Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Multisim kostenpflichtig?

Bin gerade erschrocken dass eine Multisim kostenpflichtig ist. Warum? Simkarten von anderen Anbietern bekommt man schon quasi geschenkt und Ihr verlangt monatlich rund 5 Euro. Find ich schon echt heftig. Ihr verdient Jährlich über 1500 Euro an mir und wollt euch mit ner einfachen Zweitkarte noch fett bereichern. Echt traurig!

Auch dir ein freundliches Hallo @PhilSchwe,

zuerst solltest du nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln und dann müssen ja auch irgendwie die üppig ausgestatteten TeamDays finanziert werden.

 

schöne Grüße

Es kommt auf den Mobilfunkvertrag an, ob die Multisim-Karte(n) kostenfrei sind - oder eben zusätzliche Gebühren kosten.

https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/multisim/0,28402,28976-_,00.html

Bei Geschäftskunden scheint dies wirklich anders zu sein.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/287948/multisim.html


@PhilSchwe schrieb:

Bin gerade erschrocken dass eine Multisim kostenpflichtig ist. Warum? Simkarten von anderen Anbietern bekommt man schon quasi geschenkt


interessant, hast du einen Link zu so einer geschenkten Karte?

Ja, das ist das Erschreckende in diesem Land: man muss für Leistungen etwas bezahlen, Potzblitz! 

@Kay Wedi
Du hast schon gesehen, das deine links auf dem gleichen Ziel landen?

sG
Gelöschter Nutzer

@PhilSchwe schrieb:

Bin gerade erschrocken dass eine Multisim kostenpflichtig ist. Warum?  


Es ist der Sinn eines Unternehmens, Geld zu verdienen (zumindest simpel und auf's Wesentliche konzentriert ausgedrückt).  Das kann man nicht, wenn man seine Dienstleistungen oder Erzeugnisse verschenkt.

Guten Tag @PhilSchwe,

ich freue mich, dass Sie hier sind.

Welchen Tarif nutzen Sie zurzeit? In unseren MagentaMobil L Plus Business bieten wir die MultiSIM kostenlos dazu. Mit der Zweitkarte können Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag ganz einfach erweitern und sind somit auf mehreren Geräten erreichbar. Kommt für Sie eine Tarifoptimierung in Frage?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.