Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9233
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo!
Leider wird mit keine Reservierungsoption in der MeinMagenta App angezeigt, trotz möglicher Vertragsverlängerung. Was kann ich tun?
0
0
vor 2 Jahren
Ich habe keinen Flex-Vertrag, trotzdem das gleiche Problem...
0
0
vor 2 Jahren
Hallo Community,
Ich habe diesmal auch eine Frage. In meiner Bestätigungsmail für mein VIP-Ticket steht, dass ich aktiv zur Vorbestellung eingeladen werde. Bedeutet das, dass das Ticket nur über den Einladungslink gültig ist oder wird es wie in den letzten Jahren im Konto hinterlegt?
Viele Grüße
T.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo Community, Ich habe diesmal auch eine Frage. In meiner Bestätigungsmail für mein VIP-Ticket steht, dass ich aktiv zur Vorbestellung eingeladen werde. Bedeutet das, dass das Ticket nur über den Einladungslink gültig ist oder wird es wie in den letzten Jahren im Konto hinterlegt? Viele Grüße T.
Hallo Community,
Ich habe diesmal auch eine Frage. In meiner Bestätigungsmail für mein VIP-Ticket steht, dass ich aktiv zur Vorbestellung eingeladen werde. Bedeutet das, dass das Ticket nur über den Einladungslink gültig ist oder wird es wie in den letzten Jahren im Konto hinterlegt?
Viele Grüße
T.
So da es sich nun langsam zu entspannen scheint mit diesen VIP-Tickets, würde ich gerne meine Frage nochmal nach oben schieben. Die ist scheinbar untergegangen. Gibt es da schon Informationen? Vielen Dank.
Viele Grüße
T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Also in der Hotline wurde mir gesagt das sie die Kündigung zurücknehmen und es dann in der App sichtbar sein sollte. Und es noch viele solcher Codes gäbe. Was stimmt denn nun?
0
7
von
vor 2 Jahren
Super, danke für die Info.
Habe das Gefühl dieses "VIP" Ticket hat mehr Ausschlusskriterien als alles andere.
Daran ist sehr wenig "VIP" was das Marketing ja total verfehlt 🤔
von
vor 2 Jahren
Vom Marketing her ist das schon ein ziemlicher Schlag ins Wasser. Jedenfalls, wenn man davon ausgeht, dass man nicht tatsächlich vorhatte, den betroffenen Teil der Kundschaft zu Völlig Irritierten Personen zu machen ...
von
vor 2 Jahren
Bei der Namensgebung von so ziemlich allem im Geschäftsverkehr kommt es ja mittlerweile ohnehin nur noch darauf an, mit der Ware oder Dienstleistung einhergehende Eigenschaften zu verschleiern. Man beachte die ausufernde Nutzung von „Pro“, das ist genau so ein Ding. Selbst Zahnbürsten sind jetzt „Pro“. Es muss also Menschen geben, die sich damit aus beruflichen Gründen die Zähne putzen und dadurch ihren Lebensunterhalt finanzieren. Interessantes Konzept.
Aber wie so oft erreicht man mit diesen durchsichtigen Taschenspielertricks meist einfach nur das Gegenteil von dem, was beabsichtigt wurde – die Kunden fühlen sich einfach nur veräppelt. Es ist einfach schade, dass man mit seinen Kunden nicht ehrlich und auf Augenhöhe begegnen möchte.
Ganz analog zum Gender-Tourette. Hier wurde eine Bezeichnung, die grundsätzlich alle möglichen Geschlechter einschließt, durch eine ersetzt, die ausschließlich auf Männer und Frauen reduziert ist – und zwar genau von denen, die mindestens 3234566 Geschlechter predigen. Ergibt zwar keinen Sinn und ist alles, nur nicht „gendergerecht“, aber nun ist die Sau halt da und man muss sie mit Gewalt durchs Dorf treiben. Die Geister, die ich rief ...
Aber damit kennt man sich bei den großen Konzernen eben aus. Apples Keynote war ja auch mehr Greenwashing als alles andere. Nach Erwerb jedes iPhones seit der ersten Stunde überlege sogar ich mir langsam, ob ich dieses bunte Treiben bei Apple als auch der Telekom noch länger mit meinen regelmäßigen Spenden unterstützen möchte. Irgendwann muss man auch mal mit dem Portemonnaie abstimmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Huch, da fällt mir gerade auf, dass gar kein Reservierungs-Service-Ticket angeboten wurde. Die ganzen letzten Jahre kam das per SMS und E-Mail wie ein Uhrwerk.
Es scheint sich aber auch irgendwie niemand zu wundern. Wurde das durch dieses „VIP“-Gedöns ersetzt?
2
von
vor 2 Jahren
Ja, leider schon und es funktioniert nicht so reibungslos wie sonst.
von
vor 2 Jahren
Scheint so. Ist wohl eine erneute Maßnahme die MeinMagenta-App an den Mann zu bringen. Schade ist, dass jetzt auch der M1-Vorteil mit der bevorzugten Lieferung weggefallen ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Schade, dass man hier wieder krampfhaft Änderungen um der Änderung willen betreiben muss. Da hat wohl wieder irgendein Manager ein Fleißbienchen im Hausaufgabenheft gebraucht.
Auch ärgerlich, dass man damit fast zur App-Nutzung gezwungen wird. Ja, viele Leute nutzen Smartphone-Apps, viele haben gar keinen Rechner, aber normale Menschen sitzen trotzdem vor einem Computer und besuchen das Kundencenter ganz normal im Browser, statt sich das mit Gewalt in einer App auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm reinzuziehen. Schön als optionale Notlösung fernab vom PC, aber nicht als Standard. Aber man muss halt dem Zeitgeist hinterherhecheln, ohne Browser-Add-on könnte man den ganzen Kram hier vor lauter Genderwahn auch kaum noch mit Genuss lesen.
0
0
vor 2 Jahren
Glaube allein wegen dem Quatsch gerade mit dem VIP-Ding in der App lasse ich die Kündigung drin und schaue mal, wo ich das iPhone sonst hole. Total enttäuscht von der Telekom (mal wieder...).
1
von
vor 2 Jahren
Vor allem ist das total unnötig, was die da abziehen, wenn ich doch ein VIP Ticket bekomme & damit meinen Vertrag verlängere ist die Kündigung ja eh aufgehoben & ich binde mich erneut 24 Monate an die Telekom. Also nur, weil man vorab eine Kündigung vermerkt hat, wird einem dieser Magenta Vorteil verwehrt ? Mal abgesehen davon, dass im Kleingedruckten vorab nichts davon stand.
Die VIP Lieferung sollte für Bestandskunden mit VVL gelten & dazu zählen meiner Meinung nach auch diejenigen, die zum Vertragsende eine Kündigung vermerkt haben ^^
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei mir ist auch eine VVL möglich, die Möglichkeit zur VIP Lieferung wird aber auch nicht angezeigt
0
0
vor 2 Jahren
Amen! Verstehe auch nicht wieso man das alte System nicht weiter genutzt hat? Es lief immer ohne Probleme und alles war super. Aber wie bereits vorher erwähnt: man muss krampfhaft das Rad bei erfinden.
beim Service bekommt man auch nur unterschiedliche Aussagen und überhaupt ist es einfach nur ein Witz! Auch, dass hier keine Person der Telekom mal kurz einen Zwischenstand gibt.
wird etwas geändert? Gucken wir in die Röhre? Gibt es einen workaround? Sollte/muss man die Hotline bemühen ?
ganz schwache Leistung.
0
vor 2 Jahren
Ich bin langjähriger Kunde der Telekom mit mehreren Mobil- aber auch Festnetz-Vertrag und MagentaTV. Mein aktuelles iPhone XS Max habe ich mir, wie auch das Handy meiner Frau, vor ca. 5 Jahren mit Anpassung des entspr. Telekom-Vertrages zugelegt.
Nun versuche ich seit letzter Nacht über die VIP Reservierung mir mal wieder ein neues iPhone zuzulegen, bekomme aber bei allen Verträgen die mögliche VIP-Reservierung nicht angezeigt. Mit einer VVL oder Vertragsänderung wäre ich auch einverstanden. Jedoch bekomme ich als langjähriger Bestandskunde scheinbar nicht die Möglichkeiten dazu angeboten.
Bevor ich mich weiter aufrege und hier Zeit mit einem Reservierungsvorgang, der scheinbar nicht geht oder nicht allen Bestandskunden zur Verfügung steht, verliere, werde ich mich jetzt nach anderen Möglichkeiten umschauen. Es gibt ja Alternativen. Als langjähriger Kunde ärgert das einen aber nur. Das sollte besser gehen!
0
Uneingeloggter Nutzer
von