Gelöst
Nachnahmegebühr für SIM-Kartenbestellung
vor 11 Monaten
Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.
In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
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vor 4 Monaten
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vor 11 Monaten
Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Also ich lese da 5,80 € netto.
1
von
vor 11 Monaten
ICh lese auch 5,80 netto Nachnahme
Wie kommst du auf 0 ?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Nur zum Lesen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Nachnahmeentgelt-bei-Bestellung-von/m-p/6237089#M537048
0
vor 11 Monaten
Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt. In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€. Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen. Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist? Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.
In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
Da steht doch ganz klar
Nachnahmegühr, 5,80€, dazu die MwSt macht 6,90€
1
von
vor 11 Monaten
Sorry hatte das falsche Dokument hochgeladen. Das war die Rechnung, welche bei der gelieferten SIM dabei war.
Hier ist der Vertrag:
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0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Muss immer alles umsonst sein?
1
von
vor 11 Monaten
Wie wäre es, dass dies wenigstens beim Bestellen erwähnt wird, damit man danach nicht eine böse Überraschung erlebt?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Wo siehst du in dem Dokument die 0€?
Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
Dann hat dieser "Jemand" auch die Nachnahme bezahlt? Somit gilt das Paket als angenommen und der Vertrag auch.
Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
In der Steinzeit gab es weder SIM-Karten noch die Zustellung selbiger per Nachnahme.
P.S. Als du deine Bestellung ausgeführt hast und in den Warenkorb gelegt hast ist dir doch sicher folgender Hinweis aufgefallen.
https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information
2
von
vor 11 Monaten
Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?
Warum? Wer zahlt, hat Recht.
0
von
vor 11 Monaten
Laut dem Link wurden mir angeblich alle möglichen Zahlungsmethoden angeboten. Dies ist jedoch falsch, da mir keine einzige Bezahlmethode angeboten wurde, während ich den Bestellvorgang durchgeführt habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
0 EUR steht beim bestellen, wenn man das online macht.
Wenn online bestellt wurde danach eine Rechnung kam, ist das ein Fehler.
0
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vor 11 Monaten
@Kai000001
Füll bitte dein Profil aus. Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.
5
von
vor 11 Monaten
Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.
Im Grunde ist die Erklärung ja schon genannt worden.
Eine Prepaid mit Rufnummernportierung geht nur per Nachnahme.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Nachnahmeentgelt-bei-Bestellung-von/m-p/6237146#M537056
0
von
vor 11 Monaten
Im Grunde ist die Erklärung ja schon genannt worden. Eine Prepaid mit Rufnummernportierung geht nur per Nachnahme.
Im Grunde ist die Erklärung ja schon genannt worden.
Eine Prepaid mit Rufnummernportierung geht nur per Nachnahme.
Erstens stimmt das nicht und zweitens ist das nicht der Punkt um den es hier geht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
@HappyGilmore
Dann sollte man aber mal die vorvertraglichen Pflichtinformationen übrarbeiten.
2
von
vor 11 Monaten
Wieso? Im Screenshot sehen wir nur diese eine Seite. Und die vorvertraglichen Pflichtinformationen bestehen aus weitaus mehr Seiten. Möglicherweise steht dort das in seinem Fall eben diese Nachnahmegebühr anfällt.
0
von
vor 11 Monaten
Nein, steht dort nicht. Es steht sogar 2x mit 0€ drin.
Screenshot_20240922-235531.png
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Grüße @Kai000001
"DV_9" sehe ich, ist das ein Mitarbeitertarif?
Wenn ja, dann bitte an die internen Kanäle wenden.
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vor 11 Monaten
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Das Geld bezahlst du dafür, dass die SIM-Karte vom Postboten persönlich übergeben wird.
Viele Grüße
Thomas
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von
vor 11 Monaten
Hallo @Kai000001,
vielen Dank für das Telefonat.
Die Gutschrift habe ich soeben erfasst.
Viele Grüße
Maria
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von
vor 11 Monaten
Hallo Maria,
vielen Dank!
In diesem Fall kann dieser Thread geschlossen werden.
Viele Grüße
von
vor 11 Monaten
Ping
@Maria R.
GELÖST
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von