Gelöst
MagentaEINS Business mit Magenta Zuhause M Regio und Magenta Mobil L Business möglich?
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich meine, schon mehrfach hier im Forum gelesen zu haben, dass bei der Buchung eines MagentaEINS-Vorteils entscheidend ist, ob es sich beim Mobilfunkvertrag um einen Privat- oder Geschäftskundenvertrag handelt. Je nachdem bekommt man entweder MagentaEINS oder MagentaEINS Business. Die Natur des Festnetzvertrages soll dabei unerheblich sein.
Ich habe zur Zeit im Festnetzbereich den Tarif "Magenta Zuhause M Regio" und im Mobilfunkbereich den Tarif "Magenta Mobil L Business". Laut einer Hotline-Mitarbeiterin würde mich das für die Buchung des MagentaEINS Business-Vorteils qualifizieren (u.a. 5€ monatlicher Rabatt auf die Mobilfunkrechnung und doppeltes Datenvolumen). Auf Ihr Anraten hin verfasste ich am 30.09.2019 folgende E-Mail an die Adresse "servicecentergk.bn-sw@telekom.de":
"... wie bereits mit einer Ihrer Kolleginnen an der Hotline besprochen, bitte ich um zeitnahe Buchung von MagentaEINS Business inkl. der damit verbundenen Vorteile (5€ Rabatt, doppeltes Datenvolumen etc.). Bitte senden Sie mir auch eine Bestätigung über die Buchung dieser Option zu, gerne auch per E-Mail.
Die Kundenkontonummer meines Mobilfunk-Geschätskundenvertrages (Tarif: Magenta Mobil L Business, RV-Nr.: TM030) lautet XXX, die dazugehörige Kundennummer ist die XXX.
Die Kundennummer meines Privatkunden-Vertrages für Festnetz/Internet (Tarif: Magenta Zuhause M Regio) lautet XXX."
Heute erhielt ich daraufhin leider folgende Antwort:
"... der Festnetz Privatanschluss von Ihnen ist leider mit dem Mobilfunk-Geschäftskundenvertrag mit dem MagentaEins Business Vorteil [nicht] kombinierbar. Der Mobilfunkvertrag muss ein Privattarif sein, damit ich Ihnen den Vorteil einpflegen kann. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag."
Ich bin nun zugegebenermaßen ziemlich verwirrt. Bekomme ich nun MagentaEINS oder nicht? Wenn ja: Welche "Version"? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
1049
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
403
0
1
187
0
2
1656
0
3
1246
0
3
vor 6 Jahren
@danbirbw
Bitte nimm die Rahmenvertragsnummer raus (Datenschutz), die ist zudem irrelevant.
Magenta Zuhause Regio (Privatkunden) kann nur mit Magenta Mobil (Privatkunden) zur Magenta 1 Buchung genutzt werden.
Mit Regio geht kein Business und kein Prepaid Vorteil.
0
vor 6 Jahren
@danbirbw
Mal eine andere Frage:
Welche Leistungen nutzt du, die es für Privatkunden nicht gibt?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wichtig ist, dass die Voraussetzungen für MagnetaEINS erfüllt sind, z.B. ein Privatkunde mit Mobilfunk-Laufzeitvertrag und privaten Festnetz IP Vertrag. Für MagentaEINS Business ist es wichtig, im Festnetz- und Mobilfunkbereich Geschäftskunde zu sein. Trotzdem sind noch weitere Voraussetzungen, um berechtigt zu sein.
Solltest du noch Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
unser Magenta EINS Business hängt vom Kundensegment ab. Wichtig ist es im Festnetz- oder auch im Mobilfunkbereich Geschäftskunde zu sein. Die übrigen Voraussetzungen, wie Rahmenvertrag, Tarif oder auch Vertragspartner werden individuell von uns geprüft.
Lieben Gruß
Susanne L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich muss zugegen, die Antworten verwirren mich jetzt mehr, als das sie helfen. Wäre es möglich, dass einer vom Telekom hilft - Team mein Anliegen konkret prüft? Die benötigen Daten kann ich natürlich gerne zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus!
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann nachvollziehen, dass die Rückmeldung langsam ein wenig unübersichtlich erscheinen. Ich lasse Dich gerne zeitnah von einem unseren Mobilfunkspezis zurückrufen. Die Daten hast Du ja bereits hinterlegt, vielen Dank dafür. Wann passt Dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von