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Lieferstatus Iphone 6
17.09.2014 17:19
Hallo Regina,
wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!
Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.
Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!
Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?
19.09.2014 16:26
Wie schon geschrieben, auf die Aussagen wann neue Geräte von Apple geliefert werden, würde ich nichts geben.
Mit hat vorhin einer von der GK Hotline gesagt, es würden nächste Woche 7500 6 Plus von Apple geliefert aber das dürfe er mir überhaupt nicht sagen.
19.09.2014 16:31
Wenn man reserviert dann sollte man auch bevorzug beliefert werden. Ansonsten braucht es keine Vorreservierung.
Jedoch kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Es scheint als würde die Welt untergehen wenn das iphone nicht heute zuhause auf dem Tisch liegt, habt ihr alle kein funktionierendes Mobiltelefon und seid dringend auf die Lieferung heute angewiesen.
Ich habe dem Kundenservice gesagt wenn es da ist ist es da,ob heute oder nächste Woche, da geht für mich die Welt nicht unter. Mein aktuelles iphone funktioniert fehlerfrei.
Heute früh habe ich meine neues Gerät erhalten, hat mich natürlich gefreut dass ich als jahrzehntelanger Kunde gut beliefert werde, aber den Hype brauche ich nicht.
19.09.2014 16:45
in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, warum mein Gerät nicht geliefert wurde. Ich habe bei der 2828 angerufen, man sagte mir, dass man generell keine Tracking Codes habe. In der Zwischenzeit hat sich hier ja rumgesprochen, dass man öfters anrufen muss, um zufällig jemanden kompetentes an den Hörer zu bekommen. Beim zweite. Versuch habe ich dann den Tracking Code bekommen. Das iPhone war tatsächlich heute bei uns. Da ihr, die Telekom, aber das Gerät (im Gegensatz zu den Rechnungen und der Bestätigung der Vertragsverlängerung) an mich (ohne Angabe des Firmennamens) geschickt habt, hat der DHL Man mich natürlich nicht bei uns in der Firma gefunden. Somit geht das Gerät an euch zurück. Lt. Hotline muss ich dann einen neuen Auftrag aufgeben und wahrscheinlich 4-6 Wochen warten, weil ich mich wieder hinten anstellen muss. Liebes Telekom Team, ist das wirklich euer Ernst?
19.09.2014 16:45
19.09.2014 16:48
Am einfachsten wäre es, wenn die Telekom nächstes Jahr sagen würde:
Es gibt keine Reservierung und auch keine Vorbestellung ab Tag X kann bestellt werden und Neukunden werden bevorzugt!
Dann wüsste jeder woran er ist...
19.09.2014 17:06
Das ist ja hanebüchen, dphone6, was Sie da erzählen. Ich denke, die Mitarbeiter können wohl noch am wenigstens für die Misere. Dazu muss man sagen, dass mit einem solchen Run wohl niemand gerechnet hat und dann einfach ein gewisses Chaos vorprogammiert ist.
Allerdings ist die fehlende Transparenz (insbesondere gegenüber gut zahlenden Geschäftskunden) völlig inakzeptabel. Ich denke langsam auch, dass das Ganze ein System hat. Bislang war es schon immer ein offenes Geheimnis, dass Neukunden gegenüber Bestandskunden bevorzugt behandelt werden, was allerdings bei allen Providern der Fall ist. Allerdings ist es leider eine glatte Lüge, dass die Vorreservierungen und auch Vorbestellungen gerecht verteilt werden. Das wird schon dadurch widerlegt, dass nachweislich dieselben Konfigurationen an Kunden bereits ausgeliefert wurden, die später bestellt/reserviert haben, als an solche, die zeitlich früh dran waren.
19.09.2014 17:14
19.09.2014 17:24
Hallo Allerseits!
Keine Sorge, wir streiken nicht. Ich sammel nur fleißig Ihre Anfragen und habe die passenden Informationen dazu herbeigeholt.
Wie ich sehe, haben viele von Ihnen den Eindruck, dass Sie als Geschäftskunde (GK) beim Reservierungs-Service benachteiligt sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Eindruck entsteht, weil bei unseren Kollegen in der Feedback Community sehr viele Privatkunden die frohe Botschaft verkünden, dass Sie den Lieferstatus oder gar ihr iPhone schon erhalten haben. Unsere Business Community ist noch relativ frisch in der Onlinewelt und hat noch nicht so viele User wie eine Community, die schon seit mehreren Jahren existiert. Daher entsteht ein Ungleichgewicht, welches einen falschen Eindruck entstehen lässt.
Die Aussage, dass der Service für GK nicht vorgesehen war, muss ich klar zurückweisen. Natürlich konnten Sie ihn ebenfalls nutzen, sonst wäre eine Buchung über das BSP nicht möglich gewesen.
Ich habe Ihren Wunsch, den Auftragsstatus im Kundencenter oder BSP einsehen zu können, so wie es für Privatkunden möglich ist, weitergegeben.
Die neuen iPhone Modelle sind auf große Resonanz gestoßen. Wegen der sehr hohen Nachfrage, konnten wir noch nicht alle unsere Kunden beliefern - auch wenn Sie den Reservierungs-Service in Anspruch genommen haben. Wir unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, um mehr Geräte vom Hersteller zu bekommen. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen derzeit nicht nennen. Bitte gehen Sie auf www.telekom.de/versandstatus um den Lieferstatus einzusehen.
Einige von Ihnen haben festgestellt, dass andere ihr iPhone schon erhalten haben, obwohl sie später reserviert haben. Das liegt an den verschiedenen Speicher- und Farbvarianten und an den Liefermengen, die uns der Hersteller zur Verfügung stellt.
Dazu ein Beispiel:
Sie haben von Reservierungs-Service gebrauch gemacht und ein iPhone 6 in Spacegrau und 64 GB bestellt – so wie die Mehrheit unserer Kunden.
Nun kann es sein, dass die Erstliefermenge niedriger ausgefallen ist, als Bestellungen aufgenommen worden sind.
Ihr Nachbar hat ohne Reservierungs-Service das iPhone 6 in Gold und 16 GB bestellt. Bei dieser Kombination kann die Erstliefermenge höher ausfallen, als Bestellungen aufgenommen worden sind. Damit bekommt Ihr Nachbar sein iPhone zuerst.
Hier finden Sie auch noch mal den aktuellen Lieferstand vom iPhone 6 und iPhone 6 Plus in allen Speicher- und Farbvarianten.
Ich hoffe, ich konnte Ihren Wissensdurst stillen. Wir sind natürlich weiterhin für Sie da und versorgen Sie mit allen Informationen, die wir erhalten.
Ich wünsche allen schon vorab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Susann
19.09.2014 17:31
Wie komme ich denn nun an die TID meiner Bestellung??
19.09.2014 17:31
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, haben auch Leute mit identischer Konfiguration und ohne Reservierung Geräte erhalten.
Außerdem macht es keinen Sinn auf eure Lieferstatus Seite zu verweisen, solange diese Müll erzählt.
Laut der Seite bekomm ich mein 6 Plus 64 GB in spacegrey bis spätestens morgen. Allerdings gibt's laut Hotline keinen Lieferschein und die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet.
19.09.2014 17:39
Und leider wird auf ein Kontaktformular auch nicht geantwortet
19.09.2014 17:40 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 20:17 durch den Autor
...
19.09.2014 18:07
19.09.2014 18:15 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 18:16 durch den Autor
Hallo Susann,
mir ist klar, dass genau Sie in Person nichts genaueres sagen können.
Aber warum verbreiten Sie dann hier permanent die gleichen falschen Informationen wie ihre Kollegen in der PK Community?
Was wir betroffenen hier schreiben ist einfach Fakt und wird nicht aus der Welt geräumt in dem Sie schreiben, alles ist richtig gelaufen, die Reservierungen wurden berücksichtigt und man soll auf die Lieferstatus Seite schauen.
Genau das tun wir ja dauernd und dort steht, dass wir unsere Geräte diese Woche bekommen und das ist ja offensichtlich nicht richtig weil sie noch nicht mal verschickt wurden.
Was sollen wir denn jetzt ihrer Meinung nach tun?
Ruhig sein und alles mit uns machen lassen?
19.09.2014 18:17 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 18:18 durch den Autor
Hallo zusammen,
habe am 11.08 reserviert und am 12.09. bestellt,(iPhone 6, 64 spacegrau) , und habe heute beim zweiten Anruf bei der T-Hotline eine Tracking ID bekommen, bloß ist diese bei DHL noch unbekannt - ich kenne das nur so, dass bei vorliegen der Sendungsnummer zumindest die Daten bereits elektronisch an DHL übermittelt wurden.
Ich kann mich dem ganzen Unmut hier nur anschließen und bin als längjähriger Kunde echt enttäuscht....
19.09.2014 19:07
19.09.2014 19:21
19.09.2014 19:26
Am besten löscht die Seite mit dem Lieferstatus, jede zweitklassige Wahrsagerin am Jahrmarkt könnte präzisere Vorhersagen treffen 💩
19.09.2014 19:35
19.09.2014 19:37
19.09.2014 19:42
Ebenfalls 8.8. Reservierung und 12.9 bestellt. Neuvertrag mit iPhone 6 64GB in spacegrau. Im Kundencenter angezeigt, aber keine Möglichkeit zur Auftragsverfolgung. Für mich eine Farce!
19.09.2014 20:13
19.09.2014 20:46
19.09.2014 20:48
Schön für dich!
Wenn es für dich ok ist, das du permanent für blöd verkauft wirst, dann ist doch alles gut.
Mir gefällt das eben nicht.
19.09.2014 21:01
da wird mir einiges klar 😃