Kündigung/Rückgewinnung
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
Hallo liebe Forum Leser,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom am 30.11.2020 gekündigt. Bisher hat sich noch niemand der Kundenrückgewinnung bei mir gemeldet. Viele würden jetzt schreiben ja es sind ja auch gerade mal 12 Tage vergangen. Als ich vor zwei Jahren das gleiche tat, hatte ich direkt am nächsten Tag jemanden am Telefon deswegen wundert mich es etwas. Dazu habe ich der Telekom alle Kontaktwege erlaubt, ich lese sehr oft durch die DSGVO ruft die Telekom nicht mehr jeden an. Bei mir sind alle Leitungen offen 😂
Was ich aber sehr oft in den letzten Tagen bekommen habe, ist eine SMS in der steht das die Telekom es sehr schade findet das ich gekündigt habe und ich mich bei der 2202 melden soll.
Das Forum hat mich etwas abgeschreckt da viele Leute darüber schreiben das Sie bei der 2202 schlechte Angebote erhalten haben. Deswegen gehe ich davon aus das hier nicht die Kollegen der Rückgewinnung sitzen und auch die Angebote nicht so gestaltet sind. Stimmt das wirklich?
In meinem Kundenkonto habe ich ein Vertragsverlängerungsangebot welches mich aber nicht umhaut. Da geht noch was würde ich sagen, vor 2 Jahren ging es ja auch 😉
Hier zu schreiben das sich die Kundenrückgewinnung bei mir melden darf, wird vermutlich auch nicht viel bringen. Sehr schade. Die Konkurrenz schläft natürlich nicht und hat momentan auch sehr gute Angebote deswegen muss ich dann wohl leider wechseln.
7488
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Vielleicht bekommst Du überhaupt kein Angebot (warum auch) und die Kündigung läuft wie von Dir gewüscht, einfach durch👍
26
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Hast du Erfahrungen mit der Nummer? Bekommt man dort wirklich gute Angebote die nicht denen der Neukundenangebote entsprechen, denn die habe ich bereits in meinem Konto hinterlegt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich mir nicht vorstellen! Außer die Telekom hat ab Anfang 2019 was geändert in der Hinsicht. Der Mitarbeiter der mich damals anrief meinte, das alle Kunden angerufen werden und die Rückgewinnung dann sehr gute Angebote machen kann aber auch nur dann wenn du bereits gekündigt hast. Da alles daran gesetzt wird das man Kunde bleibt. Wie gesagt würde mich sehr wundern, dann ist es mir neu. Im Dezember 2018 ging es auch noch....
Kann ich mir nicht vorstellen! Außer die Telekom hat ab Anfang 2019 was geändert in der Hinsicht.
Der Mitarbeiter der mich damals anrief meinte, das alle Kunden angerufen werden und die Rückgewinnung dann sehr gute Angebote machen kann aber auch nur dann wenn du bereits gekündigt hast. Da alles daran gesetzt wird das man Kunde bleibt.
Wie gesagt würde mich sehr wundern, dann ist es mir neu. Im Dezember 2018 ging es auch noch....
Doch, die Telekom respektiert ihre Kunden mittlerweile etwas mehr und geht davon aus, dass diese im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, weshalb eine Kündigung einfach akzeptiert wird. Was soll sie auch einzelnen in ihrer Geiz ist geil Mentalität auf Kosten der anderen Puderzucker irgendwo hin blasen nur um jemanden als Kunde zu halten. Wenn jemand hier geht, kommen gleichzeitig andere on VF und oder O2, das ist ein sich immer drehendes Rad.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Buster01 @holzher24 Wenn die Telekom diese Mentalität ab 2019 fährt nur zu! Sehr schade, damals standen die Kunden die gekündigt haben noch weiter oben und es wurde sich darum bemüht. Aber anscheinend hat sich das die letzten Jahre geändert wie ich das hier mitbekomme. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gehende soll man ziehen lassen!
Bei der Telekom sind fast alle im HomeOffice
(ausser das Fußvolk ;-), die Service-Techniker und PTI (die arbeiten trotz Corona immer noch beim Kunden)),
hier gibts langsamere Leitungen, also wird erst mal das wichtigste erledigt
und ein Kündiger der auf einen Rückruf für Rückgewinnung hofft, steht in der Priorität nicht ganz oben.
0
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Wie ich gesehen habe, warst du mit den Kollegen bereits erfolgreich.
Falls doch noch was ist, dann komm einfach wieder zurück.
Viele Grüße
Sabrina A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von