Kündigung Feuerwehr Rahmenvertrag
11 months ago
Moin,
ich habe seit 2018 den Rahmenvertrag des Deutschen Feuerwehrverbands zu entsprechend alten und somit nicht allzu guten (inzwischen) Konditionen.
Aus diesem Grund würde ich den gerne kündigen, aber wie funktioniert das genau bei Rahmenverträgen? Theoretisch läuft der Vertrag ja über den DFV.
Und die Nummer würde ich auch gerne mitnehmen.
Müsste ich dafür jetzt erst den DFV kontaktieren?
Ich danke schonmal für Hilfe.
425
13
This could help you too
7 months ago
332
0
2
1 year ago
194
0
1
11 months ago
Grüße @tammy.94
Müsste ich dafür jetzt erst den DFV kontaktieren?
richtig.
Läuft alles darüber.
0
11 months ago
Auf wen der Rahmenvertrag läuft ist erst einmal egal, wichtiger ist wer der Vertragsinhaber ist.
Was steht da auf der Rechnung drauf? Bist du das? Dann kannst du alles selber in die Wege leiten.
Was genau ist dein Ziel?
Kündigen und zu einem anderen Anbieter oder innerhalb der Telekom auf einen anderen Tarif gehen?
8
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @tammy.94,
herzlich willkommen in der Community.
Wie @CobraCane, schon geschrieben hat. Wichtig ist, auf wen läuft der Vertrag. Wenn es der Deutsche Feuerwehrverband ist, dann kann auch nur dieser kündigen.
Wenn Du der Vertragspartner bist, dann kannst nur Du kündigen. Wenn Du auf Deine Rechnungen schaust, dann steht oben der Rechnungsempfänger und etwas darunter, stände dann Vertragspartner.
Bitte, sei so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreib mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist. Dann melde ich mich bei Dir.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Answer
from
11 months ago
Da geht das Spiel schon weiter, da ich die Rechnungen nur per Mail kriege (also keine pdf oder sowas, sondern der Mailinhalt ist einfach, was ich bezahlt habe) und da nicht drin steht, wer Vertragsinhaber ist. Eventuell bin ich auch einfach nur zu doof.
Ich habe meine Nummer mal im Profil hinterlegt und generell bin ich so ab 17 Uhr erreichbar, davor ist der Arbeit wegen eher Glückssache.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn man mich zu diesem Thema auch mal anrufen würde.
Danke
2
Answer
from
6 months ago
Hallo @Jürgen_Mühle ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen melde ich mich morgen erneut.
Liebe Grüße
Anna
Answer
from
6 months ago
@Jürgen_Mühle ,
soo, erneut danke ich für das nette Gespräch.
Der Tarif ist nun umgestellt und verlängert, das Handy macht sich auch bald auf den Weg. Melde dich gerne bei Fragen oder Anliegen!
LG
Anna
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from