Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Guten Tag,

wenn ich ein defektes iPhone zurückschicke. Rutsche ich dann ans Ende der Liste, oder folgt der Ersatz schnellstmöglich, also sobald das Gerät wieder an Euch von Apple geliefert wird?!
64gb auf Lager? Klingt für mich nicht so Zwinkernd
@Jacqueline G.
Normalerweise ist es ja so, sollte ein Lieferer seine Termine/Mengen nicht einhalten können, zahlt er eine Konventionalstrafe, warum ist das bei Apple nicht der Fall?

Warum haut die Telekom nicht mal auf den Busch, wie andere Mobilfunkanbieter?

Ich bzw wir, da wir ja 2 32GBsw bestellt haben, warten jetzt 4 Wochen ohne zu knurren, nur wenn ich dann sehe, das die Geduld doch etwas arg überstrapaziert wird, und dann nur kommt "die oberen beraten"....., naja, dann müssen wir halt einfach unsere Konsequenzen ziehen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist mein Paket bei DHL abhanden gekommen. Glück dem DHL Mitarbeiter der sich daran bereichert hat. Jedoch gibt es wohl mehrere bei denen ihr Paket in Neuwied fest steckt.

@Jacquline (Telekom hilft):
Ist meine Email angekommen?
@Jan Ich denke Grundlage ist http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39333.pdf

Unter Rückgabebelehrung steht unter anderem:"Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax,
E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger..." ausführlich siehe oben PDF

Im Zweifel den Anwalt fragen, sollte auch telefonisch gehen.
@FKahlke: also wenn ich das in den letzten Tagen hier gelesen habe, rutscht du zwar nicht nach ganz hinten, aber es dauert LAAAANNGE... ist ein Anruf bei Apple bzw. besuch im Apple Store eine Alternative? War damals mit meinem iPhone 4 (Telekom gekauft) innerhalb des 1 Jahres Garantie im Apple Store und es wurde umgehend ausgetauscht!
Und schon wieder keine Antwort... Gibts einen Kanal zu den "Oberen"? Eine Mailadresse der Person, die für Kundenzufriedenheit zuständig ist? Ich wiederhole mich, dass ich die Informationspolitik der Telekom für unzureichend halte und möchte das zum Ausdruck bringen.
@UNDIch: Bei Apple hatte ich bereits angerufen, jedoch sagte man mir da, dass die Telekom in erster Linie für Ersatz sorgen muss - aber man hat mir auch angeboten, dass ich das bei Apple einschicken könnte und dann ein Austauschgerät (Refurbish) bekommen würde. Das ist für aber keine Alternative, da ich ein Vertrag mit einem neuen Gerät (ohne Mängel) abgeschlossen habe.
Deshalb möchte ich das iPhone entweder sofort bei der Telekom tauschen, oder erst wenn sich der Anstrum bzw. der Lieferengpass gelegt hat.
Ich hoffe, dass sich jemand von dem Telekom-Hilft Team meldet.
Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es schon so viele "Refurbish" überhaupt gibt? Im Apple Store selbst sind diese dann wenn denke ich auch noch nicht angekommen? Wenn du einen in der nähe hast, würde ich da mal nachfragen?
es ist echt unglaublich....
erst ärgere ich mich tagelang wegen meiner vertragsverlängerung rum (sperrfristproblem), dann wurde mir am 16.09.12 gesagt das nun alles passt.
im system jeoch der 21.09. als datum hinterlegt...
habe nun mehr als 4 wochen geduldsam gewartet, und was lese ich nun wieder??? 16gb sw statt kw 43 auf einmal kw 45/46!
gehts eigentlich noch????
wird das dieses jahr überhaupt noch was?? echt zum kotzen!

warum kann denn die telekom nicht einfach mal mit apple in kontakt treten und denen mal richtig druck machen?? die telekom ist immerhin das größte mobilfunkunternehmen in deutschland, da muss man doch sicherlich eine gute verhandlungsposition haben um bevorzugt von apple beliefert zu werden???

für mich unverständlich.

als kunden hat mich die telekom definitiv verloren!
Ehrlich das hier manche meckern, weil Sie 2 Wochen länger warten müssen... Es gibt Leute die müssen 4 - 5 Wochen mehr warten.
Telekom hilft Team
@Jan In der Regel besteht für den Vertrag eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Ich bitte dich, deinen Wunsch mit den Kollegen an der Hotline zu klären. Sie können den Status deines Auftrages genau einsehen und mit dir eine Lösung besprechen. Pauschal kann ich hier auf einzelne Verträge nicht eingehen.
@FKahlke Der Austausch erfolgt gesondert, jedoch besteht hier auch ein "Stau", sodass ich nicht zu sagen kann, wie schnell der Austausch vonstattengeht.
@tiptip Das sind Fragen, zu denen ich keine Stellung beziehen kann, sorry. Ich weiß nicht, ob Verhandlungen, Streitgespräche oder sonstiges im Hintergrund erfolgt. Ich kann alle hier verstehen, ich würde bestimmt genauso reagieren. Auch wenn es hier nicht so rüberkommt, die Drähte glühen, um es mal so zu formulieren. Dass Wirrwarr geht, an keinem vorbei.
@BensenKnoxville Ja, habe ich erhalten. Wie schon geschrieben kümmere ich mich und melde mich, sobald ich was erfahren habe.
@jchh Alle Fragen nehmen wir hier auf und leiten es weiter. Die "Oberen" wissen, was los ist.

Gruß Jacqueline
Der Lage hier zeigt, dass sich die Telekom 180° vom gewünschtem Ziel hin entfernt. Denen ist es schlicht Scheiß egal.

Niemand hat Ahnung und niemand will Ahnung haben, weil wer Ahnung hat ist der Buhmann.
Im Prinzip weiß die Telekom auch nicht so genau ob sie überhaupt etwas bei Apple bestellt hat. Weil niemand weiß wer dafür verantwortlich ist, oder besser gesagt es interessiert niemanden.

Die Telekom hat viele Zahnräder, und ganz viele drehen ohne Antrieb zum Unternehmen. Manche sind auch doppelt installiert weil es sich so schön am drehen ist.

Immer noch die alte Beamtenbude. Ich weiß gar nicht warum ich das hier eigentlich schreibe.
Es ist schon ein wenig komisch, dass es erst hieß kw 40/41, dann 41/42 dann komischerweise 42/43 und wer hätte es gedacht gester Abend war es noch KW43....jetzt sind wir in KW43 und es heist 45/46.... Wenn wir in KW 46 sind heist es dann bestimmt KW4 oder so...... Wie stellt ihr eure kalkulation auf, wann welche Geräte geliefert werden? Kunden sind "zufriedener" wenn Angegebene Liefertermine eingehalten werden und sie nicht alle 2 Wochen auf eine spätere Lieferung vertröstet werden!!! Pünktliche Lieferung zur Angegebenen Lieferzeit gehören zu einem guten Unternehmen, schade, dass die Telekom es nicht hinbekommt.....
alles Hinhaltetaktik, wie würden sich die Kunden denn beschweren wenn man gleich von Anfang an schreibt "KW 02"?
Ist ja auch Ende des Jahres, da gibt es doch sicher für die fleißigen Manager einen dicken Bonus wenn man viele Leute über den Tisch zieht....
Mitlerweile reicht es, ich warte nicht nochmal 3 Wochen mehr nur weil das "große" T es versaut hat. Ich warte schon über ein Monat. Warum werden wir so verarscht und das immer wieder auf's neue ? Da fahre ich lieber zum Store, hätte ich schon vorher machen sollen :x
Gibt es eigentlich schon Presseberichte zum diesem Desaster hier?
Ich hab langsam echt kein lust mehr zu warten Traurig ich warte schon über ein Monat und man sagte mir letztens noch bei Telekom das man höchstens 4 wochen warten muss aber da es wieder nach hinten verschoben wurde dauert es wohl noch bis mitte nächsten monat Traurig ich warte die woche noch ab uns falls sich nichts ändern sollte bin ich hier weg. Das ist ja mal ne richtige verarsche wo ich das handy bestellt habe sagte mn mir ih muss nur 1 höchstens 2 wochen warten ja das sieht man ja hier!!!
Hallo liebes telekom team, was denken sie wann ich meine Iphone 5 16 Gb in schar bekomme wenn ich es am 22.10 bestellt habe. Bin ausderm Mitarbeiter in Telekom.
gruß Furkan
Liegt bei der Info hier ein Fehler vor? Laut Online-Info darf ich (Bestelldatum 19. SEPTEMBER, deutlich vor dem 17. OKTOBER) nämlich noch bis zu KW 48/49 warten, bis mein Telefon ausgelifert wird. Ich hätte über eine Verzögerung von sechs weiteren Wochen eigentlich eine direkte Information erwartet...
Die Freude mein iphone in den Händen zu halten, war nur von kurzer dauer. Die Farbe am Rahmen nutzt sich schnell ab, ohne das ich was mache. Habe eben mit Apple telefoniert und mein Gerät wird ausgetauscht.
das ist doch jetzt wohl ein schlechter Scherz oder? von KW 42/43 auf KW 44/45 und jetzt 48/49 das kann doch wirklich nicht angehen!!!!! Was ist das denn für ein Saftladen hier? (Neukunde ohne PT 18.09 (!!!!!!) bestellt SW 32GB) so gewinnt man Kunden! .. oder verliert sich auch wieder
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einem Neuantrag nachträglich das Handymodell umzubestellen? Nachdem mein eigentlich bestelltes iPhone 5 schwarz 64GB nun statt Anfang November erst Mitte Dezember kommen soll, überlege ich mir doch sehr, stattdessen lieber ein Samsung S3 LTE zu nehmen, falls das nachträglich noch möglich ist.
Ginge das, ohne den Auftrag zu stornieren und neu zu beauftragen?
das kann doch mal echt nich angehen.... am 20.9 VVL ohne PT und nun einfach mal das lieferdatum von kw43 auf kw45/46 geändert??? wie lange soll man denn noch warten??? hätte ich es direkt bei apple bestell hätte ich es schon längst!! den vertrag werd ich definitiv bei euch nicht mehr verlängern!!!