Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

seit heute ca. 1 Uhr auch kein Netz mehr, obwohl ich mich in London befinde. Telekom Handy mit Roaming, egal welchen Netzbetreiber man wählt.  Die Engländer hier scheinen kein Problem zu haben.

 

es ist extrem ärgerlich, Man kann sich praktisch nicht mehr orientieren und überhaupt nicht mehr kommunizieren.

Dortmund (44289) funktioniert alles

Ist bei mir auch so. Nebenbei haben se Abgebucht ohne mir eine SMS zu schicken.

hy morgen un herzlich willkommen hier gug mal https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366 grüßle un an die guides.......einmal verschieben bitte Zwinkernd

Hallo, 

ich habe gestern ein Software-Update auf meinem Samsung Galaxy S5 gemacht. Seit dem kann ich keine SMS empfangen und bei Versand erscheint Fehlermeldung. 

 

Berlin Charlottenburg wieder erreichbar Fröhlich

 

Auch in 45701 Herten kein Netz

@supacriz

Wenn es ein Problem in der deutschen Teilnehmerdatenbank (also im Telekomnetz) gibt, dann lässt Dich das englische Netz nicht rein weil es kein o.k. vom deutschen Netz bekommt.

Eben 4G Empfang ,Datenverbindung geht und beim Versuch raus zu Telefonieren bricht das ganze zusammen und kein Empfang mehr da .

Hello,

 

my name is Nidhi Kapil, we have 3 connections from Telekom, since morning we are not getting any signal on all three phones. Our postal code is 71384 and my number is 0175 5062039. Could you please help us with the issue?

 

Regards

Nidhi Kapil

Seit Stunden kein Mobilfunknetz und dafür 40 € im Monat für 1,25 GB LTE !! Nehmt euch mal ein Beispiel an den anderen Providern, wo man für dasselbe Geld 6 GB LTE bekommt und ein verlässliches Netz hat. Ich bin froh meinen Vertrag nun gekündigt zu haben und weiß, dass dies mein letzter Mobilfunkvertrag bei Telekom war. Meinen 60 € teuren Internetanschluss zu Hause wird auch schnellstmöglich zum nächsten Zeitpunkt gekündigt, da ich für 40 € weniger fast die 10-fache Datengeschwindigkeit erhalte, welche dann auch zuverlässig ist !

Hi in Berlin auch kein netz -.- ..... 

da hätte ich auch zu O2 gehen können wenn ich kein netz haben will.....

Na toll, ausgerechnet heute, wo ich mehrere Orte mit Navi anfahren muss. Jetzt kann ich mir schnell bei Saturn ein Navi kaufen - shit!

wann wird das Netz wieder zur Verfügung stehen?

 

Die TELELKOM mag überrascht sein, aber es gibt Kunden die tatsächlich auf eine Mobilfunkverbindung angewiesen sind. (z.B. Bereitschaftsdienst)

 

Bei einem Ausfall ist neben einer schnellen Behebung des Problems auch ein Information üebr die Dauer (zumindest die erwartete Dauer) der Störung wichtig.

@Dunja Baumgartner

 

Du kannst bitte auch mal aufhören, in jedem neuen Thema jetzt immer noch den Link zum 1. Beitrag in diesem Thema zu setzen, ok?

 

Wer diesem Link folgt jetzt, der landet doch auf der 1. Seite des inzwischen bei mir 9 sehr lange Seiten enthaltenen Themas.

 

Und jeder, der hier jetzt liest und auf den link klickt, wird sich doch eher darüber ärgern, dass er schon etliche Beiträge gelsen hat evtl. und dann wieder auf Seiete 1 landet.

Deine Antworten tauchen doch hier allesamt wieder auf, wenn die Themen hierher verschoben werden.

And you don't know until whenn i have to wait?

Dann geh doch zu Vodafone. Danm hast du ständig Probleme. Anststatt bei der Telekom nur alle jubel Jahre mal. Ich hatte vorher noch nie Probleme mit der TCom!

@nidhi.kapil05

You need to wait until Telekom will be back to normal operation. Schedule unknown. Also the news report on the issue.

Es tut sich was. Konnte eben über Handy wieder telefonieren.

Bereich Kiel

@KE1

Es kann sein, dass Dein Samsung tatsächlich ein technisches Problem hat.

Aber vermutlich ist es auf jeden Fall von der Netzstörung wie von @Dunja Baumgartner gepostet betroffen - weshalb ich diesen Thread in den großen Sammelthread verschiebe.

51515 Kürten telefoniere wieder über Handy

Hallo wieso bezahle ich Geld für ein in letzter Zeit immer wieder nicht funktionierendes D1 Netz bei der Telekom?  Heute mal wieder TotalAusfall seit ich um 7.15 Uhr aufgestanden bin. So zerstört ihr mein Jahre langes bestehendes Verhältnis zu euch.was soll dieser Mist😠😠😠😠😠😠

Kann seit heute Nacht nicht telefonieren. Wie lange geht das noch.ich brauche das Handy dringend für meinen Beruf.mfg lessig 

Hallo, habe seit gestern keine Möglichkeit mit meinem Handy zu telefonieren oder außer vom Haus mit wlan ins Internet zu gehen. Auf dem Handy steht nur Notrufe und kein Netzwerk. Neustart bringt nix. Handy Samsung galaxy s6 edge+, Vertrag Magenta 1