- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Mehr als 3 MultiSIM Karten pro Rufnummer
28.09.2017 09:38 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 09:53 durch den Autor
Liebe Telekom,
ab wann dürfen wir in den Genuss von mehr als 3 MultiSIM Karten kommen? Der SIM-Karten fähige Endgeräte-Fuhrpark wird immer größer (Smartphone, Tablet, Laptop, PKW-Telefon, Apple Watch etc.) und das Datenvolumen von 3, 6 oder mehr GB pro Monat ist für viele ausreichend genug, um damit alle Geräte versorgen zu können ohne gleich einen weiteren Zusatz-Vertrag abschließen zu müssen, der weitere Kosten verursacht.
Bei eurer Konkurrenz O2 gibt es das für Geschäftskunden schon seit Jahren, aber der Marktführer Telekom verschläft die Tatsache, daß viele Nutzer immer mehr Geräte haben und keine weiteren Verträge abschließen wollen um diese zusätzlich zu versorgen, da sich der Sinn nicht erschließt zusätzliche Verträge abzuschließen, wenn das vorhandene Datenvolumen völlig ausreicht.
Ich bin aus diesem Grund auch dazu geneigt den Anbieter zu wechseln, wenn die Telekom sich da nicht bald endlich mal bewegt. Wir haben in unserem Unternehmen jede Menge Rufnummern bei der Telekom unter Vertrag, die ich dann selbstverständlich allesamt auflösen werde.
Also Klartext: Wann dürfen wir Telekom Geschäftskunden endlich mit mehr als 3 MultiSIM Karten pro Mobilfunknummer rechnen? Gleich vorab: Erspart mir irgendwelche Zusatz-Angebote oder Tarife nebenher, die interessieren nicht. Ich möchte all meine Geräte über die gleiche Nummer mit mehreren MultiSIM Karten verbunden haben, denn das Datenvolumen reicht wie gesagt völlig aus um alle zu versorgen.
Im Frühjahr ging ein Bericht ins Netz, der von Telekom MultiSIM 3+ sprach, wobei sogar von 10 Karten pro Rufnummer die Rede war. Das ist der richtige Ansatz!
Hier der Link: http://stadt-bremerhaven.de/telekom-und-multisim3-bald-noch-mehr-sim-karten-unter-einer-nummer-moegl...
Noch einer: https://www.teltarif.de/telekom-multisim-3-plus/news/67981.html
Ich bitte dazu um Stellungnahme!
Hört auf die Tatsache zu verschlafen, daß Endnutzer oft mehr als 3 Geräte haben.
Ich bitte nun mal um Klartext wann es mehr als 3 MultiSIM Karten gibt?
In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
C. Theissinger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2019 10:03
ein vorzeitiger Wechsel aus dem Premium Tarif ist leider nicht möglich.
Durch eine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten, kann in einen anderen Tarif gewechselt werden.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
19.11.2019 11:45
wie eben am Telefon besprochen - du schaust noch mal und meldest dich gerne bei uns zurück!
LG Anna Lena L.
@BA1968 schrieb:Ist denn zumindest in der neuen Tarifgenaration das Parallelringing einzelner MultiSIMs deaktivierbar?
Ja
10.09.2018 10:09 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 10:10 durch den Autor
Guten Tag Zusammen,
aktuell erhalten Sie zwei Multi Sim Karten.
Es ist möglich insgesamt drei Sim Karten über einen Mobilfunkvertrag zu nutzen.
Freundliche Grüße
Marita W.
30.09.2017 15:38 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 15:38 durch den Autor
Hallo @Gödtel & Theissinger,
schön, dass Sie uns angeklickt haben.
Es ist natürlich schön mehrere MultiSIMs zu einem Hauptvertrag zu besitzen und diese gleichzeitig für verschiedene Anwendungen nutzen zu können. Jedoch können aktuell zu einem Hauptvertrag maximal zwei MultiSIMs gebucht werden. Zu den Links, die Sie gepostet haben, kann ich keine Aussage treffen. Es ist unserseits nicht bekannt, dass in Zukunft mehr als zwei MultiSIMs bestellt werden können.
Liebe Grüße
Behiye G.
09.09.2019 23:34
Wollte am Freitag von Magenta L auf Magenta L wechseln, geht aber nicht sagte man mir. Warum fragte ich, für 3,- € bekommen Sie mehr Leistung.
Wen Sie also mehr als 2 Multi Sim Karten haben möchten müssen Sie für 50,-€ wechseln. Telekom geht's noch.
Bestandskunden werden gleich behandelt. Ja Ja
@BA1968 schrieb:Ist denn zumindest in der neuen Tarifgenaration das Parallelringing einzelner MultiSIMs deaktivierbar?
Ja
10.09.2019 17:10
Hallo. Ich habe bis jetzt keine Antwort oder Reaktion auf meinen Beitrag lesen können. Hilft den
hier keinem die Idee mit dem hotspot. Braucht ihr wirklich alle eine dritte oder noch mehr sim Karten?
10.09.2019 17:31
Ja, da es nicht immer Sinn macht den Hotspot zu benutzen, da man evtl. Akku sparen muss, oder eine Smartwatch gerne mit einer eigene eSIM versorgen möchte. Ich habe aktuell die Hauptsim im Handy, 1. Multisim im iPad und 2. Multisim im Auto. Ich würde eine weitere für den Laptop und eine eSim für die Uhr benötigen. Leider geht das immer noch nicht, da ich trotz altem XL Business (199,- netto) nicht wechseln kann oder weitere SIMs dazu buchen kann.
10.09.2019 17:35
10.09.2019 17:54
Ok das ist nachvollziehbar. Ich bin Lkw Fahrer und habe immer passendes Kabelzubehör dabei. Akku ist also kein Thema bei mir.
12.09.2019 13:08
18.11.2019 12:49
Habe nicht alles gelesen, ist es möglich, dass ich für meinen L Vertrag eine dritte Multisim bekomme? Ist es möglich, die dann stumm zu schalten?
Wenn nein, ist es möglich, auf einen neueren Vertrag mit solchen Möglichkeiten zu wechseln?
18.11.2019 13:33 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 13:34 durch den Autor
Wenn es ein aktueller Tarif ist sollte das möglich sein. Beim L fallen mit der 3. MultiSIM zusätzliche Kosten an. 4,16 netto dürften das in dem Fall sein.
Siehe hier:
Gruß
Michael
18.11.2019 14:12
Es ist ein “MagentaMobil L Top-Smartphone Premium” vom 23.11.2018
Es ist kein Geschäftskundenvertrag
18.11.2019 14:23
Bei Privatkunden ist dann der Preis 4,16 € + MwSt. 19% = 4,95 ab der 3. MultiSIM im "L"
18.11.2019 14:45
@Martin G. schrieb:Habe nicht alles gelesen, ist es möglich, dass ich für meinen L Vertrag eine dritte Multisim bekomme? Ist es möglich, die dann stumm zu schalten?
Im Kundencenter kann die Telefonie ausgeschaltet werden.
18.11.2019 15:19
Solch eine Einstellung gibt es leider bei mir nicht
18.11.2019 15:38
So weit ich weiß, gibt es Deinen Tarif ja gar nicht mehr aktuell im Portfolio und deshalb kann das auch kein Tarif der aktuellen Generation sein.
Schon, als die 4. Generation eingeführt worden ist, konnte man nicht mehr damit auch nicht in die 4. Generation wechseln und bekam deshalb auch nicht das erhöhte Datenvolumen, das damals auf 2,5/5/10 GB für S/M/L erhöht worden ist.
Seit der 4. Generation gibt es im Portfolio nur noch den XL Premium und den kann man auch weiterhin buchen mit 2 kostenlosen Multi-SIM aber jede weitere für
Du kannst Deinen Tarif als Bestandskunde weiter behalten und auch jährlich verlängern, jedoch nur zu den alten Bedingungen der 3. Generation.
Und deshalb kannst du auch nicht festlegen, welche SIM Anrufe annehmen soll und welche nicht, so dass weiterhin immer alle Geräte auch klingeln werden, in denen sich MultiSIM befinden.
Was steht denn hinter der Tarifbezeichnung bei Dir im Kundencenter oder in der App MeinMagenta in Klammern?
18.11.2019 15:56
Echt ein Witz. Muss also meinen Tarif jetzt kündigen (bzw. nicht verlängern) und kann dann in einem Jahr die Features nutzen.
18.11.2019 16:02 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 16:03 durch den Autor
Wenn die zwei Jahre Laufzeit um sind und du in der automatischen Verlängerung bist, kannst du jederzeit in eine neue Tarifgeneration wechseln bzw eine Verlängerung um 24 Monate mit neuem Smartphone bekommen. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so.
18.11.2019 16:47
Genau so ist es offensichtlich.
Und Du kannst die neuen Dinge erst nutzen, wenn Du dann auch auf einen Tarif umsteigst.
Wenn es unbedingt ein Premium-Tarif (jedes Jahr neues Smartphone immer 12 Monate vor Ende der MVLZ), dann gibt es dafür nur noch den MagentaMobil XL Premium für 199 € monatlich.
Es sei denn, man hat für Geschäftskunden das mit den Premium-Tarifen nicht geändert.
Was passiert denn, wenn Du einen Tarifwechsel im Kundencenter, über "ändern" probierst?
Könntest Du dann in die aktuelle Generation Deines L Premium wechseln?
Glauben kann ich das nicht wirklich.
18.11.2019 16:52
Ich kann erst in ein paar Tagen verlängern. Bis dahin kann ich doppelt so viel zahlen für XL
18.11.2019 17:02 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 17:16 durch den Autor
Ich habe meinen alten XL Premium (199,-) auch vor kurzem in einen XL der neusten Generation umgestellt, da ich auch mehr als 2 MultiSIMs benötige. Ging lange nicht, dann mit dem richtigen Mitarbeiter in der Leitung konnte ich (Downgrade Gebühr ca. 50 €) in den XL der aktuellsten Generation wechseln. Zahle jetzt zusammen zwar mehr als vorher ~204€, (da die Multis je 24€ kosten) für die Telekom war das wohl trotzdem ein "Downgrade". Was soll's wenigsten gehen jetzt endlich mehr MultiSIMs.
18.11.2019 17:13
Wenn man solch ein Entgegenkommen erhält, weil man sich besonders lieb verhalten hat, dann sollte man damit aber nicht hausieren gehen, weil es beim nächsten Mal, wenn Du in solch eine Klemme gerätst, vielleicht genau wegen der Schwatzhaftigkeit nicht funktioniert. 😄
Aber wenn es nun mal raus ist @Martin G., dann ruf mal an bei der Telekom.
18.11.2019 17:20
Naja man kann es auch Kundenbindung nennen, wir haben ja nicht nur einen Vertrag bei den lieben Kollegen.
Und wenn es nicht rechtmäßig wäre, wäre es wahrscheinlich auch nicht angeboten worden.
Ich hab es trotzdem gestrichen, ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten.
18.11.2019 17:41
Versuchen werde ich es auf jeden Fall
19.11.2019 09:39
ich schaue mir das gerne bei dir an.
Speichere doch bitte deine Daten im Profil und gebe uns ein Zeichen und eine Zeit in der wir dich gut erreichen können.
LG Anna Lena L.
19.11.2019 10:20 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 10:22 durch den Autor
@Anna Lena L. Habe ich eingetragen. Zeit ist eigentlich egal.
19.11.2019 11:45
wie eben am Telefon besprochen - du schaust noch mal und meldest dich gerne bei uns zurück!
LG Anna Lena L.