Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mehr als 3 MultiSIM Karten pro Rufnummer

Gelöst

Liebe Telekom,

ab wann dürfen wir in den Genuss von mehr als 3 MultiSIM Karten kommen? Der SIM-Karten fähige Endgeräte-Fuhrpark wird immer größer (Smartphone, Tablet, Laptop, PKW-Telefon, Apple Watch etc.) und das Datenvolumen von 3, 6 oder mehr GB pro Monat ist für viele ausreichend genug, um damit alle Geräte versorgen zu können ohne gleich einen weiteren Zusatz-Vertrag abschließen zu müssen, der weitere Kosten verursacht.

 

Bei eurer Konkurrenz O2 gibt es das für Geschäftskunden schon seit Jahren, aber der Marktführer Telekom verschläft die Tatsache, daß viele Nutzer immer mehr Geräte haben und keine weiteren Verträge abschließen wollen um diese zusätzlich zu versorgen, da sich der Sinn nicht erschließt zusätzliche Verträge abzuschließen, wenn das vorhandene Datenvolumen völlig ausreicht.

Ich bin aus diesem Grund auch dazu geneigt den Anbieter zu wechseln, wenn die Telekom sich da nicht bald endlich mal bewegt. Wir haben in unserem Unternehmen jede Menge Rufnummern bei der Telekom unter Vertrag, die ich dann selbstverständlich allesamt auflösen werde.

 

Also Klartext: Wann dürfen wir Telekom Geschäftskunden endlich mit mehr als 3 MultiSIM Karten pro Mobilfunknummer rechnen? Gleich vorab: Erspart mir irgendwelche Zusatz-Angebote oder Tarife nebenher, die interessieren nicht. Ich möchte all meine Geräte über die gleiche Nummer mit mehreren MultiSIM Karten verbunden haben, denn das Datenvolumen reicht wie gesagt völlig aus um alle zu versorgen.

 

Im Frühjahr ging ein Bericht ins Netz, der von Telekom MultiSIM 3+ sprach, wobei sogar von 10 Karten pro Rufnummer die Rede war. Das ist der richtige Ansatz!

Hier der Link: http://stadt-bremerhaven.de/telekom-und-multisim3-bald-noch-mehr-sim-karten-unter-einer-nummer-moegl...

Noch einer: https://www.teltarif.de/telekom-multisim-3-plus/news/67981.html

Ich bitte dazu um Stellungnahme!

 

Hört auf die Tatsache zu verschlafen, daß Endnutzer oft mehr als 3 Geräte haben.

Ich bitte nun mal um Klartext wann es mehr als 3 MultiSIM Karten gibt?

 

In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

 

C. Theissinger

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @padarox85,

ein vorzeitiger Wechsel aus dem Premium Tarif ist leider nicht möglich.
Durch eine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten, kann in einen anderen Tarif gewechselt werden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Martin G.,

wie eben am Telefon besprochen - du schaust noch mal und meldest dich gerne bei uns zurück!


LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@BA1968  schrieb:

Ist denn zumindest in der neuen Tarifgenaration das Parallelringing einzelner MultiSIMs deaktivierbar?


Ja

Mehr Infos
1F7A8CAB-191D-41CE-B69F-089865817128.jpeg

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag Zusammen,


aktuell erhalten Sie zwei Multi Sim Karten.

Es ist möglich insgesamt drei Sim Karten über einen Mobilfunkvertrag zu nutzen.




Freundliche Grüße
Marita W.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gödtel & Theissinger,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Es ist natürlich schön mehrere MultiSIMs zu einem Hauptvertrag zu besitzen und diese gleichzeitig für verschiedene Anwendungen nutzen zu können. Jedoch können aktuell zu einem Hauptvertrag maximal zwei MultiSIMs gebucht werden. Zu den Links, die Sie gepostet haben, kann ich keine Aussage treffen. Es ist unserseits nicht bekannt, dass in Zukunft mehr als zwei MultiSIMs bestellt werden können.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im welchem Thread soll was klar sein?
Lieber @Robert Henkel ,

zurzeit ist die Lösung, wie meine Kollegin Marita W. geschrieben hat, zu einem Mobilfunkvertrag erhalten Sie 1 Hauptkarte und 2 MultiSIM Karten.

Viele Grüße
Susanne L.



@Susanne L.  schrieb:
Lieber @Robert Henkel ,

zurzeit ist die Lösung, wie meine Kollegin Marita W. geschrieben hat, zu einem Mobilfunkvertrag erhalten Sie 1 Hauptkarte und 2 MultiSIM Karten.

Viele Grüße
Susanne L.



Hallo Susanne L.,

 

das ist nicht die Lösung, sondern gerade das Problem. Dass es bis zu drei Karten gibt, das weiss ich und die habe ich auch, nur werden mehr benötigt.

 

MfG

Robert Henkel

Hallo @Robert Henkel,

ganz klar, Ihr Anliegen ist bekannt. Ist aber wirklich zurzeit nicht zu realisieren.

Lieben Gruß
Susanne L.



Dann sollte man, auch wenn es schlecht für die Quote ist, das "gelöst" rausnehmen.

 

Solange es nicht realisiert werden kann,  ist das Problem nicht gelöst. 

Eine Lösung wird wohl in 2018 nicht mehr kommen! Quelle teletarif

Danke! GENAU das wollte ich auch sagen.

 

Ich würde die Handy Gespräche für Partner aus gutem Grund trennen.

 

Denn hier hat der Thread Ersteller das missverstanden, MultiSIM ist dazu da die Endgeräte einer Person zu versorgen, nicht einer Familie! Signifikanter Unterschied!

 

Für Letzteres gibt es Partnerkarten etc und auch wenn's ihm nicht gefällt: Extra Verträge! 

Alleine wegen der Telefonate das vermischt sich doch alles.

 

Geschweige den davon das man die MultiSIM's *husthust Telekom husthust* nicht nach Endgeräten benennen kann!

 

Tja ich denke mal objektiv gesprochen sind das die Leute weshalb die Telekom das nicht macht aktuell. 

Jetzt mal ehrlich ihr nehmt Teltarif als verlässliche Quelle her? Die Bild Zeitung kommt wohl als nächstes.

 

Im Forum von Teltarif wird zensiert das sich die Balken biegen mit Wortfiltern. Ältere Artikel verschwinden die beispielsweise eine nennen wir es mal "kritische Ansicht der Provider zur eSIM" dargestellt haben. 

 

Also bitte sucht euch doch bitte eine halbwegs seriöse Quelle die nicht wie der letzte Opportunist ihr Fähnchen nach dem Wind dreht. Dankeschön

Hallo Telekom,

 

schlaft docvh endlich mal aus und bringt hier ne Lösung. Müssen ja nicht gleich 10 Karten sein, aber 5 wären ja schon mal ein Schritt nach vorn. Das würde den meisten schon helfen.

Guten Morgen @Robert Henkel,



leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Termin nennen, wann die Buchung weiterer MULTI Sim Karten

möglich sein wird.

Ich kann verstehen, dass Ihnen das Thema unter den Nägeln brennt, aber es ist weiterhin Geduld gefragt.


Freundliche Grüße
Marita W.

Ab Montag gibt es endlich bis zu 10 Karten. Allerdings nur für Buisness Kunden!

 

Quelle

 

Ich hoffe, es kommt auch für Privatkunden!

Wenn ich es richtig gelesen habe allerdings für 30€ pro Stück und beim XL wieder max nur 2 Stück

Oder gibt es hier weitere Details?

In dem von mir oben verlinkten Artikel heißt es, dass die Karten in den normalen Business Tarifen 4,95 € pro Karte Kosten.

@M. Sepp 

 

In dem Artikel wird lang und breit beschreiben, dass die im XL-Tarif den gleichen Preis haben, wie die ersten beiden Multi-SIM, also 29,95 € je Stück und dann wird sogar noch die Gesamtsumme genannt von knapp 300 €, wenn jemdn die 10 Multi-SIMM buchen möchte.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

@M. Sepp 

 

In dem Artikel wird lang und breit beschreiben, dass die im XL-Tarif den gleichen Preis haben, wie die ersten beiden Multi-SIM, also 29,95 € je Stück und dann wird sogar noch die Gesamtsumme genannt von knapp 300 €, wenn jemdn die 10 Multi-SIMM buchen möchte.

 


Gallon Wolfgang,

 

ich zahle aktuell 199€/Monat und mir wurde bisher immer gesagt, dass eine dritte Multis sim ( Hauptkarte plus 3 Multis) aus technischen Gründen nicht geht. Jetzt geht das ja und ich frage mich daher wie bei bestehenden Verträgen die Möglichkeiten aussehen vor der VVL Zeit.

 

Gruss

Michael

@M. Sepp 

 

Das kann ich Dir nicht sagen.

Und noch geht es ja nicht, da im Artij´kel ja kommenden Montag, also dann 04.02.2019 steht.

Warte mal, bis das aktiviert ist und dann schaust Du in Dein Kundencenter unter Multi-SIMM buchen.

Da wirst Du dann sicher finden, was Du suchst.

Das wäre das erste Mal, dass solche Dinge nicht auch Bestandskudnen zu Gute kommt.

Dann müssten die ja alle kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.

Ich möchte ebenfalls mal nachfragen wann mehr als 3 Karten pro Vertrag kommen?

 

Die Konkurrenz bietet 10 Karten schon an, eure Geschäftskunden kriegen (11).

Ich als Privatkunde soll Combi Card und und Family Karten hinzubuchen. Was für ein Quatsch weitere Verträge, Erreichbarkeit auf verschiedene Nummern.

Multisim bietet mit dem Vorteil auf einer Nummer erreichbar zu sein und ein Datenvolumen auf mehreren Geräten.

 

Bitte bringt also mehr als 3 Multisim Karten raus.

Hallo @daniel.kohles, bisher ist es noch nicht in Planung, mehr als 2 MultiSIM Karten im PK Bereich einzuführen. Wenn sich dies ändert, werden wir natürlich in unserer Community darüber berichten. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo. Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja die Idee sein Tablet z.B. über Wlan zu versorgen. Das Handy hat man ja normalerweise immer mit dabei. Hotsport einrichten und das Tablet kommt ohne multisim ins Netz. MfG Thomas

sorry hotspot natürlich

Die Presse berichtet, dass die Deut­sche Telekom ab sofort auch für Privat­kunden bis zu zehn zusätz­liche SIM-Karten zum Vertrag anbietet, Ich kann aber im KC keine dritte SIM buchen. Dort wird gesagt, ich hätte mit zweis MultiSIMs die maximal mögliche Anzahl erreicht?

Die MultiSim gibt es nur in der neuen Vertragsgenerationen. Tarifänderung oder Vertragsverlängerung sind da nötig. Je nach dem was möglich oder sinnvoll ist. 

Die neuen Verträge bieten mehr Leistung für mehr Geld. Also vorher vergleichen ob es das Wert ist. Für mehr MultiSim wirst du um mehr Monatsrate nicht drum rum kommen.

Vielen Dank - Ja, die tarifliche Preiserhöhung für mich als Magenta1 Kunden beträgt satte 8,- Euro.....

Telekom hilft Team
Moin @BA1968,

generell ist die Aussage korrekt, jedoch muss ich @Mister_D zustimmen. Diese Möglichkeit gibt es nur in den neueren Tarifgenerationen. Wenn ich das einmal überprüfen soll, melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße,
Lin J.

Ist denn zumindest in der neuen Tarifgenaration das Parallelringing einzelner MultiSIMs deaktivierbar?