Lieferstatus Iphone 6

vor 11 Jahren

Hallo Regina,

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

Letzte Aktivität

vor 11 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

4278

450

• vor 11 Jahren

Einige der Privaten bekommen mittlerweile eine SMS, dass sie einer der ersten iPhone 6 Besitzer sind und wir?? Traurig

0

0

• vor 11 Jahren

SMS mit Tracking Nummer (Plus 128GB, Silber). Bis Morgen geliefert.
      2828 hat geholfen

0

14

von

vor 11 Jahren

Wurdest du nach Kunden-Nr und PLZ gefragt? Das waren die ANgaben die man von mir benötigte, dann wurde alles gesehen.

0

von

vor 11 Jahren

Ich musste mich ganz normal authentifizieren mit Kundennummer und Adresse. Gefragt an welche PLZ es geschickt werden wird, wurde ich nicht.

Bin aber nicht so 100% sicher, dass überhaupt etwas nachgeschaut wurde.

0

von

vor 11 Jahren

Bei mir wurde auch nach der Lieferadresse gefragt. Probier es noch einmal, wenn nur einmal versucht bisher. Ich hatte ja auch ein"Muss passen" im ersten Anlauf.. Ist halt Kompetenz-Lotto :rolleyes:

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Bei mir hat sich leider nichts verändert. Angeblich können die Mitarbeiter der hotline dieses nicht sehen. Neuste info der hotline war das die Geräte für GK von einem anderen Lager aus verschickt werden wie für die PK. Ich werde es morgen nochmal freundlich versuchen. Danach wird wohl die Vvl wiederrufen.

Schön das man frühzeitig bestellt und reserviert hat.

0

2

von

vor 11 Jahren

Getrennte Lager sind ja kein Geheimnis. Und man kann es definitiv sehen, sonst hätte es bei mir (und anderen) nicht geklappt.

0

von

vor 11 Jahren

Bei mir auch nichts neues.

Die Mitarbeiterin gerade eben hat mir bestätigt, dass meine Bestellung am 12.09. um 10:xx im System eingegangen ist und meine Reservierung vom 9.8. ist aber trotzdem ist meine Bestellung nocht nicht verschickt worden.

Na prima...wenn ich das richtig sehe, darf ich jetzt wieder wochenlang warten, weil die Bestellungen nach der ersten Charge wieder richtig lange dauern werden.

Herzlichen Dank Telekom!

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Letzte Auskunft war in Bearbeitung. Ich glaub nicht mehr dran das es rechtzeitig kommt.

0

0

• vor 11 Jahren

Und die weiteren Informationen von Susann werden wohl auch nicht mehr kommen. Die Telekom war stehts bemüht uns zu helfen.

0

1

von

vor 11 Jahren

Die machen das wie jedes Jahr: aussitzen und tot schweigen...

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Ist wahrscheinlich der einfachste weg. Das attraktivste an der Telekom war mal der Kundenservice.

0

3

von

vor 11 Jahren

WAR

von

vor 11 Jahren

Ich habe endlich eine Auskunft, nach dem dritten (!) Telefonat habe ich auch eine Tracking Nummer bekommen, Gerät wird morgen zugestellt. Anscheinend muss man wirklich hartnäckig sein (traurigerweise), um an den richtigen Mitarbeiter zu kommen...

0

von

vor 11 Jahren

Das ist wirklich momentan der einzige weg. Nicht abwimmeln lassen! Die an der Hotline haben viel zu tun aber wenn es ihnen nicht passt dann sollte ich nicht im Call Center arbeiten!

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

So, ich habe jetzt auch beim 3. Versuch Glück gehabt. Die ersten beiden meinten, wie schon andere geschrieben, die Telefone gehen morgen erst raus und es gibt bisher keine Informationen.

Der dritte hat dann nach dem Kundenkonto gefragt und hat wirklich im System nachgeschaut, paar Sekunden später hatte ich meine Trackingnummer. Juchu! Lieferung morgen zwischen 11:30 und 14:30. Fröhlich

Bestellt habe ich ein 6er, 64 GB, grau am 12.09. ca. 8:50 ohne Vorreservierung.

15

von

vor 11 Jahren

Was soll denn die 1212 sein? Die Vodafone Hotline?

0

von

vor 11 Jahren

So, gerade wieder angerufen und es gibt NIX!

Kein Lieferschein und keine Trackingnummer.

Ist echt nur noch albern was die Telekom da abzieht:

Ja ihre Reserierung ist im System und die Bestellung auch und ja, Sie haben alles richtig gemacht.

Ich kann mir auch nicht erklären warum das so ist, so ist es aber...

0

von

vor 11 Jahren

Wenn man reserviert dann sollte man auch bevorzug beliefert werden. Ansonsten braucht es keine Vorreservierung.

Jedoch kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Es scheint als würde die Welt untergehen wenn das iphone nicht heute zuhause auf dem Tisch liegt, habt ihr alle kein funktionierendes Mobiltelefon und seid dringend auf die Lieferung heute angewiesen.

Ich habe dem Kundenservice gesagt wenn es da ist ist es da,ob heute oder nächste Woche, da geht für mich die Welt nicht unter. Mein aktuelles iphone funktioniert fehlerfrei.

Heute früh habe ich meine neues Gerät erhalten, hat mich natürlich gefreut dass ich als jahrzehntelanger Kunde gut beliefert werde, aber den Hype brauche ich nicht.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Ich möchte an dieser Stelle mal meinem Unmut Luft machen,

die ganze Aktion der Firma Telekom und hier explizit des Subunternehmens T-Mobile scheint mir eine Deutsche Anleihe an amerikanischen Vermarktungsmethoden zu sein, die im Gegensatz zum Vorbild nur leider nicht funktioniert. Weder die Mitarbeiter in den Callcentern zeichnen sich durch fundierte Auskünfte kompetent, noch scheint die Infrastruktur des Unternehmens auf die zwar erwarteten aber in der Konsequenz auftretenden Nachfragen/Abforderungen vorbereitet zu sein und diese auch real bewältigen zu können. Um es auf den Punkt zu bringen scheint es als wenn hier jemand Baguettes verkaufen wollte und dies mit großen Flyern beworben hat aber am Verkaufstag mit Brötchen und davon auch noch zu wenig dasteht.

Ich habe mich als langjähriger Geschäftskunde mal auf das Spiel der Reservierung eingelassen, wobei ich mir effektiv von Anfang an nichts dabei erhofft habe und habe am 12.08.2014 reserviert. Am 13.09.2014 habe ich bestellt. Nach 5 Telefonaten konnte mir bisher keine einzige fundierte Aussage zum Lieferstatus des Endgeräts gegeben werden, wohingegen die Vertragsverlängerung natürlich Ruckzuck erledigt war.

Ich habe die Bestätigung der Vertragsverlängerung erhalten und soll nun auch noch 49,95€ Wechselgebühr zahlen für einen Vertrag der das gleiche im Monat kostet und genommen werden musste weil es den alten in der Form nicht mehr gibt.

Was hier passiert führt mich dazu das ich in diesem Unternehmen keineswegs von Professionalität sprechen kann so wie ich es in meinem Unternehmen verlange und es von meinen Geschäftspartnern verlange.

Daher werde ich wenn dann irgendwann dieses Telefon eintreffen sollte, es direkt per Retourenbeleg zurücksenden und meinen Vertrag stornieren und auslaufen lassen.

Euch allen dennoch viel Erfolg in der Hoffnung es wie angekündigt und reserviert und 1000mal versprochen heute, morgen odr in der KW38 in den Händen zu halten.

C.Köhler 

3

von

vor 11 Jahren

Beschreibt die Situation perfekt!

0

von

vor 11 Jahren

Zu geil, habe ich gerade im PK Blog gefunden:

Update 18.09.2014, 20:05 Uhr – Aktuelle Information aus unserem Logistikzentrum
      Gerade hat uns die Information erreicht, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage zwar nicht alle, aber sehr viele Kunden mit Reservierungs-Service beliefern können.

Bei manchen Modellen können wir aber nicht nur Kunden mit Reservierungs-Service, sondern darüber hinaus auch Kunden ohne einen solchen beliefern.

0

von

vor 11 Jahren

Das Maß was vollmundige Versprechungen und nicht annähernd adäquate Leistungen angeht ist einfach voll. Werbung a la Media-Markt mit großen Lettern und lauten Tönen für ein Produkt dessen Lieferstrang dermaßen intransparent ist was eine vorraussehbare Marktsättigung angeht, kann nur durch Leistung bestätigt werden und eben genau dies passiert nicht. Ich will keine Sonderbehandlung weil ich Geschäftskunde bin, ich will mich nur auf das verlassen können was mir mitgeteilt/-zugesagt wird. Dafür bezahle ich jeden Monat teures Geld, vergleichbare Leistungen bei Mitbewerbern kosten 1/3 und irgendwann zieht die Netzabdeckung als Qualitätsmerkmal nur noch bedingt. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein 6+ in gold mit 64 GB bestellt (mit Reservierung) und werde bzgl. Lieferstatus immer wieder auf die vollkommen sinnlose Lieferstatus-Seite verwiesen. Zwei Anrufe im Laufe dieser Woche bei der GK-Hotline haben ergeben, dass die Aussagen dort widersprüchlicher kaum sein könnten. Während der Kollege am Mittwoch mir meine kompletten Bestelldaten freiwilig runterlas und mir sogar noch sagte, dass bisher von meinem bestellten Modell erst 121 Stück bestellt worden seien, aber mehr von Apple kämen, hätte ich prima Chancen (die Zahlen konnte er mir für mehrere Modelle nennen, was mich sehr erstaunt hat), konnte die extrem unfreundliche Kollegin gestern abend mir angeblich überhaupt gar nichts sagen. Sie versicherte mir auch vehement, es könne gar nicht sein, dass schon Geräte im Versand seien, da ja heute erst mit dem Versand begonnen wird. Auf meine Anmerkung, dass ich selbst Leute kenne, deren Gerät bereits nachweislich unterwegs ist, meinte sie, das könnten dann aber 'höchstens' Neuvertragskunden sein, denn 'die werden bevorzugt beliefert'. Erst mal vielen Dank dafür, liebe Telekom. Ich kann ja verstehen, dass Neuverträge sich in den Statistiken besser machen und mehr Geld reinholen als Verlängerungen, aber man sollte sich seine langjährigen Kunden in der heutigen Wettbewerbssituation vielleicht doch nicht allzu sehr vergraulen.

Nun stellt sich mir nach wie vor die Frage: warum kann ich nicht, wie jeder Privatkunde auch, meinen Status basierend auf MEINEM Kundenkonto und Auftrag abfragen? Und bitte kommen Sie mir nicht mit dieser unsäglichen Lieferstatus-Seite, denn wie kann die denn verlässliche Aussagen treffen, wenn Sie nicht zwischen Neukunden und Vertragsverlängerungen unterscheidet (die ja offenbar eine große Rolle spielen?)

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn nochmal dort anzurufen hält mein Nervenkostüm vermutlich nicht durch Zwinkernd

Grüße, SueSanne

0

5

von

vor 11 Jahren

Sehr guter Input, die werde ich ihm gleich mal in Form meiner abfotografierten um die Ohren hauen. 

Danke für den guten Tip !!

0

von

vor 11 Jahren

Kracher!

Und warum wird man dann auch als GK sowohl auf der Lieferstatus-Seite als auch an der Hotline jedes Mal gefragt, ob man denn eine Reservierung hat???

Also das würde ja dem Fass den Boden ausschlagen!

0

von

vor 11 Jahren

Ich frage mich langsam echt warum ich mir das alle zwei Jahre antue.

Glaub ich bestell mir das nächste iPhone direkt bei Apple und verlänger meinen Vertrag halt und Handy.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Hallo,

ich war letzte Woche in Bremen im Store und habe mir ein Firmenvertrag + Iphone6 space grey mit 64gb angelegt. Der Mitarbeiter meinte er hätte es als einer der ersten im Telekom System angelegt.

So nu komme ich heute hin und was sagt er mir, kein Handy da? Ich habe Interessehalber mal bei 02 angerufen, dort könnte ich das Handy so abholen?

Irgendwie kann das wohl so auch nicht ganz richtig sein. Geschäftskunden sind einer der best bezahlten Kunden und dann unter den oben genannten Umständen bekommt man am 1 Tag kein Iphone? Nicht mal eine Aussage wann das Iphone kommen kann wurde mir gegeben. Kann so alles nicht sein oder?

Kann ich hier Auskunft bekommen, wann ich damit rechnen kann?

MrWilson21

0

3

von

vor 11 Jahren

Leider wirst Du hier von Telekom Seite absolut keine brauchbare Antwort hören.

Man wird dir sagen:

- first in first out

- schau auf die Lieferstatusseite

- wird schon noch kommen

- wir verstehen, dass Sie ungehalten sind aber wir könne nichts machen

- niemand wird bevorzugt

- ...

Leider bleibt uns allen nur: warten und aufregen oder warten und nicht aufregen...

0

von

vor 11 Jahren

Bzw. warten und wenn das Versprechen KW 38 nicht eingehalten wurde, Vertrag widerrufen. Ich teste die Telekom gerade aus, habe einen neuen Vertrag gemacht. Sollte ich die Bestellung wider Erwarten nicht diese Woche bekommen, wird es für mich und meine Angestellten keinen Telekom Vertrag geben, Punkt.

0

von

vor 11 Jahren

Wo finde ich die Lieferstatus Seite?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3990

0

2

Gelöst

in  

782

0

2

Gelöst

in  

333

0

4

in  

208

0

14

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...