Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Link Telekom/aufladen.de funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

100000ende Prepaid Kunden erhalten einen Brief, dass das automatische Aufladen des Guthabens neu eingerichtet werden muss, und dann funktioniert der Link nicht. Man wird nur auf eine Seite mit Telekom Werbung weitergeleitet. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Manuela17 und in die Runde,

ich hatte den Fehler bei der Technik gemeldet.

Klappt es nun bei allen wieder?

Ist zwar ein unglücklicher Start, aber da die Sofortaufladung lief, gab es immer die Möglichkeit, die Prepaidkarte weiterzunutzen, @Pumuckel4.

Die automatische Aufladung wird auch noch nicht so lange angeboten, früher gab es das gar nicht.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bestimmt schon 100 mal. Keine Veränderung 

Telekom hilft Team
@Pumuckel4 Die Seite mal über einen anderen Browser probiert? Falls nicht, bitte testen. Liebe Grüße Cosa M.

Habe auf Handy und Chrome probiert. Geht nicht.

Habe auf PC und Microsoft Edge probiert. Geht nicht.

Also mit "geht nicht" meine ich, dass ich jedesmal auf die Telekom Startseite verlinkt werde anstatt auf die Seite wo man die Aufladebeträge auswählen kann.

 

Der Link funktioniert nicht. Ich habe das auf mehreren Geräten (PC und Smartphone) ausprobiert.

Man wird in einer Endlosschleife zwischen der Magenta-App, dem Internetlink telekom aufladen.de und dem Kundencenter hin und her geschickt, ohne dass das automatische Aufladen eingerichtet werden kann.

Der Link funktioniert leider nicht wirklich. Ich habe das auf mehreren Geräten (PC und Smartphone) ausprobiert.

Man wird in einer Endlosschleife zwischen der Magenta-App, dem Internetlink telekom aufladen.de und dem Kundencenter hin und her geschickt, ohne dass das automatische Aufladen eingerichtet werden kann.

Man wird in einer Endlosschleife zwischen der Magenta-App, dem Internetlink telekom aufladen.de und dem Kundencenter hin und her geschickt, ohne dass das automatische Aufladen irgendwie eingerichtet werden kann.

Hier besteht gleiches Problem.

Ich war auch gerade im Telekom-Shop. Die Kollegen dort sind leider ahnungslos...und konnten natürlich ebenfalls nicht helfen.

Automatische Aufladung kann man über diese Seite nicht einstellen, einmaliges Aufladen funktioniert aber.

 

Wer hat das eigentlich als "Gelöst" gekennzeichnet und wo ist die Lösung?

 

Gute Frage. Es gibt kein gelöst! 

Hallo zusammen,

das tut mir leid, dass es noch nicht funktioniert.

Noch liegt keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor, gerne hake ich einmal
nach. Hier kann ich leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Natascha A.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Was ist denn die tatsächliche Ursache für das Problem? Doch nicht ein falscher Link, den man in Sekunden reparieren könnte?

Oder gibt es Unstimmigkeiten mit Alphacomm?

Rechtliche Gründe?

Warum gibt es nirgendwo einen Hinweis, dass es zur Zeit Probleme mit dem automatischen Aufladen gibt und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird? 

Briefe wurden vermutlich schneller gedruckt, wie die IT die Vorbereitungen treffen konnte. Rechte und linke Hand Problem. In einem Laden dieser Größe gehen sicherlich auch mal Leute "verloren"....

Ob sich das Tamm Tamm gelohnt hat. Aber es ist halt wie immer, wenn noch was funktioniert und es kommt ein "Transformations-Manager" daher gelaufen, der will ja was verändern... hat er gemacht. Läuft und nein, ich steige auf keinen Fall auf einen Handylaufzeitvertrag um falls das die Idee war.

Telekom hilft Team
Hallo @Pumuckel4,

wir stehen noch mit der Fachabteilung in Kontakt. Wir werden eine Lösung finden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße
Sarah E.

Funktioniert nun endlich. Was für ein Kraftakt. Bin mal gespannt wie sich Telekom entschuldigen wird. 

Wie immer mit einer Preiserhöhung, dafür bekommst 100mb mehr Datenvolumen. Ist ja Rohstoffmangel 😂 Mobilfunkmarkt in Deutschland ist pure Abzocke. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Manuela17 und in die Runde,

ich hatte den Fehler bei der Technik gemeldet.

Klappt es nun bei allen wieder?

Ist zwar ein unglücklicher Start, aber da die Sofortaufladung lief, gab es immer die Möglichkeit, die Prepaidkarte weiterzunutzen, @Pumuckel4.

Die automatische Aufladung wird auch noch nicht so lange angeboten, früher gab es das gar nicht.

Grüße
Mandy S.