Solved

Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

2 years ago

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

217485

3710

    • 2 years ago

      ist die bestellnummer aus der ERSTEN MAIL... hab ich auch vorhin erst gelernt

       

      0

    • 2 years ago

      Bekommt man mit der bevorzugten Lieferung das iPhone eigentlich immer am Release-Tag oder wie funktioniert das genau?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, nur vor denen die keins haben. Die Telekom kann nur das ausgeben was sie hat. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi,

       

      ich habe gestern eine Zusatzkarte mit dem neuen iPhone 15 Pro Max bestellt. Die Karte bzw Nummer war im persönlichen Kundenbereich unter der Übersicht der Hauptkarten sichtbar und ist jetzt aus dieser Übersicht wieder verschwunden. Auftragsbestätigung kam bereits vom System. Als Auftragsstatus ist „in Bearbeitung“ angegeben. Der Lieferstatus wirft allerdings unter der Auftragsnummer eine Fehlermeldung zurück.

      0

    • 2 years ago

      Hi, ich hatte hier schon berichtet, dass ich die AB Mail gestern um 21:01 bekommen habe. Leider habe ich bisher keine SMS bekommen. Außerdem bekomme ich, wenn ich den Lieferstatus mit der Auftragsnummer hier abfrage, die Fehlermeldung, dass kein Auftrag mit dieser Nummer gefunden werden konnte.  Ist das normal?

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Sehr gut. Wann soll es kommen? Hab das VIP-Ticket und das 15 Pro Max 256 GB Titan Natur bestellt. Es soll zwischen dem 25. und 30. kommen. Hoffe es ändert sich noch Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab das 15 Pro Max 512 GB Titan Blau und dis soll zwischen dem 18.09. und dem 23.09. ankommen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hört sich gut an. Hoffentlich haben wir beide es am Freitag in der Hand 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bei der Kommunikation zum Lieferstatus könnte man sich und den Kunden mit ein bisschen Klarheit und Konsistenz auch viel Kopfschmerzen ersparen.

       

      • Zuerst erhält man eine Eingangsbestätigung mit vorvertraglichen Pflichtinformationen und einer „Bestellnummer“.
      • Danach kommt eine Auftragsbestätigung ohne jegliche Nummer. In dieser wird aber erwähnt, dass man unter http://www.telekom.de/lieferstatus den Status abfragen kann.
      • Auf http://www.telekom.de/lieferstatus wird dann nach einer „Auftragsnummer“ gefragt, die man nie erhalten hat. Schließlich enthält die Auftragsbestätigung merkwürdigerweise keine und vorher bekam man ja nur eine „Bestellnummer“.
      • Nutzt man die „Bestellnummer“ als „Auftragsnummer“, funktioniert alles.

      So verwirrt man die Leute natürlich ohne Not. Klar, da werden im Hintergrund irgendwelche alten AS/400-Systeme mit SAP und zig anderen Backends kommunizieren, die wurden alle zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen entwickelt und eingeführt. Mitunter entsteht da ein interessanter Begriffscocktail.

       

      Aber mal davon ab, wie die ganzen verschiedenen internen Systeme arbeiten – es wäre wirklich hilfreich, wenn zumindest dem Kunden gegenüber immer die gleichen Begriffe genutzt würden. Also entweder heißt das Ding jetzt „Auftragsnummer“ oder „Bestellnummer“, aber nicht einmal so und einmal so.

       

      Klar, vielleicht sind die paar 1.000 Nerds, die einmal im Jahr bei der Lieferung wirklich auf den Sekundenanzeiger schielen, einfach nur eine vernachlässigbare Menge unter fast 60 Mio. Mobilfunkanschlüssen. Für die Leute ist es aber trotzdem nervig und für die Telekom eine unnötige Belastung mit Klärungsbedarf.

      0

    • 2 years ago

      Irgendwie seltsam dieses Jahr. Keine vip Lieferung in der App zu finden. Und wenn ich Vertrag verlängern will. Nicht einen einzigen Euro Rabatt über einzel Kauf. Normal würd eich auch immer kontaktiert in ich nicht bei der Telekom. Bleiben möchte. Immerhin 14 Jahre dabei. Aber dieses Mal scheint der Kunde recht egal zu sein und man soll sich wohl bei der Konkurrenz regelrecht umsehen und dort die Preise vergleichen

       

      Schade. Da wird die Telekom leider verlieren😂 irgendwie echt seltsam Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln. Muss ich echt sagen. Zudem ich zumindest mit Telekom. Mobile(entgegen dsl wo ich seit 5 Monaten auf eine entstörung warte) immer echt zufrieden war

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      MartinL83

      Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln

      Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln
      MartinL83
      Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln

      Ich muss nochmal nachfragen: Du wechselst nach 14 Jahren, weil Du kein subventioniertes iPhone bekommst und Dich gestern keiner angerufen hat, richtig?

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Keine VIP-Lieferung mehr zu finden. Man musste dieses Jahr schnell sein. Die Möglichkeit gab es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Kann mir einer sagen was das iPhone 15 pro 128gb kostet mit dem magentamobil M mit Top Smartphone als VVL ?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen  @JulesH ,

      du kannst über unsere Internetseite Endgerät und Tarif auswählen. 

      Dort wird dir der Preis angezeigt. Die Endgerätepreise sind für Neukunden und Bestandskunden gleich. 

      Ich habe dir den Link mitgebracht, bitte hier klicken. Zwinkernd

       

      Die Aufträge mit Auftragsstatus werden in der MeinMagenta App angezeigt. Das kann aber unter Umständen auch mal paar Tage dauern.  

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @timundisabell ,

      timundisabell

      Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?

      Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?

      timundisabell

      Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?


      Nein, leider nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit nachzufragen. 

      Ich drücke dir aber die Daumen, dass die sich noch bei dir melden. 

       

      Grüße

      Christoph T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey ich war mir nicht sicher ob ich vom 12 pro upgraden werde jedoch wurde kurzer Hand entschieden dass das iPhone meiner Frau an meine Schwiegermutter und meins an meine Frau geht 😅 deshalb kein vip Ticket gelöst… ob ich es dennoch in den nächsten 3 Wochen bekommen werde? VVL gestern 16:18 AB ohne Nummer kam 22uhr rum. danke 😅

      0

    • 2 years ago

      Hallo, habe das Problem das ich bei der Vertragsverlängerung nicht das IPhone 15 Pro oder andere neue 15er Modelle auswählen kann. Ist das aktuell normal und muss einfach etwas Geduld haben? Oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Habe ein Happy L Tarif mit Top Smartphone.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Hasehaern,

      dann bist du vermutlich ein Mitarbeiter DTAG .

      Die Freigabe für Mitarbeiter kommt erst später, wenn alle unsere Kunden versorgt sind.

      Nähere Infos findest du immer im Personalverkauf. 

       

      @Kenji701 

      Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Belieferung. Zwinkernd 

       

      Grüße

      Christoph T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    Community Manager

    in  

    161620

    32

    1054

    Community Manager

    in  

    88308

    32

    152

    Solved

    Community Manager

    in  

    217856

    44

    128

    Solved

    Community Manager*in

    in  

    119741

    30

    4

    Solved

    Community Manager

    in  

    14584

    12

    29