N8 anna update

Liebes Telekom-Team,

ich habe ein Nokia N8.
Laut Hersteller gibt es bereits anna update, nur leider noch nicht für Telekomkunden.
Wann kommt das Update?

Liebe Grüße

Magel
Hallo,
ich gehöre leider mit zu den Anna Geschädigten.

Einfach mal eine grundsätzliche Frage der Updates im Allgemeinen und nicht nur des Updates auch Symbian Anna betreffend.

Die sogenannte Brandingsoftware für Geräte wie z.B. solche der Marke Nokia mit dem Branding der Telekom. Wer entwickelt, schreibt und verteilt diese gebrandete Gerätesoftware und deren Updates? Nokia oder die Telekom?

Und bitte eine eindeutige, ehrliche, klare und zutreffende Antwort.

Wobei vielleicht dazu angemerkt werden sollte, dass ich persönlich mittlerweile nicht unglücklich darüber bin, dass für unser N97mini mit Telekom Branding das Update der Gerätesoftware von v12.0.110 auf v30.0.004 immer noch nicht zur Verfügung steht und/oder angeboten wird.
Unglücklich bin ich darüber, dass das Update auf Symbian Anna für unser N8 mit dem Branding der Telekom leider verfügbar gewesen und auch durchgeführt worden ist.
Noch einmal würde ich dieses Update auf Anna bei unserem N8 nicht zulassen.
Wäre ein im halbwegs akzetablen Rahmen liegender Downgrade unseres N8 auf die Gerätesoftwareversion vor Anna möglich oder würde dieses möglich sein. Sofort.
Seitens Nokia und der Telekom wird jedoch dazu keine Möglichkeit angeboten und/oder zur Verfügung gestellt und ein im Nokia Netzwerk eingestellter, entsprechende Hinweise und Links beinhaltender Beitrag ist zeitnah gleich wieder verschwunden.

MfG,
Klaus
Wer entwickelt, schreibt und verteilt diese gebrandete Gerätesoftware und deren Updates? Nokia oder die Telekom?
Nokia. (mit Ausnahme der Telekom-eigenen Apps natürlich, die entwickelt das T wohl selbst Zwinkernd )

Wer entwickelt, schreibt und verteilt diese gebrandete Gerätesoftware und deren Updates? Nokia oder die Telekom?
Nokia. (mit Ausnahme der Telekom-eigenen Apps natürlich, die entwickelt das T wohl selbst Zwinkernd )
Hallo Al'akir,
vielen Dank für Deine Antwort und Mühe, ist nett gemeint.

Aber mir wäre zu dieser Thematik eine eindeutige, klare, nachvollziehbare und zutreffende Antwort und Stellungnahme seitens der Telekom wirklich lieber und vor allem auch hilfreicher.

Zum besseren Verständnis, einfach mal dem deutschen Nokia Netzwerk einen Besuch abstatten und nach obigen Benutzernamen und Beiträgen suchen.

MfG,
Klaus
Aber mir wäre zu dieser Thematik eine eindeutige, klare, nachvollziehbare und zutreffende Antwort und Stellungnahme seitens der Telekom wirklich lieber und vor allem auch hilfreicher.
Was gefällt dir denn an meiner Antwort nicht? Ich hab sie extra kurz und präzise formuliert. Stellst du die Richtigkeit in Frage? Erzähl doch mal.

Zum besseren Verständnis, einfach mal dem deutschen Nokia Netzwerk einen Besuch abstatten und nach obigen Benutzernamen und Beiträgen suchen.
Hab ich gemacht. Ziemlich viele Beiträge, die ich mir aber ungern alle durchlesen möchte. Du darfst mir aber gern verraten, worauf du eigentlich hinaus willst. Fröhlich
Ab wann kommt das Symbian Anna (025.007) Update für das N8?
Telekom hilft Team
Hallo BinDuU,

wir haben für Sie bei den zuständigen Kollegen angefragt. Sobald weitere Informationen vorliegen kommen wir auf das Thema zurück.
Telekom hilft Team
Hallo BinDuU,

wir haben von den Kollegen eine Antwort bekommen.

Das Update für das Nokia N8 (Belle) ist in Planung.
Ein genaues Datum konnten die Kollegen uns leider nicht nennen.
Danke für die Antwort
Seit heute wird das Update für das N8 Belle verteilt.Lade es gerade runter.Hoffe das Update ist so gut wie es versprochen wurde.
Hab´s grad installiert. Funktioniert alles bestens.
Danke an´s T-Online Team das es so fix ging.
Offiziell wurde es ja für den 8.Februar angekündigt und nun wurde es schon am 7. bereitgestellt. Hab ehrlich gesagt nicht vor März mit gerechnet.
Bitte in Zukunft weiter so flott mit den updates. Danke.
hallo,

wie hast du belle installiert?
hast du eine update mail oder sms von t-mobile bekommen?
oder hast du das update über die nokia suite gemacht?
oder vom n8 aus?
ich habe ein n8 aus eimem t-punkt laden gekauft, ohne simlock, jedoch mit t-mobile-branding.
aus div. foren habe ich bislang nichts gutes vom umstieg auf belle gelesen. viele probleme von abstürzen über einfrieren, wlan-probleme, etc....
welche n8-telefone sind von diesen problemen getroffen?
gibt es ein von t-mobile freigegebenes update, so wie damals bei anna, welches erst über eine sms-mitteilung bekannt gegeben wurde?
sorry, viele fragen, generell bin ich immer für udpates/auf dem aktuellen stand der dinge sein, etc., habe aber angst dass mein n8 nach dem updat soviel probleme macht wie in den foren zu hauf beschrieben werden.
vielen dank bereits jetzt für antworten + unterstützung!

viele grüsse!