Kundenrückgewinnung hat mich nach Kündigung mit falschen Versprechungen wieder in einen 24M-Vertrag gelockt...

Gelöst

Liebe Telekom,

 

nach vielen Jahren als Vertragsnehmer mit Steinzeittarifen hatte ich mich dazu entschlossen, eine eurer Prepaidkarten für 9,95/"Monat" zu buchen. Der Vertrag war bereits gekündigt...

Dann kam eure Kundenrückgewinnung! Dem Kollegen habe ich meine Problematik geschildert. Ich benötige kaum Datenvolumen und telefoniere nur mit anderen D1-Kunden. Einen Festnetzvertrag habe ich bei euch, darum kostete mich mein alter Vertrag 20 statt 30€. Mit der Prepaidkarte hätte ich also 10€/Monat gespart.

 

JETZT kam aber der gloreiche Einwand von eurem Kollegen, ihr hättet da so einen Supersondertarif, nämlich den "XS Friends" für 25€/Monat, der mich als Magenta1-Kunde also unterm Strich nur noch 5€ mehr als die Prepaidkarte kostet. Dafür aber mit allen Vorteilen eines Vertrages - welche auch immer das sein mögen.

 

Tja, der Kunde hats gebucht - jetzt merkt der Kunde allerdings, dass ihm Telefonate vom Festnetz zu Mobilfunk wieder in Rechnung gestellt werden (bei Magenta1 ja inklusive) und dass sein Handyvertrag nicht um 10€ reduziert wird.

Wieso? Genau, weil der Supersondertarif XS nicht Magenta1-fähig ist.

 

Liebe Telekom, haben wir dafür eine Lösung? Nach einer Odyssee der telefonischen Falschversprechungen bezüglich Festnetz bin ich euch auch noch im Mobilfunkbereich auf den Leim gegangen.

Vielleicht kann man sich für einen langjährigen Kunden noch etwas einfallen lassen, damit ich jetzt wenigstens nicht schlechter gestellt bin als mit meinem Steinzeittarif von früher.

 

Beste Grüße

 

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Super, dann melde ich mich in ca. 30 Minuten. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ juergen3004,

ich bin zwar nicht Stefanie, aber ich kann es auch beantworten Zwinkernd
Das Schlüsselwort ist „war“. MagentaEINS ist für den genannten Tarif nicht mehr verfügbar. Eine Entscheidung der Marketing-Verantwortlichen. Kunden, die den Vorteil bereits haben, sind von der Änderung nicht betroffen. Neueinrichtungen sind aber nicht möglich.

Viele Grüße
Klaus K.