Lieferstatus Iphone 6

vor 11 Jahren

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

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    • vor 11 Jahren

      Danke für die Antwort. Aber wir können es alle auch immer nur wiederholen. Der Service ist echt zum ko.... Vorgestern in dem shop bei uns waren auch genug Geräte vorhanden. Da hat einer einen Vertrag abgeschlossen und konnte sofort sein Gerät mitnehmen. Und wir die wir monate eher bestellt haben sollen noch warten? Also ihr seid ja wohl kein Karnevalsverein sondern die Telekom. Wir erwarten nur das, was ihr uns vorgibt zu sein, nämlich supertoll -.-

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

       

       

      ich habe am Freitag aufgrund einer Vertragsverlängerung ein iPhone 6 128 GB in schwarz über das BSP bestellt.

      Da das Telefon dringend als Austauschgerät benötigt wird, würde ich gerne erfahren, ob es bereits versendet wurde bzw wann mit einem Versand zu rechnen ist.

       

      Ich bitte meine Eile zu entschuldigen, aber da das jetzige Telefon kaputt ist, müsste ich ansonsten vorher anderweitig Ersatz beschaffen. Das würde ich natürlich gerne verhindern.

       

      Best Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo HKuc, ich grüße Sie.

      Ich habe Ihre Daten erhalten und melde mich per E-Mail mit weiteren Informationen bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Susann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      Ich habe am 16.09. bestellt. Habe zuvor reserviert, diese hat aber nicht gegriffen, warum auch immer. Es ist schon komisch, das ein reserviertes gerät nicht umgebucht werden kann.

      Ich finde es auch sehr enttäuschend wenn mann 100€ im monat zahlt und so wenig infos bekommt. Vorallem wenn es anscheind an anderen stellen läuft.

      Eine info wie der stand der dinge ist, ohne sich durch ein forum zu lesen, währe auf alle fälle befriedigender.

      @Susann: kannst du malbitte nach meinem status schaun?

      Mfg Philipp

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Telekom Team,

       

      laut der allgemeinen Lieferstatus-Seite hätte mein iPhone bereits letzte Woche geliefert werden sollen, nun ist die Angabe des ungefähren Liefertermins auf diese Woche geändert worden. Bestellt habe ich am 13.9.14, iPhone 6 in spacegrau 64GB.

       

      Es ist ja nett zu wissen, wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann, aber mich interessiert mein konkreter Status. Ich weiß, es ist alles schon geschrieben worden und das 6er in grau und 64GB ist das beliebteste Gerät, Abhängigkeit der Lieferungen von Apple etc. Trotzdem ist es unbefriedigend, wenn man an der Hotline ständig unterschiedliche Infos bekommt. Einmal ist der Lieferschein bereits gedruckt, einen Tag später dann doch wieder nicht. Was denn nun? Service für Geschäftskunden sieht wahrlich anders aus!

       

      MfG

      Tom

      0

    • vor 11 Jahren

      Liebe Susann,
      Könntest du vllt bei mir nach schauen was Eigt da los ist. Und ob ich statt dessen ein 128er bekommen kann.
      Hoffe auf baldige Antwort, danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo zusammen, hallo Rockwood,

      ohne Daten kann ich nur raten. Du kannst aber mal selbst auf der Lieferstatusseite testen, welche Farb- und Speichervariante schneller ist.
      Wenn jetzt etwas an der Bestellung verändert wird, ändert sich das Bestelldatum selbstverständlich.

      Liebe Grüße
      Susann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Soll ich die Kundennummer hier reinschreiben?

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo rockwood,

       

      am besten nutzt Du das Kontaktformular: http://bit.ly/1jDZpzy

       

      Grüße,


      Chrixx

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Danke, chrixx! Fröhlich So ist es richtig.

      Liebe Grüße
      Susann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo erstmal,habe den Tweed von Anfang an verfolgt.Hier nun die Aussage eines 2828 Mitarbeiters:es stehen noch weit über 17000 Bestellungen und Reservierungen aus.Über 70% haben das iPhone 6 64GB in Spacegrau bestellt und sind ,,selbst Schuld",in Silber oder Gold wäre das alles soweit schon erledigt,es kommt ja eh eine Schutzhülle darum und dann wäre die Farbe eh egal.Mit Glück könnte man in einen T-Com Laden eines bekommen,dann sollte es dort Reserviert werden,dann per Mail oder Telefon den Auftrag stornieren und im Laden Neu anlegen und das Hdy.mitnehmen.Es ist Egal ob GK oder PK,wer zuerst Reserviert und Bestellt hat,wird auch zuerst beliefert.Wem das zulange dauert,kann sich ja eines Kaufen,dann wird der Vertrag ja auch Billiger!!! Also hoffen wir mal auf die 43 Woche ,,voraussichtlichen" Liefertermin

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Susann,

      ich fühle mich auf den Arm genommen. Es passiert leider gar nichts. Sie haben meine Daten bereits aus der erfasst. Mein
      Geschäftspartner hat sein iPhone letzte Woche bestellt, morgen ist Lieferung (Apple direkt). Ich bin dringend darauf angewiesen wie ich bereits mehrfach geäußert habe. Immer wenn ich einen Widerruf einreichen wollte, kam rasch eine email mit vertröstenden Antoworten. Ich KANN aber nicht mehr warten. Am Montag läuft die Widerrufsfrist aus. Sollte bis Samstag kein Lieferschein erstellt sein wird dieser am Sonntag per Fax rausgehen. Ich weiß Ihre Mühe zu schätzen aber leider scheinen auch Sie keine "rechtzeitige" Lieferung organisieren können.

      Mit freundlichen Grüßen

      A. Kirn

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Aktueller Status Apple Homepage:

      Lieferung in 7-10 Tagen (iPhone grau, 64GB) !

      Aktueller Status Telekom bei Bestellung 19.09. (bei nicht "gültigem" Reservierungsservice aufgrund

      Unterschied in Liefer/Rechnungsadresse): KW 45.

       

      - ohne Worte -

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Aktuelle Info der Hotline: 16.000 Geräte Rückstand bei iPhone 6, 64GB spacegrau. 

      Ich soll mich noch ca. 3-4 Wochen gedulden... Und da ab heute noch weitere Länder aufgeschaltet werden (z.B. China mit ca. 20 Mio. Vorbestellungen) rechne ich mit mehr als das. Bestellt am 13.9.14!

      Naja, zu Weihnachten ist es dann da... 

      0

    • vor 11 Jahren

      So hab heute um 18:30 Uhr ohne Sendungsverfolgung und ohne Lieferscheinerstellung mein iPhone 6 64gb Space Grau erhalten. 

       

      Anbei die Zeitschiene:

      08.09.2014 vorreserviert

      17.09.2014 bestellt

      20.09.2014 bis 12.10.2014 keine vernünftige und zufriedenstellende Antwort vom Servicecenter bezgl. der Lieferung bekommen.

      13.10.2014 Widerruf zum Vertrag per Einschreiben geschickt

      18.10.2014 10:00 Uhr Bestätigung zur Widerruf erhalten

      18.10.2014 10:30 Uhr iPhone 6 64GB Spacegrau auf Apple Store Webseite in München reserviert

      18.10.2014 18:30 Uhr iPhone 6 64GB Spacegrau vom Store abgeholt.

       

      Gerade läuft der iTunes Backup vom alten iPhone aufs neue..

       

      Fühlt sich gut an, zumindestens gerade noch richtig entschieden.

      Lieber ungefähr richtig entscheiden als komplett falsch 😄

       

      In diesem Sinne..

      Einen schönen Abend noch!

       

      GG

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Liebe Telekom,

       

      ich habe heute schriftlich bekommen, dass der Reservierungsservice eine reine Marketing-Veranstaltung ohne jegliche Wirkung ist.

       

      In meinem Postfach landete eine E-Mail der Telekom, in der mir mitgeteilt wurde, dass ja mein Reservierungsservice noch aktiv sei und ich ihn doch gerne auch für das neue iPad nutzen kann.

       

      Meine Reservierung wurde also bei meiner Bestellung gar nicht berücksichtigt. Das ist umso spannender, da ich mein iPhone ja nun schon zwei Wochen habe und andere mit Reservierung immernoch warten.

       

      Und bevor jetzt wieder die Geschichte von den abweichenden Daten kommt: Nein, die Daten sind absolut gleich. Es gibt nicht einmal eine Abweichung "str." / "strasse" in der Adresse. Es ist alles absolut gleich geschrieben.

       

      Fazit: Man wurde von der Telekom nach Strich und Faden ver*rscht.

       

      Übrigens: 

      Wenn ich hier lese, dass Reservierungen nicht berücksichtigt wurden, weil DER KUNDE sie falsch erfasst hat, dann zeigt das, wie der "Service" der Telekom denkt. Wenn Euer System so radikal arbeitet, dann ist es Eure verdammte Pflicht, darauf bei der Reservierung deutlich hinzuweisen. Keiner kann riechen, welche Daten Ihr abgleicht. Wenn Ihr aber eine PIN oder sonstwas zusendet, um eine Reservierung eindeutig zu identifizieren, dann ist es völlig Banane, welche Adresse ich dort eingebe. Ich habe die Bestellung eindeutig einer Reservierung zugeordnet und solange jede Reservierung nur einmal verwendet wird, ist ein Adressabgleich unnötig und sorgt - wie man hier gut erleben kann - nur für Stress und Ärger bei Kunden und Kundenservice. 

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Ich glaube, dass der Text dieser Mail ein wenig unglücklich formuliert wurde. Denke eher, dass die gesammelten Adressen für weitere Werbezwecke genutzt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Habe eben auch diese "freche" Mail erhalten, dass meine Reservierung noch aktiv ist. Dass die Telekom tatsächlich MEINE Reservierung zuordnen kann halte ich für eher unwahrscheinlich!!!! IPad kaufe ich direkt bei Apple, ist besser als hier wieder für dumm verkauft zu werden. Die Ausreden würde ich schon kennen, also würde mich dass nur langweilen.
      Vielen Dank für das gegenseitige Vertrauen, liebes Telekom. (Ironie)

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Habe die Mail heute auch erhalten und das obwohl man doch in der "heißen" Phase angeblich bei mir dann doch keine Reservierung zuordnen konnte. "Da ist was schief gelaufen." Ja, das ist es gewaltig! Wenngleich ich hier doch wirklich Hilfe erhalten habe, zeigt mir diese Mail einmal mehr, dass die Telekom an ihrem eigenen Anspruch erstickt und zwanghafte die Kundengewinnung vor ordentlichen Service stellt. Angesichts der bekannten Probleme, hätte sich die Telekom diese Mail einfach sparen können!

      Uneingeloggter Nutzer

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