Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung und trotz gleicher Vorgaben plötzlich teurer??

Gelöst

Hallo,

habe zunächst meinen seit mehr als 2 Jahren laufenden Vertrag Business Complete Mobil L gekündigt. Diesen habe ich damals über die Deutsche Polizeigewerkschaft abgeschlossen. Nachdem ich im Juni mit ihrem Kundencenter telefonierte und mir zugesichert wurde, den Vertrag behalten zu können (den es mit den damaligen Konditionen so ja jetzt nicht mehr gibt), hab ich ihn dann doch verlängert. Da ich hierbei bis dato kein neues Handy dazunahm, wurde mir gesagt, ich müsse 10,- Euro weniger im Monat zahlen. Nun muss ich feststellen, dass ich statt 54,95/Monat nun 66,41/Monat zahle, obwohl ich keine der inbegriffenen Leistungen überschritten habe. Wie kann das sein?? Komme mir nun ziemlich veralbert vor und muss echt nachschlagen ob das nicht schon in eine strafbare Handlung übergeht!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen Oelln. Damit unsere Community auch bescheid weiß, melde ich mich hier auf Ihre letzte E-Mail. Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich mich freue, dass wir uns so schnell einigen konnten. Für die Falschberatung bitte ich erneut um Entschuldigung. Hier hätte wirklich genauer recherchiert werden müssen, wie hoch die Rabattierung bei Ihrem Tarif ohne Handy ist. Dass sie in dem eigentlich günstigeren Tarif niedriger ist und die Kosten für Sie somit steigen, habe ich so auch noch nicht gesehen. Nun habe ich aber wieder alles so eingestellt, wie es vorher war und das iPhone ist auch bald auf dem Weg zu Ihnen. In der kommenden Rechnung wird die Differenz der letzten Rechnungen ausgeglichen. Somit passt wieder alles. Ich bedanke mich für den netten Kontakt und freue mich, wenn ich Sie bald wieder in unserer Community begrüßen kann. Liebe Grüße Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Schönen guten Morgen Oelln, vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns kommen. Ich kann Sie vollkommen verstehen. An Ihrer Stelle wäre ich auch enttäuscht und sauer. Für die falsche Beratung bitte ich um Entschuldigung. Bevor Sie weitere Schritte einleiten, biete ich Ihnen meine Hilfe an. Wie lang ist die Umstellung denn schon her? Auf welchen Tarif hat man Sie jetzt umgestellt? Ist es immer noch der Business Complete Mobil L, nur ohne Handy? Wir finden bestimmt eine Lösung. Liebe Grüße Susann

Den Vertrag verlängerte ich im Juni, die Umstellung läuft seit August, habe quasi jetzt mit der 1. Rechnung festgestellt, dass ich wohl den Business Complete L Vertrag zu den momentanen Konditionen bekommen habe und nicht, wie zugesichert die Vertragsverlängerung, so wie ich ihn damals abgeschlossen habe. Und zusätzlich, da ich mich momentan gegen ein neues Handy entschieden habe, 10,- Euro weniger zahlen müsse, mich aber jederzeit für ein neues entscheiden könne, dann der Vertrag dementsprechend wieder angepasst wird.

Also müsste ich momentan bei einem Monatspreis von 44,95/Monat liegen und nicht bei satten 66,41 und das noch ohne Handy!!!!!!!!!

Ich bin kein Neukunde, bei dem die neuen Konditionen greifen würden, sondern ich habe wie gesagt meinen vor über 2 Jahren abgeschlossenen Vertrag einfach nur verlängert, deshalb kann das so nicht sein!!! Vor allem nicht, wenn man in Telefonaten zu einer Verlängerung unter Vortäuschung falscher Tatsachen mehr oder weniger geködert wird. Ich hoffe auf eine unkomplizierte und schnelle Hilfe ihrerseits!

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich gebe Ihnen recht, dass das so nicht sein kann. Sie sollen schon das erhalten, was man Ihnen angeboten hat. Wurden vielleicht zusätzliche Optionen gebucht? Was steht denn auf der Handyrechnung? Liebe Grüße Susann
Es ist eine Speed Option vermerkt, welche ich jedoch nicht zusätzlich gebucht habe, da ich wir schon wiederholt angegeben, meinen ALTEN Vertrag verlängert habe und diese Speed Option da schon dabei war!
Da bin ich wieder, Oelln. Hm, also die Speed Option macht keine 20 € aus. Soll ich mir das einmal ansehen? Wenn Sie möchten, dann füllen Sie einfach unser Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U aus. Sobald ich die Daten da habe, schaue ich nach, warum die Rechnung so hoch ist. Liebe Grüße Susann
Ok werde ich machen! Ja, die speedoption sind soweit ich in Erinnerung habe 8,- nochwas glaub ich! Die Rechnung weißt nichts auf was den Preis rechtfertigt, ist also quasi rein der Grundpreis und das ohne Handy! Einfach viiiiel zu hoch! Wenn ich zu Hause bin, werd ich das Formular an sie senden
Lösung
Guten Morgen Oelln. Damit unsere Community auch bescheid weiß, melde ich mich hier auf Ihre letzte E-Mail. Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich mich freue, dass wir uns so schnell einigen konnten. Für die Falschberatung bitte ich erneut um Entschuldigung. Hier hätte wirklich genauer recherchiert werden müssen, wie hoch die Rabattierung bei Ihrem Tarif ohne Handy ist. Dass sie in dem eigentlich günstigeren Tarif niedriger ist und die Kosten für Sie somit steigen, habe ich so auch noch nicht gesehen. Nun habe ich aber wieder alles so eingestellt, wie es vorher war und das iPhone ist auch bald auf dem Weg zu Ihnen. In der kommenden Rechnung wird die Differenz der letzten Rechnungen ausgeglichen. Somit passt wieder alles. Ich bedanke mich für den netten Kontakt und freue mich, wenn ich Sie bald wieder in unserer Community begrüßen kann. Liebe Grüße Susann
Möchte auch auf diesem Weg hier nochmal Danke für die schnelle Hilfe und Super Beratung und Kommunikation sagen! Top Service!