Solved

Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

2 years ago

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

• iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

217478

3710

• 2 years ago

Wird es möglich sein, das 15er ab 15.9. zu einer VVL vorzubestellen?

0

• 2 years ago

Guten Morgen zusammen,

danke für die Tipps. Leider habe ich bislang dennoch keinen Hinweis auf das VIP Ticket gefunden – weder unter "Magenta Moments", noch unter einem der Verträge.

• Ich bin Privatkunde
    • Zwei meiner Verträge sind definitiv verlängerbar (wird auch in der App und im Kundencenter angezeigt)
    • Ich habe keinen Vertrag gekündigt

Habe ich etwas übersehen?

Mit bestem Gruß Fröhlich

0

• 2 years ago

Hallo  zusammen,

ich kann mich hier nur anschließen - Bindefrist ist bereits im Mai abgelaufen, Hinweise auf den VIP-Service sind leider nicht ersichtlich...

0

• 2 years ago

@Christoph T. bekomme ich wegen der Straßenangabe Probleme? In der App ist es mit str. abgekürzt. Habe Straße ausgeschrieben. Ist aber auch Teil des Straßennamens.

7

Answer

from

2 years ago

Hallo Christoph,

ich habe keinen Flex-Tarif, trotzdem das gleiche Problem, wie kann ich helfen?

Answer

from

2 years ago

Bei mir gehts leider auch nicht. Trotzdem das ich alle Bedingungen erfülle 

Answer

from

2 years ago

Hallo Christoph,

gibt es hierzu eine Rückmeldung bzw. Erklärungen?

VG

Marc

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Im Ticket wird nur vom

iPhone 15 gesprochen, gilt das auch für die Apple Watch? 
    Ab wann ist die Watch bestellbar, bei Apple

geht das ja schon jetzt.

Edit: grad gesehen: ebenfalls 15.09.

0

• 2 years ago

Guten Morgen Christoph,

bitte bei mir auch einmal prüfen, warum Reservierung nicht möglich.

Danke!

LG

Marc

0

• 2 years ago

Moin @Christoph T. , 

Könntest du bei mir auch einmal reinschauen? 

Bin MagentaEins Kunde mit 2 Festnetz-Verträgen und 4 Mobilfunk-Verträgen, außerdem ist keiner dieser Verträge als gekündigt vorgemerkt. Über die Telekom Website wird mir angezeigt, dass ich meinen Haupt-Vertrag entweder mit gerät oder für 24 Monate verlängern kann. Trotzdem erscheint kein VIP-Ticket obwohl es gestern Nachmittag bei Magenta moments in der App zu sehen war. 

Vielen Dank im Voraus

3

Answer

from

2 years ago

MaxiWitt97

MagentaEins Kunde

MagentaEins Kunde
    MaxiWitt97
    MagentaEins Kunde

Dann brauchst sowieso nicht. 

Ynnck

Jetzt wurde mir im Chat gesagt, dass es keine VIP-Tickets mehr gibt.

Ynnck

Bist M1 berechtigt.  Dann brauchst es sowieso nicht, anderseits würde ich nie direkt bei der Telekom bestellen, bei sowas, es gibt andere und bessere Weg mit Orginal Telekom Vertäge und ja auch zum verlängern 

Answer

from

2 years ago

@Thunder99 Doch dieses Jahr brauchst du es. @Christoph T.  hat das bestätigt.

Answer

from

2 years ago

Es ist aber ja nicht mehr so das der M1 Vorteil zählt. Nur VIP-Ticket Besitzer werden bevorzugt beliefert, der ganze Rest erst danach. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ich bin seit 2011 Kunde bei der Telekom.

Falls ich wirklich kein VIP mehr erhalte, wars das dann.

Dann wird direkt bei Apple bestellt und ein deutlich günstigerer Vertrag von der Konkurrenz abgeschlossen.

Premium Service bei der Telekom. Das war einmal.

Bildschirmfoto 2023-09-13 um 09.30.45.png

0

• 2 years ago

Aber Leute, ich weiß natürlich nicht wie es dieses Jahr aussieht. Aber ich hatte in den letzten beiden Jahren zwei bekannte die kein Magenta Eins und ebenso kein Reservierungsticket aktiv hatten und dennoch hatten sie ihr iPhone am ersten Tag bekommen weil sie pünktlich bestellt hatten.

1

Answer

from

2 years ago

Da muss ich dir Recht geben, bin jedes Jahr dabei und muss sagen es hat immer bis auf einmal pünktlich geklappt. Das war aber DHL schuld.

Trotzdem ist die Kommunikation von Hotline und Chat wirklich schlecht geworden. Keiner weiß was der andere sagt.Das zieht sich seit Jahren wie ein roter faden durch und dass muss auch mal ganz ehrlich sagen. Und das ist leider ein Fakt.

Hier bekommt man die fundiertesten Antworten und am meisten Service. Und das sind locker 14 Jahre Erfahrung.

Aber wenigstens habe ich den Rituals Duschschaum bekommen 🤣

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Ich habe jedenfalls letztes Jahr das 14 Pro 128GB genommen welches einen Neupreis von 1299€ hatte. 
    Mit Premium-Plus musste ich 129,95€ zuzahlen. Vielleicht hilft die Info ja wem und kann es sich auf die neuen Preise ausrechnen.

1

Answer

from

2 years ago

Danke für die Info hört sich mal nich nach ner Extremen Preissteigerung an … hier ist ein Magenta mobil xl premium im Dezember für VVL offen un da i immer noch das xs pro Max hab sollte ich mal so langsam mal mit nem neuen iPhone pro Max mit mindestens 256gb Speicher ankommen…. Von nem neuen iPad mini mit 5G is ja weit un breit keine Spur 🙄🙄🙄. . Das wäre die günstige auschweich Alternative da das au mal fällig is … aber auch 256gb Speicher was Telekom aktuell nich hat … grüsle 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

Community Manager*in

in  

161607

32