Gelöst

Kündigung und Umwandlung in Prepaid bzw. Tarifwechsel von Postpaid auf Prepaid

vor 11 Monaten

Kündigung ist erfolgt (Vertragsende: 10.08.2024) aufgrund Empfehlung der Mitarbeiter aus dem Telekom Shop.

Bisher konnte meinem Wunsch nicht nachgekommen werden (6 Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern der Telekom).

 

Ich möchte bitte:

- meine langjährige Telefonnummer behalten

- Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95

 

Da mir offensichtlich niemand weiterhelfen konnte, würde ich mich mega freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der sich mit dem Thema auskennt.

 

217

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @kerstin64; 

       

      Du hättest auf keinen Fall kündigen dürfen, sondern einen Tarifwechsel zum Vertragsende vornehmen müssen. Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      kerstin64;

      Ich möchte bitte: - meine langjährige Telefonnummer behalten - Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95

       

      Ich möchte bitte:

      - meine langjährige Telefonnummer behalten

      - Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95

      kerstin64;

       

      Ich möchte bitte:

      - meine langjährige Telefonnummer behalten

      - Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95


      Kündigung zurücknehmen.

      Dann über die 08003302202 oder einem Teamie einen Tarifwechsel zum Vertragende einrichten lassen.

      Direkt nach Umstellung Guthaben aufladen für den Jahrestarif Prepaid. Fertig, und Nummer bleibt erhalten.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @kerstin64;

       

      ich habe gerade angerufen, leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Ein Wechsel auf Prepaid ist hier schon seit Ende Juni vorgemerkt, aber die Kündigung ist noch drin.

       

      Die muss raus, sonst wird die Karte trotz Tarifwechsel abgeschaltet.

       

      Am Tag des Wechsels muss die Karte auch entsprechend aufgeladen werden, damit die Prepaid Jahresoption abgebucht werden kann.

       

      Liebe Grüße

      Mandy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Lieben Dank an Euch für die schnellen Reaktionen und die wichtigen Infos.

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen und um einen Tarifwechsel wie eingangs beschrieben gebeten. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      kerstin64;

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen

       

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen

      kerstin64;

       

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen


      Wenn das mal gut geht @kerstin64;  laß dir besser von @Mandy S.  helfen.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      @kerstin64; dann solltest du demnächst eine Bestätigung für den Widerruf erhalten. Dann geht alles, wie gewünscht, seinen Gang. 


      Wenn wir noch unterstützen dürfen, melde dich gerne.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Katharina,

      bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.
      Kannst Du herausfinden, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist?

      Wurde der Tarif umgestellt?

      Sommerliche Grüße

      Kerstin64;

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      kerstin64;

      Hallo Katharina, bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.

      Hallo Katharina,

      bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.

      kerstin64;

      Hallo Katharina,

      bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.


      @Katharina S.  Info

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @kerstin64;,

       

      weitere Details darf ich dir erst in einem Gespräch verraten. Meine Kollegin schrieb ja oben bereits, dass der Tarifwechsel vorgemerkt ist. 🤗

       

      In welchem großzügigen Zeitfenster erreichen wir dich? 

       

      VG
      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      kerstin64;

      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.

      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.
      kerstin64;
      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.

      Wenn @Katharina S.  das liest?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @kerstin64;,

      vielen Dank für das tolle Gespräch. 

      Freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

      Wenn zukünftig Fragen aufkommen, dann sehr gerne hier wieder melden. 😉

       

      Viele Grüße und alles Gute!

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1528

    0

    2

    Gelöst

    1029

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1048

    2

    4

    Gelöst

    in  

    915

    0

    5