Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Multisim in eSim tauschen

Liebes Telekom Team,

 

ich habe derzeit eine Multisim und würde diese gerne in eine eSim tauschen. Hintergrund ist, dass ich das neue iPhone Xs gerne mit zwei SIM Karten betreiben möchte, der zweite Provider bietet kein eSim an. 

 

Wie gehe ehe ich am Besten vor? Welche Kosten fallen an (einmalig/monatlich)?

 

Für eine kurze Rückmeldung vielen Dank im Voraus.

Hotline anrufen und die MultiSIM in eine eSIM umwandeln lassen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jmhh76,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

In diesem Fall ist der Tausch der SIM Karte kostenfrei.

Um Ihnen die monatlichen Kosten mit zu teilen ist es notwendig einen Blick auf Ihren Vertrag zu werfen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

@jmhh76

Dir ist aber bewusst dass die eSIM-Funktion derzeit nur in der Beta klappt. Bei der normalen iOS-Version geht das noch nicht.

Also entweder die Beta (mit den entsprechenden Risiken) installieren oder aber warten bis es offizell freigegeben ist (vermutlich im Laufe der kommenden Woche).

Guten Abend Marita,

 

vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung.

 

Gerne habe ich meine Daten ergänzt.

 

Für Deine Bemühungen vielen Dank im Voraus.

 

Mit besten Grüßen 

 

Jan-Michael

 

 

Hallo @jmhh76,

leider erreiche ich dich telefonisch nicht. Teile mir doch bitte mit, wann dies der Fall ist?

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin,

 

jetzt.

 

LG

 

Jan

Telekom hilft Team
@jmhh76,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Schön, dass du warten willst mit der Bestellung bis Apple die Funktion offiziell freigegeben hat.

Viele Grüße
Kerstin Si.