Mobilfunk Data S obwohl nicht bestellt

6 years ago

Guten Tag,

mir fiel bei der letzten Handyrechnung auf, dass bei mir auf einmal ein Data S auf der Rechnung steht (Position 3). Zwar aktuell noch kostenlos als Aktion, allerdings ist es mir grad schleierhaft wo dieser Posten herkommt, weil wissentlich gebucht habe ich den nicht. Ich finde auch keine Auftragsbestätigung oder ähnliches. Mein Kundencenter weist auch einen komischen Vorteil mit Gültigkeit bis 13.05.2024 aus (siehe Screen). Was ist das? Des Weiteren soll der Data S mtl. 9,95 kosten (siehe weiter unten).

Wie gesagt, wenn dieser Data S was dauerhaftes ist, was demnächst kostet bitte ich um sofortige Rausnahme. Auch würde mich mal interessieren, wie das reinkommt.

Vielen Dank!

312

6

• 6 years ago

Data S ist eine Option, die zu Verträgen hinzugebucht werden kann, wenn zb das Datenvolumen knapp wird. Die Option solltest du im Kundencenter einfach kündigen können. 

Hast du den Tarif im Shop, per Telefon oder Online gemacht? 

5

Answer

from

6 years ago

Der Vertrag läuft schon seit letztes Jahr, ist aber auch für den vorliegenden Sachverhalt nicht relevant, da die Option erstmalig auf dieser Rechnung auftaucht. Kann sich das bitte mal ein Teamie ansehen und Stellung dazu nehmen? Ich sehe nicht ein evtl. zukünftig für was zu zahlen, was ich nicht gebucht habe.

Danke!

Answer

from

6 years ago

Guten Morgen @DE-OKH-02,

vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die späte Reaktion. Betrifft es die Mobilfunknummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast? Ich habe mir die Rechnungen angeschaut und konnte keine Data S Option entdecken. Angemeldet ist diese auch nicht. Daher die Frage, ob ich im richtigen Vertrag geschaut habe. Nenne mir doch auch bitte das Datum der Rechnung, auf der die Position aufgetaucht ist. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Vielen Dank und viele Grüße
      Justina M.

Answer

from

6 years ago

Hallo @Justina M. ,

habe dir eben eine private Nachricht gesendet.

Vielen Dank!

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

836

0