Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mein Handy ist gesperrt, bin gerade im Urlaub in Italien und komm nicht an die PUK-Nummer ran.

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hotline anrufen, ausreichend identifizieren und PUK am Telefon genannt bekommen. Kostet, wenn ich es noch richtig weiß, irgendwas bei 15€.

 

Ich hätte ja gerne die Hilfe verlinkt, aber die T-Mobile Seite ist down, es gehen zu viele Obst-Bestellungen ein...

Gruß fischi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hotline anrufen, ausreichend identifizieren und PUK am Telefon genannt bekommen. Kostet, wenn ich es noch richtig weiß, irgendwas bei 15€.

 

Ich hätte ja gerne die Hilfe verlinkt, aber die T-Mobile Seite ist down, es gehen zu viele Obst-Bestellungen ein...

Gruß fischi

Hallo mbuechele, vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden und vielen Dank an fischbraet, der bereits korrekt geantwortet hat. Ich möchte noch einen Link http://bit.ly/1m0gndT mit weiteren Informationen zur PUK zur Verfügung stellen. Konnte fischbraet mit seiner Antwort helfen? Viele Grüße Yalcin

Hallo,

 

danke für die Antwort. Hat leider nichts gebracht, da ich über kein Zweithandy verfüge. Und die superschlaue Telekomauskunft hat mir mitgeteilt, dass eine PUK-Weiterleitung nicht über Telefon möglich ist, Datenschutzgründe.
Und diese Auskunft hab ich auch erst nach 5 Tagen erhalten. Da verfällt mein Glaube an den Service der Telekom ins Bodenlose.

 

Ich denke, LIDL bekommt eine Chance.

 

M. Büchele

Es muss doch aber ein Verständnis dafür da sein, dass die PUK nicht telefonisch übermittelt wird. Die Telekom kann nicht wissen ob derjenige der an der Hotline anruft, auch wirklich der richtige Ansprechpartner ist. Die Daten kann ein Dieb mit Sicherheit alle erhalten haben und dann wird der PUK von der Hotline raus gegeben. Da möchte ich dann mal die Kommentare lesen, warum die Telekom gegen den Datenschutz verstößt. Ich denke dafür solltest du Verständnis haben.

Die PUK wird doch telefonisch weitergegeben. Kein Problem, ist tägliche Praxis. Der Anrufer muss sich halt ausreichend authentifizieren. In Gebieten, in denen kein zweites Telfon greifbar ist, nützt wohl ein GSM-Telefon eh wenig, in solchen Gebieten wird wohl ein Satelliten Telefon benötigt.

Ich verstehe auch das mit den fünf Tagen nicht, wer wartet denn fünf Tage am Telefon?