Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
ja, ich würde auch gern wissen welche Hotline ich am besten anrufen kann?!?
@Dieengels:

Habe die 0800 5726252 angerufen.

Gestern habe ich dort ebenfalls angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ich mich noch länger gedulden muss, abends hat sich dann mein Lieferstatus geändert auf: "Mobilfunkkarte ist aktiviert". Habe aber keine E-Mail erhalten und habe daher habe heute nochmal dort angerufen und gleich von vornherein gesagt, dass ich gerne meine Trackingnummer haben möchte und der freundliche Herr am anderen Ende gab sie mir dann sogleich.
Die können leider nur kunden helfen die online bestellt haben.
Hiermit wäre dann wohl auch bewiesen, dass das alles nur eine Hinhaltetaktik ist. Übrigens MIT PT bestellt Zwinkernd
Hiermit wäre dann wohl bewiesen, dass das alles nur eine Hinhaltetaktik ist. Übrigens MIT PT bestellt.
@Franz1290
Das sehe ich genauso. Mein iphone 5 32gb weiß ist auch irgendwo, aber laut KC NICHT auf dem Weg zu mir.
Nachdem mein Bestell-Status sich gestern auf "an Paketdienst übergeben" geändert hat kam heute Vormittag die Änderung auf "Lieferung in Kürze" mit DHL-Trackingnummer. Das Paket lässt sich zwar noch nicht verfolgen aber ich gehe davon aus, dass es dann heute auf den Weg geht und Samstag oder Montag da ist. (32er sw, PT, VVL am 14.09.)

Erstaunlich finde ich allerdings, dass nach der doch recht ausführlichen und schlüssigen Stellungnahme zur aktuellen Liefersituation gestern und heute ganz viele 32er sw auf den Weg gebracht wurden und offensichtlich viele noch auf ihre weißen oder schwarzen 16GB Geräte warten.
@Franz bei uns sieht es nicht anders aus Traurig
Gelöschter Nutzer
Ich mag schon garnicht mehr in mein Status schauen weil eh immer das selbe drinne steht Fröhlich
rene.runkel.96 - ... nicht nur du! Zwinkernd
erschreckend ist das teilweise Kunden die Anfang KW39 ein Iphone 16 SW ohne Premierenticket mit Vertragsverlängerung bestellt hatten, dieses schon in Händen halten , und andere die um den 14.9-16.9. mit Vertragsverlängerung bestellt haben immer noch auf deren Kundencenter starren und warten ob sich da was tut ... Bevorzugung von Premierenticket ist verständlich, aber nun läuft es doch anders ? Hier sollte mal dringend seitens der Telekom an deren Abarbeitung der eingehenden Aufträge gearbeitet werden. Denn es gilt im Order Business immer noch der Grundsatz : "First in -> First out"
Hier scheint es aber etwas anders zu sein ... leider ... der Service scheint immer zu den Iphone Release Terminen extrem zu leiden ... jedes Jahr wieder ...
Gelöschter Nutzer
Das ist wirklich erschreckend .. Ich habe wirklich den Verdacht das wir vergessen wurden.. Komischerweise bekommen ja alle ihr phone die vor 2-3 Tagen bestellt haben ..
bekommt man eigentlich ne email falls sich der status im KC ändert?
Könnte das super Telekom-Hilft-Team nicht noch einmal Stellung dazu nehmen?

Es ist ja wohl eine Sauerei zu schreiben, dass es diese Woche noch kommt, wenn man dann von sehr vielen Betroffenen (einschließlich mir) noch hört, es habe sich nichts im Lieferstatus geändert!

Das darf ja wohl nicht sein - also so sauer war ich schon lange nicht mehr.
Ich habe längst Iphone+Karte und mein Bestellstatus steht immer noch auf Bearbeitung. Habe auch keine Mitteilung über den Versand bekommen. Alles nur von der Hotline erfahren.
Gelöschter Nutzer
Da kann man sich sicher sein die nehmen wohl keine Stellung dazu also nicht freiwillig ..
Danny79 - .. das zeigt doch dann wohl wieder mal die Unfähigkeit der Telekom.
Also mal im ernst ... das man sauer ist kann ich verstehen ... aber wieviele regelrecht die Beherrschung verlieren erschreckt mich doch zusehends!

In der Stellungnahme steht deutlich drin was Sache ist. Nicht mit einer Silbe wurde behauptet das "alle", die zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt haben, diese Woche beliefert würden. Lediglich das alle, deren Bestellung nicht geliefert wird, weitrerhin bevorzugt behandelt werden.

Was soll denn darüber hinaus jetzt noch rüberkommen???

Nochmal, man kann nur rausschicken was auch da ist und darauf hat selbst die Telekom keinen Einfluss.

Das darüber hinaus die Verteilung nicht "ganz glücklich" (um es mal vorsichtig auszudrücken) gewählt war in Bezug auf PT-Inhaber und die damit verbundenen Versprechungen, dass ist unstrittig und ist hier auch schon mehrfach eingeräumt worden.

Frage mich was es bringt, dieses Thema weiterhin so am Kochen zu halten? Es wurde alles gesagt ... habe seit Tagen hier nichts Neues von der enttäuschten Kundschaft gehört. Also einfach mal wieder etwas runterfahren oder zumindest sachlich bleiben und auf die Ausdrucksweise achten.
Gelöschter Nutzer
Passt mal auf wir werden unser phone wohl erst nächstes Jahr bekommen weil wir uns hier so aufregen Fröhlich Fröhlich wir sind bestimmt im System schon vorgemerkt als *rübelhafte Kunden* Fröhlich
Muss Halla zustimmen..
ist ja wirklich "nur" ein Handy und letztendlich kann die Telekom nichts dafür, dass Apple so wenig produzieren lässt.
Das sagt doch auch niemand, ich bin wirklich nicht böse und ich möchte auch keinen vom Service angreifen, nur sollte man so etwas dann auch nicht posten, wenn man es scheinbar nicht einhalten kann, so weckt man doch falsche Hoffnungen und sorgt dann für Frust.
Den letzten Satz hätte man sich nämlich leider sparen können: "Sobald es Neuigkeiten oder Wissenswertes zu diesem Thema gibt, melden wir uns wieder und werden diesen Thread entsprechend ergänzen. Wir halten euch auf dem Laufenden!" Ich glaube ich spreche hier für die meisten, die sich einfach nur eine verbesserte Kommunikation wünschen.
Mein iPhone 64GB schwarz ist soebend eingetroffen. Habe es wie gesagt am 15.9 ohne PT als Neukunde online bestellt.

Ich drücke allen anderen hier die Daumen, dass sie bald auch ihr iPhone in den Händen halten können.
Also, ich hab' meins bekommen. 16GB in schwarz.
Bestellt am 17.09.2012. Geliefert am 26.09.
Danke an Timo Beil.
Man muss ja auch mal loben...
ihr müsst verstehn... die neukunden bringen geld.... die leute mit vertragsverlängerungen haben sie doch eh... das mit dem PT war nur eine pseudo-maßnahme um die bestandskunden zu beruhigen... lächerlich...
Philipp, darum geht es nicht primär. Es geht in erster Linie darum, dass mit einem Premierenticket geworben wurde, aber dann Kunden ohne dieses Ticket eher beliefert werden. Lieferungen, die der Telekom von Apple zugegangen sind. Nur die Reihenfolge scheint nicht eingehalten zu werden.

Die Telekom hat dieses Jahr absolut die Kontrolle verloren. Oben wurde am Mittwoch ein Text geschrieben, der falsche Aussagen über die schwarzen 32+64 GB-Modelle (schwarz) beinhaltet. Komischerweise wurden keine 12 Stunden später aber Geräte an Kunden verschickt. Liest man in bekannten Foren, haben Kunden ohne Premierenticket am 23.+24.09. bestellt und das 32er Schwarz gestern bzw. heute morgen geliefert bekommen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass die "Frühbucher" (Bestandskunden mit VVL und Ticket), die am 14.09.2012 früh morgens bestellt haben, die letzten sein werden, die das Gerät erhalten. Und das kann es nicht sein. Zu diesem Umstand äußert sich die Telekom aber überhaupt nicht. Was sollen sie auch machen? Haben doch nichts zu befürchten. Die Widerrufsfrist ist um und wenn der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt oder irgendwas kürzt, kommt Post von der Seilerei. Mein Tipp: Irgendwann Ende Oktober werden die "Frühbucher" ihre Geräte bekommen...