Meine mobile TV App geht nicht mehr.

Gelöst

Die Entertain TV App lässt sich nicht mehr öffnen seit gestern. Handy wurde neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert.

Ist ein Fehler schon bekannt? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen in die Runde, 

 

seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte. 

 

Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.

 

- unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen

-  "Google Play-Dienste" suchen und auswählen

- im Menüpunkt "Speicher"

  - "Speicherplatz verwalten" antippen

  - im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen

  - zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln

  - "Cache leeren" auswählen

 

Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @raclaus

verwenden Sie in Ihrem WLAN-Heimnetzwerk eventueller einen Repeater oder Access Point? Dann diese bitte beim Anmelden der mobilen Geräte aus Ihrem Heimnetzwerk herausnehmen.

Gruß

Jürgen Wo.

Bei mir auch nicht

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Samsung Handy/Tablet. War in zwei Telekomläden und kein Mitarbeiter konnte helfen. Dann kam ich auf eine Idee:

Auf der Bestätigung der App-Bestellung durch die Telekom steht eine 12-stellige T-online-Nummer. Die habe ich an Stelle meiner E-Mail-Adresse eingegeben. Dann noch das Passwort und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Aber bitte nicht nochmals den Gratismonat starten, sondern ganz unten bei "hier einloggen" starten. Ich hoffe, es klappt auch bei euch. 😉