Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

Wie schon geschrieben, auf die Aussagen wann neue Geräte von Apple geliefert werden, würde ich nichts geben.

Mit hat vorhin einer von der GK Hotline gesagt, es würden nächste Woche 7500 6 Plus von Apple geliefert aber das dürfe er mir überhaupt nicht sagen.

 

Wenn man reserviert dann sollte man auch bevorzug beliefert werden. Ansonsten braucht es keine Vorreservierung.

Jedoch kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Es scheint als würde die Welt untergehen wenn das iphone nicht heute zuhause auf dem Tisch liegt, habt ihr alle kein funktionierendes Mobiltelefon und seid dringend auf die Lieferung heute angewiesen.

Ich habe dem Kundenservice gesagt wenn es da ist ist es da,ob heute oder nächste Woche, da geht für mich die Welt nicht unter. Mein aktuelles iphone funktioniert fehlerfrei.

Heute früh habe ich meine neues Gerät erhalten, hat mich natürlich gefreut dass ich als jahrzehntelanger Kunde gut beliefert werde, aber den Hype brauche ich nicht.

Liebes Telekom Team,

in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, warum mein Gerät nicht geliefert wurde. Ich habe bei der 2828 angerufen, man sagte mir, dass man generell keine Tracking Codes habe. In der Zwischenzeit hat sich hier ja rumgesprochen, dass man öfters anrufen muss, um zufällig jemanden kompetentes an den Hörer zu bekommen. Beim zweite. Versuch habe ich dann den Tracking Code bekommen. Das iPhone war tatsächlich heute bei uns. Da ihr, die Telekom, aber das Gerät (im Gegensatz zu den Rechnungen und der Bestätigung der Vertragsverlängerung) an mich (ohne Angabe des Firmennamens) geschickt habt, hat der DHL Man mich natürlich nicht bei uns in der Firma gefunden. Somit geht das Gerät an euch zurück. Lt. Hotline muss ich dann einen neuen Auftrag aufgeben und wahrscheinlich 4-6 Wochen warten, weil ich mich wieder hinten anstellen muss. Liebes Telekom Team, ist das wirklich euer Ernst?
Ich hätte auch keine Lust mehr, mich Jahr für Jahr für eine unfähige Planung der Telekom Führung zu verantworten, die nichts weiter weiß, als ausbleibende Lieferungen seitens Apple vorzuschieben.

Am einfachsten wäre es, wenn die Telekom nächstes Jahr sagen würde:

Es gibt keine Reservierung und auch keine Vorbestellung ab Tag X kann bestellt werden und Neukunden werden bevorzugt!

Dann wüsste jeder woran er ist...

Das ist ja hanebüchen, dphone6, was Sie da erzählen. Ich denke, die Mitarbeiter können wohl noch am wenigstens für die Misere. Dazu muss man sagen, dass mit einem solchen Run wohl niemand gerechnet hat und dann einfach ein gewisses Chaos vorprogammiert ist.

 

Allerdings ist die fehlende Transparenz (insbesondere gegenüber gut zahlenden Geschäftskunden) völlig inakzeptabel. Ich denke langsam auch, dass das Ganze ein System hat. Bislang war es schon immer ein offenes Geheimnis, dass Neukunden gegenüber Bestandskunden bevorzugt behandelt werden, was allerdings bei allen Providern der Fall ist. Allerdings ist es leider eine glatte Lüge, dass die Vorreservierungen und auch Vorbestellungen gerecht verteilt werden. Das wird schon dadurch widerlegt, dass nachweislich dieselben Konfigurationen an Kunden bereits ausgeliefert wurden, die später bestellt/reserviert haben, als an solche, die zeitlich früh dran waren.

 

 

Jetzt habe ich von der hotline die info das ein Lieferschein erstellt wurde aber keine TID. Wie bekomme ich diese nun?

Hallo Allerseits!

Keine Sorge, wir streiken nicht. Zwinkernd Ich sammel nur fleißig Ihre Anfragen und habe die passenden Informationen dazu herbeigeholt.

Wie ich sehe, haben viele von Ihnen den Eindruck, dass Sie als Geschäftskunde (GK) beim Reservierungs-Service benachteiligt sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Eindruck entsteht, weil bei unseren Kollegen in der Feedback Community sehr viele Privatkunden die frohe Botschaft verkünden, dass Sie den Lieferstatus oder gar ihr iPhone schon erhalten haben. Unsere Business Community ist noch relativ frisch in der Onlinewelt und hat noch nicht so viele User wie eine Community, die schon seit mehreren Jahren existiert. Daher entsteht ein Ungleichgewicht, welches einen falschen Eindruck entstehen lässt.

 

Die Aussage, dass der Service für GK  nicht vorgesehen war, muss ich klar zurückweisen. Natürlich konnten Sie ihn ebenfalls nutzen, sonst wäre eine Buchung über das BSP nicht möglich gewesen.

 

Ich habe Ihren Wunsch, den Auftragsstatus im Kundencenter oder BSP einsehen zu können, so wie es für Privatkunden möglich ist, weitergegeben.

 

Die neuen iPhone Modelle sind auf große Resonanz gestoßen. Wegen der sehr hohen Nachfrage, konnten wir noch nicht alle unsere Kunden beliefern - auch wenn Sie den Reservierungs-Service in Anspruch genommen haben. Wir unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, um mehr Geräte vom Hersteller zu bekommen. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen derzeit nicht nennen. Bitte gehen Sie auf  www.telekom.de/versandstatus um den Lieferstatus einzusehen.

 

Einige von Ihnen haben festgestellt, dass andere ihr iPhone schon erhalten haben, obwohl sie später reserviert haben. Das liegt an den verschiedenen Speicher- und Farbvarianten und an den Liefermengen, die uns der Hersteller zur Verfügung stellt.

 

Dazu ein Beispiel:

Sie haben von Reservierungs-Service gebrauch gemacht und ein iPhone 6 in Spacegrau und 64 GB bestellt – so wie die Mehrheit unserer Kunden.

Nun kann es sein, dass die Erstliefermenge niedriger ausgefallen ist, als Bestellungen aufgenommen worden sind.

Ihr Nachbar hat ohne Reservierungs-Service das iPhone 6 in Gold und 16 GB bestellt. Bei dieser Kombination kann die Erstliefermenge höher ausfallen, als Bestellungen aufgenommen worden sind. Damit bekommt Ihr Nachbar sein iPhone zuerst.

 

Hier finden Sie auch noch mal den aktuellen Lieferstand vom iPhone 6 und iPhone 6 Plus in allen Speicher- und Farbvarianten.

 

 

Ich hoffe, ich konnte Ihren Wissensdurst stillen. Wir sind natürlich weiterhin für Sie da und versorgen Sie mit allen Informationen, die wir erhalten.

 

Ich wünsche allen schon vorab ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße Susann

Hallo Susann. Die lieferstatus Seite hilft aber keinem weil die Angaben dort nicht stimmen. Und das die Modelle in verschiedenen Variante geliefert wurden stimmt so auch nicht. Viele haben als Neukunden ohne Reservierung die von uns bestellten Modelle erhalten.

Wie komme ich denn nun an die TID meiner Bestellung??
Sorry aber die Antwort kann ich nicht ernst nehmen.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, haben auch Leute mit identischer Konfiguration und ohne Reservierung Geräte erhalten.
Außerdem macht es keinen Sinn auf eure Lieferstatus Seite zu verweisen, solange diese Müll erzählt.
Laut der Seite bekomm ich mein 6 Plus 64 GB in spacegrey bis spätestens morgen. Allerdings gibt's laut Hotline keinen Lieferschein und die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet.
Ich weiss nicht ob die Telekom das nicht verstehen kann oder nicht verstehen will.

Und leider wird auf ein Kontaktformular auch nicht geantwortet

...

Ach firebowl, ich weiß doch, dass Sie und auch alle Anderen konkrete Antworten haben möchten. Die kann ich Ihnen aber nicht geben, da mir keine anderen Informationen vorliegen. Traurig Ich habe auch keine Möglichkeit, an Tracking-ID's heranzukommen. Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nur das sagen, was ich Ihnen bereits mitgeteilt habe. Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

mir ist klar, dass genau Sie in Person nichts genaueres sagen können.

Aber warum verbreiten Sie dann hier permanent  die gleichen falschen Informationen wie ihre Kollegen in der PK Community?

Was wir betroffenen hier schreiben ist einfach Fakt und wird nicht aus der Welt geräumt in dem Sie schreiben, alles ist richtig gelaufen, die Reservierungen wurden berücksichtigt und man soll auf die Lieferstatus Seite schauen.

Genau das tun wir ja dauernd und dort steht, dass wir unsere Geräte diese Woche bekommen und das ist ja offensichtlich nicht richtig weil sie noch nicht mal verschickt wurden.

Was sollen wir denn jetzt ihrer Meinung nach tun?

Ruhig sein und alles mit uns machen lassen?

Hallo zusammen,

 

habe am 11.08 reserviert und am 12.09. bestellt,(iPhone 6, 64 spacegrau) , und habe heute beim zweiten Anruf bei der T-Hotline eine Tracking ID bekommen, bloß ist diese bei DHL noch unbekannt - ich kenne das nur so, dass bei vorliegen der Sendungsnummer zumindest die Daten bereits  elektronisch an DHL übermittelt wurden.

 

Ich kann mich dem ganzen Unmut hier nur anschließen und bin als längjähriger Kunde echt enttäuscht....

Großartig ist das immer diese nette "Susan" am Start ist wenn es eng wird. WER ist Susan???
Ich fasse den ganzen Unmut hier mal so, und das betrifft auch mich, das dieser ganze Reservierungqatsch nur zum Ziel hatte neue Kunden zu werben. Der Rest wird schon wie gewohnt zahlen...echt fair!
Hallo Susann,
Am besten löscht die Seite mit dem Lieferstatus, jede zweitklassige Wahrsagerin am Jahrmarkt könnte präzisere Vorhersagen treffen 💩
Genauso ist es...Susan taucht immer da auf wo alle böse werden. Auch gern bei den Privatkunden!
Kurz um...IPhone-Lotterie und gut is...! Zwinkernd

Ebenfalls 8.8. Reservierung und 12.9 bestellt. Neuvertrag mit iPhone 6 64GB in spacegrau. Im Kundencenter angezeigt, aber keine Möglichkeit zur Auftragsverfolgung. Für mich eine Farce!

 

Jupp, da hast du wohl Recht. Etwas über das sich viele Geschäftskunden beschweren...mit Recht. Aber wie schon einmal bemerkt wurde...neue Verträge bringen gute Zahlen. Ein Schelm der dabei böses denkt... 😛
Kinners! Auch ich habe mehrere iPhones reserviert und bestellt. Diese sind nicht angekommen. Aber wisst ihr was? Ich lebe noch! Unglaublich wie manche hier zu Tieren werden...

Schön für dich!

Wenn es für dich ok ist, das du permanent für blöd verkauft wirst, dann ist doch alles gut.

Mir gefällt das eben nicht.

Schaut euch mal auf der Lieferstatusseite unten im Bereich Hilfe das Hilfe-Video zum Lieferstatus an,
da wird mir einiges klar 😃