Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nervige Kundenrückhol Hotline

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe 2 Mobilfunkverträge zum Ende der Laufzeit (Mai 2017) gekündigt, in der Annahme die aktuell vermarkteten 10% Online Rabatt zu bekommen.

 

Leider ist dies nicht möglich mit Beibehaltung der Rufnummer.

 

Hier wurde ich mehrmals von der Rückholhotline (Firma Amevida) angerufen und habe den Sachverhalt geschildert. Jedes mal gab es die Antwort das die 10% Neukunden vorbehalten sind. Warum ruft das Call Center dann weiterhin an ?

 

Gruß

MB

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mabe-sb,

die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung rufen Sie an, um Ihnen evetuell ein Angebot zu machen, damit Sie weiterhin bei uns bleiben. @CyberSW hat Ihnen geschrieben, wie Sie die unerwünschten Anrufe im Kundencenter rausnehmen können.
Die Rahmenvertragsnummer TM214 kann nur in Verbindung eines Neuvertrages, welcher online abgeschlossen wird, genutzt werden. Eine Einbindung von bestehenden Mobilfunkverträgen in diesen Rahmenvertrag ist nicht möglich. Die Rufnummer eines gekündigten Mobilfunkvertrages können Sie nicht auf einen neuen Vertrag portieren.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


in der Annahme die aktuell vermarkteten 10% Online Rabatt zu bekommen.


Warum sollten Sie? Sind Sie Neukunde...NEIN

 

Anstatt zufrieden zusein das man als Neukunde für 1 bzw. 2 Jahre überhaupt einen Bonus bekommt, wächst die Gier bei den Kunden immer mehr und man möchte dauerhaft ein lebenlang eine Vergünstigung auf alles haben... Dann wechseln Sie halt alle 2 Jahre den Anbieter und fertig!

Um dich dennoch von ihren tollen Angeboten zu überzeugen. Oder hast du ihnen verboten anzurufen?


Anstatt zufrieden zusein das man als Neukunde für 1 bzw. 2 Jahre überhaupt einen Bonus bekommt, wächst die Gier bei den Kunden immer mehr

 

Ich wüsste nicht, wo bei einem Magenta Business S Vertrag (ohne Endgerät) vor 2 Jahren die Gier und der Bonus liegt. Es geht hier alleine um den Rabatt auf die Grundgebühr (ohne Endgeräte).

 

Ich liebe solche pauschalen Aussagen ohne den Sachverhalt zu kennen.

 

Im Kundencenter den Informationsservice rausnehmen und schon ist nach ein paar Tagen Ruhe.

Ich liebe solche pauschalen Aussagen ohne den Sachverhalt zu kennen.


Tja wenn Sie Ihren Sachverhalt nicht angeben...

 

Hier mal was für Sie: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/online-services/weitere-services/311008/indiv...

 

TM214 ist interessant, oder?



Tja wenn Sie Ihren Sachverhalt nicht angeben...

 

TM214 ist interessant, oder?

 

Genau in den wollte ich. Allerdings dürfen Bestandkunden, auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht in diesen Rahmenvertrag wechseln.

 

Dieser Rahmenvertrag (TM214) ist Online Neukunden vorbehalten. Das bedeutet, das ich selbst bei Neuabschluß eines Online Vertrags nicht die Rufnummer behalten kann. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mabe-sb,

die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung rufen Sie an, um Ihnen evetuell ein Angebot zu machen, damit Sie weiterhin bei uns bleiben. @CyberSW hat Ihnen geschrieben, wie Sie die unerwünschten Anrufe im Kundencenter rausnehmen können.
Die Rahmenvertragsnummer TM214 kann nur in Verbindung eines Neuvertrages, welcher online abgeschlossen wird, genutzt werden. Eine Einbindung von bestehenden Mobilfunkverträgen in diesen Rahmenvertrag ist nicht möglich. Die Rufnummer eines gekündigten Mobilfunkvertrages können Sie nicht auf einen neuen Vertrag portieren.

Liebe Grüße
Behiye G.