Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mehr als 3 MultiSIM Karten pro Rufnummer

Gelöst

Liebe Telekom,

ab wann dürfen wir in den Genuss von mehr als 3 MultiSIM Karten kommen? Der SIM-Karten fähige Endgeräte-Fuhrpark wird immer größer (Smartphone, Tablet, Laptop, PKW-Telefon, Apple Watch etc.) und das Datenvolumen von 3, 6 oder mehr GB pro Monat ist für viele ausreichend genug, um damit alle Geräte versorgen zu können ohne gleich einen weiteren Zusatz-Vertrag abschließen zu müssen, der weitere Kosten verursacht.

 

Bei eurer Konkurrenz O2 gibt es das für Geschäftskunden schon seit Jahren, aber der Marktführer Telekom verschläft die Tatsache, daß viele Nutzer immer mehr Geräte haben und keine weiteren Verträge abschließen wollen um diese zusätzlich zu versorgen, da sich der Sinn nicht erschließt zusätzliche Verträge abzuschließen, wenn das vorhandene Datenvolumen völlig ausreicht.

Ich bin aus diesem Grund auch dazu geneigt den Anbieter zu wechseln, wenn die Telekom sich da nicht bald endlich mal bewegt. Wir haben in unserem Unternehmen jede Menge Rufnummern bei der Telekom unter Vertrag, die ich dann selbstverständlich allesamt auflösen werde.

 

Also Klartext: Wann dürfen wir Telekom Geschäftskunden endlich mit mehr als 3 MultiSIM Karten pro Mobilfunknummer rechnen? Gleich vorab: Erspart mir irgendwelche Zusatz-Angebote oder Tarife nebenher, die interessieren nicht. Ich möchte all meine Geräte über die gleiche Nummer mit mehreren MultiSIM Karten verbunden haben, denn das Datenvolumen reicht wie gesagt völlig aus um alle zu versorgen.

 

Im Frühjahr ging ein Bericht ins Netz, der von Telekom MultiSIM 3+ sprach, wobei sogar von 10 Karten pro Rufnummer die Rede war. Das ist der richtige Ansatz!

Hier der Link: http://stadt-bremerhaven.de/telekom-und-multisim3-bald-noch-mehr-sim-karten-unter-einer-nummer-moegl...

Noch einer: https://www.teltarif.de/telekom-multisim-3-plus/news/67981.html

Ich bitte dazu um Stellungnahme!

 

Hört auf die Tatsache zu verschlafen, daß Endnutzer oft mehr als 3 Geräte haben.

Ich bitte nun mal um Klartext wann es mehr als 3 MultiSIM Karten gibt?

 

In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

 

C. Theissinger

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @padarox85,

ein vorzeitiger Wechsel aus dem Premium Tarif ist leider nicht möglich.
Durch eine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten, kann in einen anderen Tarif gewechselt werden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Martin G.,

wie eben am Telefon besprochen - du schaust noch mal und meldest dich gerne bei uns zurück!


LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@BA1968  schrieb:

Ist denn zumindest in der neuen Tarifgenaration das Parallelringing einzelner MultiSIMs deaktivierbar?


Ja

Mehr Infos
1F7A8CAB-191D-41CE-B69F-089865817128.jpeg

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag Zusammen,


aktuell erhalten Sie zwei Multi Sim Karten.

Es ist möglich insgesamt drei Sim Karten über einen Mobilfunkvertrag zu nutzen.




Freundliche Grüße
Marita W.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gödtel & Theissinger,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Es ist natürlich schön mehrere MultiSIMs zu einem Hauptvertrag zu besitzen und diese gleichzeitig für verschiedene Anwendungen nutzen zu können. Jedoch können aktuell zu einem Hauptvertrag maximal zwei MultiSIMs gebucht werden. Zu den Links, die Sie gepostet haben, kann ich keine Aussage treffen. Es ist unserseits nicht bekannt, dass in Zukunft mehr als zwei MultiSIMs bestellt werden können.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wollte am Freitag von Magenta L auf Magenta L wechseln, geht aber nicht sagte man mir. Warum fragte ich, für 3,- € bekommen Sie mehr Leistung.
Wen Sie also mehr als 2 Multi Sim Karten haben möchten müssen Sie für 50,-€ wechseln. Telekom geht's noch.
Bestandskunden werden gleich behandelt. Ja Ja


@BA1968  schrieb:

Ist denn zumindest in der neuen Tarifgenaration das Parallelringing einzelner MultiSIMs deaktivierbar?


Ja

Mehr Infos
1F7A8CAB-191D-41CE-B69F-089865817128.jpeg

 

 

Hallo. Ich habe bis jetzt keine Antwort oder Reaktion auf meinen Beitrag lesen können. Hilft den

hier keinem die Idee mit dem hotspot. Braucht ihr wirklich alle eine dritte oder noch mehr sim Karten?

Ja, da es nicht immer Sinn macht den Hotspot zu benutzen, da man evtl. Akku sparen muss, oder eine Smartwatch gerne mit einer eigene eSIM versorgen möchte. Ich habe aktuell die Hauptsim im Handy, 1. Multisim im iPad und 2. Multisim im Auto. Ich würde eine weitere für den Laptop und eine eSim für die Uhr benötigen. Leider geht das immer noch nicht, da ich trotz altem XL Business (199,- netto) nicht wechseln kann oder weitere SIMs dazu buchen kann. Traurig

Des weiteren können Geräte, die keine eigene SIM haben, nicht aus der ferne geortet oder gelöscht werden. Das ist für mich ein weitere Faktor. Zusätzlich ist es einfach bequemer ohne immer den Hotspot zu benutzen, was ich im Übrigen derzeit gezwungener Maßen jeden Tage machen muss. Ich verbrauche durch die zusätzlichen SIMs ja keine zusätzlichen Daten, da sich ja das sonst auch nur über den Hotspot abspielen würde, aber der Provider hat halt Angst, dass dann alle ihre Karten verleihen oder so etwas, was zwar auch keinen Sinn macht da ich ja dann auch meine Telefonnummer verleihe..., was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ok das ist nachvollziehbar. Ich bin Lkw Fahrer und habe immer passendes Kabelzubehör dabei. Akku ist also kein Thema bei mir.

Telekom hilft Team
Hallo @BA1968,

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Schön, dass @Has dir weiterhelfen konnte.

Bis bald.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Habe nicht alles gelesen, ist es möglich, dass ich für meinen L Vertrag eine dritte Multisim bekomme? Ist es möglich, die dann stumm zu schalten?

 

Wenn nein, ist es möglich, auf einen neueren Vertrag mit solchen Möglichkeiten zu wechseln?

Wenn es ein aktueller Tarif ist sollte das möglich sein. Beim L fallen mit der 3. MultiSIM zusätzliche Kosten an. 4,16 netto dürften das in dem Fall sein.

 

Siehe hier:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/zusatzkarten/293490/multisim-dazubuc...

 

Gruß

Michael

Es ist ein “MagentaMobil L Top-Smartphone Premium” vom 23.11.2018


Es ist kein Geschäftskundenvertrag

Die Regelung ist die gleiche, ist es eine Vertrag der aktuellen Generation, können bis zu 10 Multi SIMs dazu gebucht werden.
Bei Privatkunden ist dann der Preis 4,16 € + MwSt. 19% = 4,95 ab der 3. MultiSIM im "L"

@Martin G.  schrieb:

Habe nicht alles gelesen, ist es möglich, dass ich für meinen L Vertrag eine dritte Multisim bekomme? Ist es möglich, die dann stumm zu schalten?


Im Kundencenter kann die Telefonie ausgeschaltet werden.

 

Mehr Infos
8F29CD14-4577-4459-ADCB-DF77F23A1B60.jpeg

 

 

 

Solch eine Einstellung gibt es leider bei mir nicht

@Martin G. 

 

So weit ich weiß, gibt es Deinen Tarif ja gar nicht mehr aktuell im Portfolio und deshalb kann das auch kein Tarif der aktuellen Generation sein.

Schon, als die 4. Generation eingeführt worden ist, konnte man nicht mehr damit auch nicht in die 4. Generation wechseln und bekam deshalb auch nicht das erhöhte Datenvolumen, das damals auf 2,5/5/10 GB für S/M/L erhöht worden ist.

 

Seit der 4. Generation gibt es im Portfolio nur noch den XL Premium und den kann man auch weiterhin buchen mit 2 kostenlosen Multi-SIM aber jede weitere für 

 

Du kannst Deinen Tarif als Bestandskunde weiter behalten und auch jährlich verlängern, jedoch nur zu den alten Bedingungen der 3. Generation.

Und deshalb kannst du auch nicht festlegen, welche SIM Anrufe annehmen soll und welche nicht, so dass weiterhin immer alle Geräte auch klingeln werden, in denen sich MultiSIM befinden.

 

Was steht denn hinter der Tarifbezeichnung bei Dir im Kundencenter oder in der App MeinMagenta in Klammern?

 

Echt ein Witz. Muss also meinen Tarif jetzt kündigen (bzw. nicht verlängern) und kann dann in einem Jahr die Features nutzen.

Wenn die zwei Jahre Laufzeit um sind und du in der automatischen Verlängerung bist, kannst du jederzeit in eine neue Tarifgeneration wechseln bzw eine Verlängerung um 24 Monate mit neuem Smartphone bekommen. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so.

@Martin G. 

 

Genau so ist es offensichtlich.

Und Du kannst die neuen Dinge erst nutzen, wenn Du dann auch auf einen Tarif umsteigst.

Wenn es unbedingt ein Premium-Tarif (jedes Jahr neues Smartphone immer 12 Monate vor Ende der MVLZ), dann gibt es dafür nur noch den MagentaMobil XL Premium für 199 € monatlich.

 

Es sei denn, man hat für Geschäftskunden das mit den Premium-Tarifen nicht geändert.

Was passiert denn, wenn Du einen Tarifwechsel im Kundencenter, über "ändern" probierst?

Könntest Du dann in die aktuelle Generation Deines L Premium wechseln?

 

Glauben kann ich das nicht wirklich.

 

Ich kann erst in ein paar Tagen verlängern. Bis dahin kann ich doppelt so viel zahlen für XL

Ich habe meinen alten XL Premium (199,-) auch vor kurzem in einen XL der neusten Generation umgestellt, da ich auch mehr als 2 MultiSIMs benötige. Ging lange nicht, dann mit dem richtigen Mitarbeiter in der Leitung konnte ich (Downgrade Gebühr ca. 50 €) in den XL der aktuellsten Generation wechseln. Zahle jetzt zusammen zwar mehr als vorher ~204€, (da die Multis je 24€ kosten) für die Telekom war das wohl trotzdem ein "Downgrade". Was soll's wenigsten gehen jetzt endlich mehr MultiSIMs.

@M. Sepp 

 

Wenn man solch ein Entgegenkommen erhält, weil man sich besonders lieb verhalten hat, dann sollte man damit aber nicht hausieren gehen, weil es beim nächsten Mal, wenn Du in solch eine Klemme gerätst, vielleicht genau wegen der Schwatzhaftigkeit nicht funktioniert. 😄

 

Aber wenn es nun mal raus ist @Martin G., dann ruf mal an bei der Telekom.

 

@BigWoelfi2
Naja man kann es auch Kundenbindung nennen, wir haben ja nicht nur einen Vertrag bei den lieben Kollegen.
Und wenn es nicht rechtmäßig wäre, wäre es wahrscheinlich auch nicht angeboten worden.
Ich hab es trotzdem gestrichen, ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten.

Versuchen werde ich es auf jeden Fall

Moin @Martin G.,

ich schaue mir das gerne bei dir an.

Speichere doch bitte deine Daten im Profil und gebe uns ein Zeichen und eine Zeit in der wir dich gut erreichen können.


LG Anna Lena L.

@Anna Lena L. Habe ich eingetragen. Zeit ist eigentlich egal.

Lösung
Hallo @Martin G.,

wie eben am Telefon besprochen - du schaust noch mal und meldest dich gerne bei uns zurück!


LG Anna Lena L.