StreamOn Music im Business Mobil S aktivieren

Gelöst

Folgende Situation.

Ich habe ein Firmenhandy mit einem Firmen-Rahmenvertrag vermutlich im Tarif Business Mobil S (6GB).

Ich selbst habe keinen Zugriff auf den Vertrag und kann somit auch keine der möglicherweise kostenlosen Optionen aktivieren (oder prüfen welche Option kostenlos wäre und diese dann aktivieren).

Wird die Funktion StreamOn zentral im Rahmenvertrag für alle Mitarbeiter freigeschaltet oder wird diese Funktion gezielt für bestimmte Rufnummern innerhalb des Vertrages freigeschaltet?

Auf der Info-Seite zum Tarif Business Mobil S wäre ja die Option StreamOn Business Music kostenlos verfügbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @walter_schmidt 

Ihr Arbeitgeber muss die Option freischalten.

Einfach mit diesen sprechen, und es wird bestimmt keine Probleme diesbezüglich geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @walter_schmidt 

Ihr Arbeitgeber muss die Option freischalten.

Einfach mit diesen sprechen, und es wird bestimmt keine Probleme diesbezüglich geben.

Telekom hilft Team
Hallo @walter_schmidt,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Völlig richtig, die Option StreamOn Business Music ist in dem Tarif Business Mobil S kostenfrei. Diese Leistung wird auf Wunsch für jeden einzelnen Vertrag freigeschaltet. Wichtig ist, um dir StreamOn Business Music bei dir zu buchen, benötige ich natürlich aus Datenschutzgründen und für die Identifikation bestimmte Kundendaten des Vertrages, wie zum Beispiel die Kundennummer und das Kundenkonto.

Wenn du diese Daten nicht hast, ist es mir nicht möglich dir diesen Wunsch zu erfüllen. Wie unser User @Gelöschter Nutzer schon richtig erwähnt hat, lieben Dank, wende dich bitte dann an deinen Arbeitgeber, damit die Option freigeschaltet wird.

Ich freue mich über eine kurze Information von dir.

Lieben Gruß
Susanne L.

Vielen Dank für die Antwort.

 

Leider kann ich nicht viel mehr Aussagen dazu machen.
Ich kann den Arbeitgeber nennen und die betroffene Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt.

In der MeinMagenta-App und der ConnectApp konnte ich mich über die Mobilfunknummer registrieren.

In der MeinMagenta-App steht auch "In Ihrem Account sind weitere Geschäftskunden-Verträge verknüpft".

Ich hatte ursprünglich gehofft, ich könnte in der MeinMagenta-App für meine Mobilfunknummer diese kostenfreie Funktion aktivieren.

Ich persönlich verstehe es sowieso nicht, wieso Funktionen aus der Leistungsbeschreibung der Verträge nicht automatisch bei Vertragsbeginn aktiviert werden. Immer muss da nochmal jemand hinlangen.

Gelöschter Nutzer

auch wenn die Option kostenfrei ist. In vielen Rahmenverträgen sind sogenannte "Entscheider" hinterlegt oder benannt.

 

Nur diese entscheiden, welche Optionen freigegeben werden und welche nicht .

Das ist individuell. Somit kann hier keine Freischaltung durch das Team erfolgen.


@Schmidt_Walter  schrieb:

Ich hatte ursprünglich gehofft, ich könnte in der MeinMagenta-App für meine Mobilfunknummer diese kostenfreie Funktion aktivieren.

 


Das kann man gleich zu Beginn aktivieren wenn man das beauftragt.

Du hast keinerlei Befugnis an dem Vertrag was zu machen, auch wenn es sich um eine Kostenfreie Option handelt. Der Vertrag gehört nicht dir und daher muss das derjenige entscheiden und beauftragen dem der Vertrag gehört.

 

Vielleicht will ja dein Arbeitgeber garnicht dass du Musik mit dem Geschäftshandy streamst.

 

Ich hab von einigen meiner Kunden die Aussage bekommen:

Die Mitarbeiter sollen das Handy zum arbeiten nutzen und nicht für private Dinge.

Gelöschter Nutzer

@CobraCane 

Diese Aussage kann ich bestätigen. Ich habe einige Monate im Bereich Entscheider Mobilfunk gearbeitet. Nicht jede kostenfreie Option ist vom Arbeitgeber auch gewünscht. Teilweise wurde Stream On auch wieder gekündigt bzw. deaktiviert.