind die Geräte immer günstiger.
6
1
Peter2512
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
Hallo holzher24,
unter Kulanz verstehe ich in diesem Fall, dass man die die Lager nicht sofort auf Null herunterfährt und Kunden die schon die Bestellung ausgelöst haben nicht im Regen stehen lässt, was offensichtlich auch vorgekommen ist. Selbstverständlich habe ich auch ausgerechnet ob sich lohnt das Handy am freien Markt zu kaufen, dies ist aber mit einer Tarif-Ersparnis von 20€ über 24 Monate bei einem knapp 1.000€ teuren Handy keine wirklich attraktive Option.
Beste Grüße
Peter
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir gerade die Bestände der Sony Xperia Smartphones noch einmal angesehen.
Leider bieten wir sie nicht mehr an.
Ich kann gerne für dich nachfragen ob es noch Bestände in den jeweiligen Telekomshops bei dir vor Ort gibt.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
2
1
Peter2512
Antwort
von
Marita W.
vor 5 Jahren
Hallo Marita W.,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich meinem Anliegen annehmen und für die freundliche sowie konstruktive Unterstützung. Wie gewünscht habe ich dem Benutzerkonto meine Telekom Kundennummer und die Telefonnummer hinzugefügt. Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Peter
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Meine Kollegin aus dem Telekomshop Darmstadt hat sich gemeldet und konnte sehen, dass Sony Xperia 1 Geräte in der Region im Bestand sind.
Sie selbst hat das Gerät nicht im Bestand.
Ich habe den Leiter des Telekom Shops in Hanau gebeten eines der Geräte anzufordern.
Haben Sie eine alternative Filiale die ich bitten soll?
Freundliche Grüße
Marita W.
4
1
Peter2512
Antwort
von
Marita W.
vor 5 Jahren
UPDATE: Dank der hervorragenden konstruktiven Idee und der ausgezeichneten Unterstützung durch Marita W. von der Telekom halte ich heute mein SONY XPERIA 1 in den Händen. Vielen Dank für den ausgezeichneten Kundendienst und die Konzentration auf eine Lösung des Problems, statt lediglich einer Beschreibung des Problems garniert mit nicht hilfreichen Kommentaren wie man Sie in diesem Forum leider auch erfahren muss. Nochmals vielen Dank an die Telekom und ihre versierten Mitarbeiter, so macht es Freude Kunde der Telekom zu sein und man bekommt die Gewissheit als Kunde bei der Telekom gut aufgehoben zu sein.
K1024_DSC_2295.JPG
3
sonkite76
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Kann ich sehr gut verstehen, mir gings genauso, ein Grund für telekom war damals auch das sony xperia xz1 compact. Ich liebe das Teil..... Also als dann die zeit für ein neues handy kam, (das alte sollte an den Sohnemann weitergegeben werden 😕 und funktioniert noch wie am ersten Teil)
war ich sowas von enttäuscht. Extra im Shop ein Termin gemacht, in Internet auch noch von telekom angeboten, hab natürlich zu Hause vorher noch geschaut....
Und dann.... Kein sony xperia xz2 compact, musste im Shop sogar selber bei Telekom anrufen und fragen ob noch ein Sony Model verfügbar wäre??!!
Die Dame welche mich beraten sollte war sowas von teilnahmslos,.... Schade weil ich nutze auch noch andere Produkte von der Telekom, und das war schon irgendwie so n Dämpfer.
0
0
rene.laqua
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Das habe ich leider auch feststellen müssen. Was für einen Grund gibt es denn dafür? Kann demnächst meinen Vertrag verlängern, Magenta mobil L mit Top-Smartphone. Bin ein absoluter Sony-Fan und wenn es da keines mehr gibt, dann muss ich eben nach fast 25 Jahren den Anbieter wechseln.
2
1
Susanne L.
Antwort
von
rene.laqua
vor 5 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann deine Enttäuschung hier wirklich nachvollziehen. Aber leider haben wir hier keine Möglichkeit deinen Wunsch zu erfüllen. Ich hoffe stark, dass wir für dich eine andere Lösung finden.
Ist vielleicht ein anderes Handy interessant für dich? Sehr gerne bin ich für dich da.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Lieben Gruß
Susanne L.
0
rolf-strauch
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, richtig ist das. Ich wollte auch Sony Experia Smartphone kaufen, Was ist mit dem Deutsche Telekom los? Die Deutsche Telekom hat sich jetzt abgelehnt, WARUM? Nur so macht, gehen wir davon aus und wollte ich kein teueres Handy mit teueres Vertrag zu kaufen. Hhhhmmmm.
0
1
Marita W.
Antwort
von
rolf-strauch
vor 4 Jahren
ich kann deine Enttäuschung hier wirklich nachvollziehen.
Aber leider haben wir hier keine Möglichkeit deinen Wunsch zu erfüllen.
Die Geräte wurden leider auf Grund des geringen Interesses aus dem Portfolio genommen wurden.
Außerdem werden die Geräte teilweise nicht mehr hergestellt.
Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
1
norbertgallaschik1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Kündige, denn ich werde es auch tun und finde es von Telekom abartig das man keine Sony Geräte mehr bekommt. Telekom kann mich mal.
0
0