Lte Drosselung aufheben

Gibt es eine möglichkeit bei unserer Call and Surf via Funk L die Drosselung nach 30 GB Datenverbrauch für einen Geldbetrag aufzuheben?
Wenn ja wie? Die 30 GB reichen für einen 4 Köpfigen Haushalt leider nur 10 Tage aus.
Mfg Julian

Datenhunger steigt - Fachleute sehen Messlatte bei 300 Mbit/s

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/55337/0/Datenhunger-steigt-Fachleute-sehen-Messlatte-bei-300...

Hier noch was schönes zum lesen, mal schauen wie weit man mit 300 Mbit/s bei LTE kommt Zwinkernd Selbst wenn LTE Advanced mal 1000 Mbit/s kann...

Es kann schon sein das LTE mit 50 Mbit/s und 30 GB manchen Anwender reicht.
Aber was sollen die Anwender machen denen das nicht reicht?

Angenommen jemand braucht 200 GB, dann bekommt er das bei VDSL für 40 Euro...
Was 200 GB bei LTE kostet kann sich ja jeder selber ausrechnen, oder?

Auch was solls, ich rechner das für euch mal durch:

10 GB kosten zum nachkaufen ca. 15 Euro
170 GB kosten also ca 255 Euro
Mit Grundtarif LTE liegt man also bei ca. 300 Euro pro Monat.

Und das ist dann die die Breitband Alternative?

Man sollte wirklich mal über den Tellerrand schauen.

Ich wiederhol gerne nochmal die Forderung von geteilt.de
Flächendeckende ungetaktete Breitbandinternetversorgung in Deutschland zu fairen Preisen.

Bis dann, Gruß Robert
Okay, ich wird dann mal wieder mit Verbraucherzentralen, Breitbandbüro und Bundesnetzagentur kommunizieren. Da braucht es etwas Geduld, die lassen sich nicht leicht aus der Reserve locken, aber die Leute haben schon signalisiert dass Sie langsam verstehen worum es uns geht, und dass der Status quo ein Zwei-Klassen-Internet ist.
Das kann man ja von einigen hier nicht behaupten, zumindest würden sie es vor ihrem Brötchengeber nie zugeben. Wahrscheinlich ist es ihr Ziel dass wir hier unsere Energie verpuffen lassen.
Denen, die auch was gegen die Drossel haben, empfehle ich noch folgende Links:
https://www.vz-nrw.de/link495501A.html
Hier könnt ihr unter Bezugnahme auf das Urteil klar machen, dass alle Begründungen genau so auf Call&Surf Comfort via Funk übertragbar sind.
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/link1119962A.html
Hier könnt ihr die Telekom wegen ihrer Werbung und Ihrer Politik des Nichtreagierens auf Kundenbeschwerden zum Prellbock des Jahres wählen lassen.
Viele Grüße
Ach Jobo, waren wir nicht schon soweit, dass wir uns einig waren (dorthin haben wir sogar Robert schon gebracht), dass das LTE Volumen-Dings-Bums bei allen Anbietern ein Problem ist? Jetzt fängst du wieder an deine "Wut" auf ein Unternehmen zu konzentrieren, damit wirst du, das sage ich jetzt einfach mal als Gefühl, rein gar nichts erreichen. Das zeigt allerdings, dass es dir hier offensichtlich nur darum geht Sturm gegen die Telekom zu laufen, aber gut ;)

> Das kann man ja von einigen hier nicht behaupten, zumindest würden sie es vor ihrem Brötchengeber nie zugeben

Hatten wir nicht bereits gesagt, das wir solche Anstichelungen lassen? Und warum nichts sagen? Ich sage ganz klar, das eine Drosselung bei LTE nicht das Maß der Dinge ist, allerdings sehe ich auch, dass dies nicht ungesetzlich ist (zumindest bisher nicht). Und solange dies der Fall ist, steht meine Meinung, so wie ich sie hier immer kund getan habe.

- privat -

Grüße
Florian
Florian Schmidt schrieb:
...dass das LTE Volumen-Dings-Bums bei allen Anbietern ein Problem ist...


Das schlechteste Argument von allen: "Die anderen sind auch schlecht". Wir sind aber hier nicht bei "allen Anbietern" sondern bei der Telekom. Da musst Du Dich schon mit dem Telekom "LTE Volumen-Dings-Bums" auseinandersetzen und nicht ablenken. Oder anders gesagt, was brächte es uns denn hier Sturm gegen Vodafone zu laufen?

Florian Schmidt schrieb:
...allerdings sehe ich auch, dass dies nicht ungesetzlich ist (zumindest bisher nicht).


Was "ungesetzlich" ist entscheidest nicht Du, sondern ein Gericht und wenn es erst in einem Jahr so entscheidet, dann ist es deshalb auch heute schon "ungesetzlich" (nur weil keiner den Dieb anklagt, ist das Stehlen noch lange nicht erlaubt).

Florian Schmidt schrieb:
...Und solange dies der Fall ist, steht meine Meinung, so wie ich sie hier immer kund getan habe.


Deine Meinung steht also? Wer hätte das geglaubt. Es wissen nun wirklich alle, dass Du, abgesehen von Deiner internetfreien Woche, alles für richtig hältst was Dein Arbeitgeber macht! Da aber gerade von Dir inhaltlich nichts neues kommt verstehe ich nicht, warum Du hier immer das letzte Wort haben musst.
Florian, ich hatte mir zwar vorgenommen mich nicht mehr provozieren zu lassen, aber damit das klar ist: gegenüber den Behörden habe ich nie einen Zweifel daran gelassen, dass alles genauso für LTE-Zu-Hause von den Roten zutrifft. Aber dummerweise bin ich T-Kunde, und dummerweise kann ich auch nicht wechseln, weil ich mein Haus - trotz aller Mobilität - nicht in eine V-Zelle tragen kann, und dummerweise bin ich als Verbraucher von der T verar...t. Dumm gelaufen, sonst wär ich auf nem anderen Forum.
> Das schlechteste Argument von allen: "Die anderen sind auch schlecht".
Das zeigt leider, dass du überhaupt nicht gelesen hast, da ich dies in einem Zusammenhang geschrieben habe, den du offenbar nicht erfasst hast.

> Oder anders gesagt, was brächte es uns denn hier Sturm gegen Vodafone zu laufen?
Was bringt es dir denn effektiv, jetzt mal ernst gefragt, hier Sturm zu laufen? Solange sich die Rahmenbedingungen nicht ändern, wird sich auch hier wohl nichts ändern, vorerst.

> Was "ungesetzlich" ist entscheidest nicht Du
Völlig richtig, allerdings gehe ich solange davon aus, dass es nicht ungesetzlich ist, bis das Gegenteil (von einem Gericht) entschieden wurde, das nennt man allgemein hin als Unschuldsvermutung.

> alles für richtig hältst was Dein Arbeitgeber macht! Da aber gerade von Dir inhaltlich nichts neues kommt verstehe ich nicht, warum Du hier immer das letzte Wort haben musst.
Warum auch nicht, so wie du alles für falsch hälst, darf es doch wohl auch Leute geben, die es für richtig halten, oder willst du mir jetzt meine Meinung verbieten? (wie ich so eine Phrase nicht mag). Und das sich die Interessen von mir und meinem Arbeitgeber decken finde ich nun auch nicht wirklich ungewöhnlich, alles andere wäre doch ein schlechtes Arbeitsverhältnis, oder arbeitest du gegen deinen Arbeitgeber? Ich würde mich zudem freuen, wenn du solche persönlichen Anstichelungen sein lassen könntest, ich gehe mit dir ja auch normal um.

> mich nicht mehr provozieren zu lassen
Wo fühlst du dich denn provoziert? Das war keines falls meine Absicht, ich dachte nur, das ich mich hier genauso wie andere auch, in die Diskussion einbringen darf. Wenn du mir die Stelle zeigst, die dich provoziert, werde ich das nächste mal eine andere Formulierung wählen.

- privat -

Grüße
Florian
also sorry wenn einer von euch in nem via funk s drinne is un öfters in ner drossel landet un dan so schreit solte derjenige vielleicht den m oder l vertrag nehmen.....wäre jedenfallks günstiger wie al monat über speedon sich aus ner drossel zu kratzen.....un wen einer nu meint zu motzen ...bin im via funk l drinne damit ich net glei in ner drossel häng.......
Zur Information:
Zitat Onlinekosten.de:
"Den LTE-Tarif Call & Surf via Funk, der von der Telekom als DSL-Ersatz angeboten wird, nutzen inzwischen 210.000 Kunden."

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Telekom: DSL-Kunden laufen davon - Starkes Wachstum im Mobilfunk"

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/55383/0/Telekom-DSL-Kunden-laufen-davon-Starkes-Wachstum-im-...

Kein wunder das der LTE Tarif nicht angenommen wird bei den Vertragsbedingungen (30 GB und so einer harten Drosselung)...
Die paar LTE Kunden können die LTE Masten überlasten?

Bis dann, Gruß Robert
Auch die Fraktion der Roten macht mobil. Ihr könnt sie hier unterstützen:
https://www.openpetition.de/petition/online/weg-mit-der-vodafone-lte-drosselung

Viele Grüße
Jobo
Hallo Christian H. von Telekom-hilft
Ihre letzte Antwort vor 6 Tagen war eine Verwarnung an alle.
vor 5 Tagen schrieb ich:
Deshalb hier die Frage an Telekom- hilft:
Es gibt zur Zeit das noch nicht rechtskräftige Urteil vom LG Köln, welches die Drosselung im DSL Bereich für rechtswidrig erklärte. Da viele davon ausgehen das bei einer evtl. Rechtsgültigkeit des Urteils, dieses auch auf Festnetz- LTE ausgeweitet werden muss und wird, warum setzt die Telekom bis dahin oder für ein zwei Monate, die Drosselung nicht aus. Einen besseren Test ob das Netz dann zusammenbricht (auch wenn das nicht mehr Drosselbegründung der Telekom ist) gibt es doch gar nicht.
Was gab es eigentlich vor gut einem Jahr für Probleme als alle bis zu 30 GB Volumen hatten?
Festnetz LTE Tarif S 10 GB


Kann man noch auf eine Antwort hoffen? Zumindest auf den letzten Satz?
Robert Manhart schrieb:
Zur Information:
Zitat Onlinekosten.de:
"Den LTE-Tarif Call & Surf via Funk, der von der Telekom als DSL-Ersatz angeboten wird, nutzen inzwischen 210.000 Kunden."

Bis dann, Gruß Robert

Ja, aber 2,1 Millionen haben LTE mobil, also sind wir nur 10%. Kein Wunder dass niemand der Nichtbetroffenen uns unterstützen will.
Hallo Drosselgeschädigte,
hier etwas für Euch und Eure Freunde (wenn die Roten schon eine Petition starten dann darf Magenta doch nicht fehlen):
https://www.openpetition.de/petition/online/drosselung-bei-lte-tarif-callsurf-via-funk-abschaffen-od...

Viele Grüße
Jobo
Ein paar Fragee zur Petition:
Können da alle Familienmitglieder unterschreiben oder zählt nur eine Unterschrift pro Haushalt?
Müssen die Haushalte Geschädigte sein oder dürfen da auch Leute unterschreiben, die es auch ärgert, obwohl Sie nicht betroffen sind?

Eine Petition immer jeder unterschreiben
Chimalis schrieb:
Ein paar Fragee zur Petition:
Können da alle Familienmitglieder unterschreiben oder zählt nur eine Unterschrift pro Haushalt?
Müssen die Haushalte Geschädigte sein oder dürfen da auch Leute unterschreiben, die es auch ärgert, obwohl Sie nicht betroffen sind?


Hi, wenn du auf den Link gehst und auf "unterschreiben" kann jeder unterschreiben, der sich mit Namen und einer gültigen E-Mail.Adresse (wo er die Unterschrift bestätigen muss) "ausweisen" kann.
Werde mir mal ein paar von den Abrisszetteln ausdrucken und in der Uni aushängen Zwinkernd
Lte ist solange keine Alternative wie es diese Drosselung von Seiten der Betreiber gibt.
Es wird immer mit grossen Zahlen geworben und datenintensiven Nutzungen. Haben gerade heut ein Prospekt bekommen wo als Beispiel ein Videodownload genommen wird mit
2 .1 GB das macht man dann ein paar mal und dann ...? muss entweder teuer dazugekauft werden oder man schleicht durch das Netz . Im Moment mache ich nicht viel am PC und würde trotzdem an die Grenze von 15 GB kommenund ich lade keine Videos oder Musik runter noch nutze ich Onlineangebote wo das möglich wäre !
Wenn Du auf den Link gehst und dich durch den Assistenten hangelst, müsstest du doch ohne weitere Änderung VDSL50 auf dem zweiten Bild wählen können.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step.html?ekisubtype=IP

Danke aber ich bin kein Telekomkunde und VDSL gibt es hier lange nicht. Der Prospekt heut hat für LTE geworben und ich würde es ausprobieren aber nicht wenn ich ein Aufpreis für mehr Volumen oder danach wieder in die Steinzeit katapultiert werde. Ist nunmal meine Meineung
Telekom hilft Team

Hallo,


zu diesem Thema gibt es bereits einen Hauptthread, in dem rege diskutiert wird.


Der Übersicht halber werde ich diesen Thread nun schließen.


Viele Grüße


Julian