Gelöst

Nachnahmegebühr für SIM-Kartenbestellung

vor 11 Monaten

Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.

In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

4.jpg

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    • vor 11 Monaten

      Kai000001

      Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
      Kai000001
      Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Also ich lese da 5,80 € netto.

      1

      von

      vor 11 Monaten

      ICh lese auch 5,80 netto Nachnahme

       

      Wie kommst du auf 0 ?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Kai000001

      Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt. In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€. Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen. Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist? Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

      Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

      Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

      Kai000001

      Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

      Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.


      Da steht doch ganz klar

      Nachnahmegühr, 5,80€, dazu die MwSt macht 6,90€

       

      NN.PNG

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Sorry hatte das falsche Dokument hochgeladen. Das war die Rechnung, welche bei der gelieferten SIM dabei war.

       

      Hier ist der Vertrag:

      3.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Kai000001

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Kai000001
      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Muss immer alles umsonst sein?

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Wie wäre es, dass dies wenigstens beim Bestellen erwähnt wird, damit man danach nicht eine böse Überraschung erlebt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Kai000001

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
      Kai000001
      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Wo siehst du in dem Dokument die 0€?

       

      Kai000001

      Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
      Kai000001
      Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Dann hat dieser "Jemand" auch die Nachnahme bezahlt? Somit gilt das Paket als angenommen und der Vertrag auch.

      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?

       

      Kai000001

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Kai000001
      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      In der Steinzeit gab es weder SIM-Karten noch die Zustellung selbiger per Nachnahme. 

       

      P.S. Als du deine Bestellung ausgeführt hast und in den Warenkorb gelegt hast ist dir doch sicher folgender Hinweis aufgefallen.

      https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

       

       

      2

      von

      vor 11 Monaten

      HappyGilmore

      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?

      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?
      HappyGilmore
      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?

      Warum? Wer zahlt, hat Recht.

      0

      von

      vor 11 Monaten

      Laut dem Link wurden mir angeblich alle möglichen Zahlungsmethoden angeboten. Dies ist jedoch falsch, da mir keine einzige Bezahlmethode angeboten wurde, während ich den Bestellvorgang durchgeführt habe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      0 EUR steht beim bestellen, wenn man das online macht. 


      Wenn online bestellt wurde danach eine Rechnung kam, ist das ein Fehler. 

      0

      0

    • vor 11 Monaten

      @Kai000001 

      Füll bitte dein Profil aus. Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.

      5

      von

      vor 11 Monaten

      JuergenS1

      Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.

      Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.
      JuergenS1
      Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.

      Im Grunde ist die Erklärung ja schon genannt worden.

      Eine Prepaid mit Rufnummernportierung geht nur per Nachnahme.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Nachnahmeentgelt-bei-Bestellung-von/m-p/6237146#M537056

       

      0

      von

      vor 11 Monaten

      HappyGilmore

      Im Grunde ist die Erklärung ja schon genannt worden. Eine Prepaid mit Rufnummernportierung geht nur per Nachnahme.

      Im Grunde ist die Erklärung ja schon genannt worden.

      Eine Prepaid mit Rufnummernportierung geht nur per Nachnahme.

      HappyGilmore

      Im Grunde ist die Erklärung ja schon genannt worden.

      Eine Prepaid mit Rufnummernportierung geht nur per Nachnahme.


      Erstens stimmt das nicht und zweitens ist das nicht der Punkt um den es hier geht.

      1. Wer über Payback bestellt muss nicht durch die Nachnahmevariante und bekommt sogar noch Punkte gutgeschrieben.
      2. es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      @HappyGilmore 

      Dann sollte man aber mal die vorvertraglichen Pflichtinformationen übrarbeiten.

      2

      von

      vor 11 Monaten

      Wieso? Im Screenshot sehen wir nur diese eine Seite. Und die vorvertraglichen Pflichtinformationen bestehen aus weitaus mehr Seiten. Möglicherweise steht dort das in seinem Fall eben diese Nachnahmegebühr anfällt. 

       

       

       

      0

      von

      vor 11 Monaten

      Nein, steht dort nicht. Es steht sogar 2x mit 0€ drin.

      Screenshot_20240922-235531.png

      Screenshot_20240922-235521.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Grüße @Kai000001 

       

      "DV_9" sehe ich, ist das ein Mitarbeitertarif?

      Wenn ja, dann bitte an die internen Kanäle wenden.

      0

      0

    • vor 11 Monaten

      Kai000001

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Kai000001
      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Das Geld bezahlst du dafür, dass die SIM-Karte vom Postboten persönlich übergeben wird.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      10

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Kai000001,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Die Gutschrift habe ich soeben erfasst.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Maria,

      vielen Dank!

      In diesem Fall kann dieser Thread geschlossen werden.

       

      Viele Grüße

      von

      vor 11 Monaten

      Ping

       

      @Maria R. 

       

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