Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

Und was haste bei der 2828 gefragt?

Ganz freundlich ob mein vorab bestelltes iPhone schon verschickt wurde - was sonst?
SMS mit der Tracking ID wurde dann vom Berater verschickt.

Habe jetzt auch meine Tracking Nummer nach Anruf bei der Hotline

Ich finde das ist eine absolute Frechheit Ich habe auch gerade freundlichst bei der GK Hotline angerufen um mich zu erkundigen, ob meine Bestellung bereits zu mir unterwegs ist und ob es hier eine Tracking Möglichkeit gibt. Es kann doch nicht sein, dass ich folgende Aussage bekomme:" Die Telefone werden sowieso erst morgen herausgeschickt, es gibt leider nichts im System. Wenn es morgen versandt wird, ist es doch pünktlich bei Ihnen?!". Es ist eine Lüge, dass zu behaupten, wenn es doch hunderte Kunden gibt, die bereits seit heute morgen Trackingnummern haben und es auch mittlerweile GK gibt, denen es ebenso geht. Ich mag mich einfach nicht gerne ver"apple"n lassen. Selbst hier geht man nicht auf meine Frage ein, wie es mit den Reservierungstickets für GK aussieht. Liebe Telekom, ich wechsele gerade zu Ihnen als GK und ich finde das ist kein gelungener Start. Sollte meine Bestellung in dieser KW nicht ankommen, werde ich 70€ im Monat anderweitig investieren. Mann kann doch nicht alle Leute verrückt machen seit dem 8. Augst und dann so dienstleisten?! An einen Premiumanbieter habe ich persönlich andere Erwartungen, also schauen wir mal.

War ja klar, für meine Bestellung wurde noch kein Lieferschein geschrieben und somit gibt's auch keine Trackingnummer und folglich wohl morgen auch kein iPhone.

Langsam geht mir dieses first in first out gelaber auf die Nerven, wenn es offensichtlich nicht so ist.

Sehr viel früher als Reservierung 9.8. und Bestellung 12.9. geht halt mal nicht und trotzdem passiert das gleiche wie vor 2 Jahren...

Ganz genau. ich habe auch am 8. August reserviert und am 12. September morgens um 6.30h vorbestellt. ABER: noch ist ja Zeit. Ich finde es aber auch nicht richtig, dass hier einige Leute diesen Service mißbrauchen und die freundlichen Mitarbeiter minütlich nerven. Das muss auch mal gesagt werden.

Ich sehe das anders, eigentlich müsste man die, meistens freundlichen, Mitarbeitern solange nerven, bis im Service überhaupt nichts mehr geht.

Dann lernen die Oberen vielleicht irgendwann einmal, dass sie für Zukunft die Sache anders organisieren und vielleicht auch uns GK den Zugriff auf die Bestellinfos geben, genau wie den PK.

und mir sagte ein berater "er muss passen"...Was soll der, verzeihung, scheiß bitte? wird ,man echt belohnt, dass man sei je her immer bei der tkom war.

Irgendwie ist es schon komisch... je nachdem wen man gerade an der Strippe hat... das "Qhalitätsgefälle" ist schon deutlich!

Jetzt habe ich plötzlich die beiden Trackingnummern und heute morgen sollte der Versand erst frühestens morgen starten... Zwinkernd

Jeweils VVL im Firmenrahmenvertrag mit IPhone 6 spacegrau und silber mit jeweils 64 GB.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Gefälle geht von "absolut unbrauchbar uns ich hätte auch den Ochsen auf der Fleischbrücke fragen können" bis zu "boah krass, endlich mal nen Profi am Telefon".

 

Bin momentan auch nicht sicher ob derjenige, den ich gerade am Telefon hatte keine Ahung und/oder keinen Bock hatte oder ob es wirklich noch keine Trackingnummer gibt. 

So beim zweiten Anrufen ne nette DAme drangehabt. DIe konnte mir mit Kd-Nr und PLZ komischerweise sofort alle gewollten Infos geben Und schickte sie umgehend auch nochmal per SMS.. N Personalscreening wäre wohl mal angebracht, da gehören einige echt aussortiert und andere verdienen nen Lohnzuschlag für Freundlichkeit und Entschuldigen für Versagen der Kollegen.

Bin nun glücklich.

Aber das Ich so behandelt werde, als jemand der weder mit Festnetz noch Mobilfunk je bei nem anderen Anbieter war, verdient schon fast nen Kinofilm "Der geneppte Kunde", macht aber zumindest nachdenklich.

Habe wohl gemerkt Verständnis für Stress seitens der MA, gibt ja auch wirklich banale Anrufe. Aber z.T. wird man wirklich behandelt, als bekomme man Geld, anstatt (nicht wenig) zu zahlen.

Allen anderen noch viel Glück und schön 2828 anrufen bis ne Aussage kommt, ob n Paket kommt oder nicht. (o-ton KUndenberaterin) anders erfährt man nämlich nix.

 

Viele Grüße 

Dom 

 

p.s.: Möchte nochmals betonen, dass ich Verständnis habe. aber mit "da muss ich passen" abgefertigt werden , um dann doch noch die Info zu erhalten ist nun mal unverschämt.

Wurdest du nach Kunden-Nr und PLZ gefragt? Das waren die ANgaben die man von mir benötigte, dann wurde alles gesehen.

Ich musste mich ganz normal authentifizieren mit Kundennummer und Adresse. Gefragt an welche PLZ es geschickt werden wird, wurde ich nicht.

Bin aber nicht so 100% sicher, dass überhaupt etwas nachgeschaut wurde.

Bei mir wurde auch nach der Lieferadresse gefragt. Probier es noch einmal, wenn nur einmal versucht bisher. Ich hatte ja auch ein"Muss passen" im ersten Anlauf.. Ist halt Kompetenz-Lotto :rolleyes:

Bei mir hat sich leider nichts verändert. Angeblich können die Mitarbeiter der hotline dieses nicht sehen. Neuste info der hotline war das die Geräte für GK von einem anderen Lager aus verschickt werden wie für die PK. Ich werde es morgen nochmal freundlich versuchen. Danach wird wohl die Vvl wiederrufen.

Schön das man frühzeitig bestellt und reserviert hat.

Getrennte Lager sind ja kein Geheimnis. Und man kann es definitiv sehen, sonst hätte es bei mir (und anderen) nicht geklappt.

Bei mir auch nichts neues.

Die Mitarbeiterin gerade eben hat mir bestätigt, dass meine Bestellung am 12.09. um 10:xx im System eingegangen ist und meine Reservierung vom 9.8. ist aber trotzdem ist meine Bestellung nocht nicht verschickt worden.

Na prima...wenn ich das richtig sehe, darf ich jetzt wieder wochenlang warten, weil die Bestellungen nach der ersten Charge wieder richtig lange dauern werden.

Herzlichen Dank Telekom!

Letzte Auskunft war in Bearbeitung. Ich glaub nicht mehr dran das es rechtzeitig kommt.
Und die weiteren Informationen von Susann werden wohl auch nicht mehr kommen. Die Telekom war stehts bemüht uns zu helfen.

Die machen das wie jedes Jahr: aussitzen und tot schweigen...

Ist wahrscheinlich der einfachste weg. Das attraktivste an der Telekom war mal der Kundenservice.
Ich habe endlich eine Auskunft, nach dem dritten (!) Telefonat habe ich auch eine Tracking Nummer bekommen, Gerät wird morgen zugestellt. Anscheinend muss man wirklich hartnäckig sein (traurigerweise), um an den richtigen Mitarbeiter zu kommen...

Das ist wirklich momentan der einzige weg. Nicht abwimmeln lassen! Die an der Hotline haben viel zu tun aber wenn es ihnen nicht passt dann sollte ich nicht im Call Center arbeiten!

So, ich habe jetzt auch beim 3. Versuch Glück gehabt. Die ersten beiden meinten, wie schon andere geschrieben, die Telefone gehen morgen erst raus und es gibt bisher keine Informationen.

 

Der dritte hat dann nach dem Kundenkonto gefragt und hat wirklich im System nachgeschaut, paar Sekunden später hatte ich meine Trackingnummer. Juchu! Lieferung morgen zwischen 11:30 und 14:30. Fröhlich

 

Bestellt habe ich ein 6er, 64 GB, grau am 12.09. ca. 8:50 ohne Vorreservierung.