MMS abrufen

Gelöst
Ich habe eine sms mit den Zugangsdaten zum Abruf einer MMS bekommen jedoch immer wenn ich alles eingegeben hab komm ich zur Startseite oder es heißt überprüfen sie das Passwort und die Mobilfunknummer. Ich weiß jetzt leider nicht mehr was ich machen soll müsste dringend an diese MMS kommen sie ist sehr wichtig... Bitte Hilfe :))
Was vielleicht noch zu erwähnen ist ich besitze ein iPhone..
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@tcom_user

Das online abrufen ist trotzdem möglich. Wird die Datei denn auf dem Endgerät angezeigt oder nicht?

Freundliche Grüße
Finn A.
"Wird die Datei denn auf dem Endgerät angezeigt oder nicht?"
Nein, nur ein SMS auf ein Android 9 Smartphone mit folgenden Text bekommen:
"you recieved a MMS from "Telefonnummer X" that can be viewed via https://www.MMS.telekom.de/OTP/.
Login using the username: "mein Telefonnummer" and password "YYY".
Deutsche Telekom
www.MMS.telekom.de"

Telekom hilft Team
@tcom_user

Unter diesem Link -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=/ kannst du dein Gerät auswählen. Danach findest du etwas weiter unten mehrere Überschriften, darunter auch MMS und SMS. Dort kannst du auf "MMS - Manuelle Einstellung" klicken.

Geh danach bitte die Schritt für Schritt Anleitung durch.

Konnte das weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Finn A.
Ok, prima, vielen Dank, ich werde das probieren.
"Unter diesem Link -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=/ kannst du dein Gerät auswählen. "
Leider ist den Fairphone 3 nicht in der Liste drin.
Kann man andere Android 9 Pie Handy als Basis generell nehmen?
Oder ist die Anleitung Hardware spezifisch?
Danke.
Telekom hilft Team
@tcom_user

In deinem Fall bitte alternativ das Google Pixel 4/XL auswählen.

Freundliche Grüße
Finn A.

Ok, vielen Dank!

 

Auf mein Handy ist unter APNs eine mit dem Namen "Telekom HOS MMS".

Bitte, wäre die vorhandenen Konfiguration für diesen APN genug?

Danke.