Solved
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
2 years ago
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
217485
3710
This could help you too
161620
32
1054
88308
32
152
217856
44
128
119741
30
4
14584
12
29
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
ist die bestellnummer aus der ERSTEN MAIL... hab ich auch vorhin erst gelernt
0
2 years ago
Bekommt man mit der bevorzugten Lieferung das iPhone eigentlich immer am Release-Tag oder wie funktioniert das genau?
1
Answer
from
2 years ago
Nein, nur vor denen die keins haben. Die Telekom kann nur das ausgeben was sie hat.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hi,
ich habe gestern eine Zusatzkarte mit dem neuen iPhone 15 Pro Max bestellt. Die Karte bzw Nummer war im persönlichen Kundenbereich unter der Übersicht der Hauptkarten sichtbar und ist jetzt aus dieser Übersicht wieder verschwunden. Auftragsbestätigung kam bereits vom System. Als Auftragsstatus ist „in Bearbeitung“ angegeben. Der Lieferstatus wirft allerdings unter der Auftragsnummer eine Fehlermeldung zurück.
0
2 years ago
Hi, ich hatte hier schon berichtet, dass ich die AB Mail gestern um 21:01 bekommen habe. Leider habe ich bisher keine SMS bekommen. Außerdem bekomme ich, wenn ich den Lieferstatus mit der Auftragsnummer hier abfrage, die Fehlermeldung, dass kein Auftrag mit dieser Nummer gefunden werden konnte. Ist das normal?
7
Answer
from
2 years ago
Sehr gut. Wann soll es kommen? Hab das VIP-Ticket und das 15 Pro Max 256 GB Titan Natur bestellt. Es soll zwischen dem 25. und 30. kommen. Hoffe es ändert sich noch
Answer
from
2 years ago
Hab das 15 Pro Max 512 GB Titan Blau und dis soll zwischen dem 18.09. und dem 23.09. ankommen.
Answer
from
2 years ago
Hört sich gut an. Hoffentlich haben wir beide es am Freitag in der Hand
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bei der Kommunikation zum Lieferstatus könnte man sich und den Kunden mit ein bisschen Klarheit und Konsistenz auch viel Kopfschmerzen ersparen.
So verwirrt man die Leute natürlich ohne Not. Klar, da werden im Hintergrund irgendwelche alten AS/400-Systeme mit SAP und zig anderen Backends kommunizieren, die wurden alle zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen entwickelt und eingeführt. Mitunter entsteht da ein interessanter Begriffscocktail.
Aber mal davon ab, wie die ganzen verschiedenen internen Systeme arbeiten – es wäre wirklich hilfreich, wenn zumindest dem Kunden gegenüber immer die gleichen Begriffe genutzt würden. Also entweder heißt das Ding jetzt „Auftragsnummer“ oder „Bestellnummer“, aber nicht einmal so und einmal so.
Klar, vielleicht sind die paar 1.000 Nerds, die einmal im Jahr bei der Lieferung wirklich auf den Sekundenanzeiger schielen, einfach nur eine vernachlässigbare Menge unter fast 60 Mio. Mobilfunkanschlüssen. Für die Leute ist es aber trotzdem nervig und für die Telekom eine unnötige Belastung mit Klärungsbedarf.
0
2 years ago
Irgendwie seltsam dieses Jahr. Keine vip Lieferung in der App zu finden. Und wenn ich Vertrag verlängern will. Nicht einen einzigen Euro Rabatt über einzel Kauf. Normal würd eich auch immer kontaktiert in ich nicht bei der Telekom. Bleiben möchte. Immerhin 14 Jahre dabei. Aber dieses Mal scheint der Kunde recht egal zu sein und man soll sich wohl bei der Konkurrenz regelrecht umsehen und dort die Preise vergleichen
Schade. Da wird die Telekom leider verlieren😂 irgendwie echt seltsam Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln. Muss ich echt sagen. Zudem ich zumindest mit Telekom. Mobile(entgegen dsl wo ich seit 5 Monaten auf eine entstörung warte) immer echt zufrieden war
2
Answer
from
2 years ago
Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln
Ich muss nochmal nachfragen: Du wechselst nach 14 Jahren, weil Du kein subventioniertes iPhone bekommst und Dich gestern keiner angerufen hat, richtig?
Answer
from
2 years ago
Keine VIP-Lieferung mehr zu finden. Man musste dieses Jahr schnell sein. Die Möglichkeit gab es.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kann mir einer sagen was das iPhone 15 pro 128gb kostet mit dem magentamobil M mit Top Smartphone als VVL ?
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen ☕ @JulesH ,
du kannst über unsere Internetseite Endgerät und Tarif auswählen.
Dort wird dir der Preis angezeigt. Die Endgerätepreise sind für Neukunden und Bestandskunden gleich.
Ich habe dir den Link mitgebracht, bitte hier klicken.
Die Aufträge mit Auftragsstatus werden in der MeinMagenta App angezeigt. Das kann aber unter Umständen auch mal paar Tage dauern.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?
1
Answer
from
2 years ago
Hi @timundisabell ,
Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?
Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?
Nein, leider nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit nachzufragen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass die sich noch bei dir melden.
Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey ich war mir nicht sicher ob ich vom 12 pro upgraden werde jedoch wurde kurzer Hand entschieden dass das iPhone meiner Frau an meine Schwiegermutter und meins an meine Frau geht 😅 deshalb kein vip Ticket gelöst… ob ich es dennoch in den nächsten 3 Wochen bekommen werde? VVL gestern 16:18 AB ohne Nummer kam 22uhr rum. danke 😅
0
2 years ago
Hallo, habe das Problem das ich bei der Vertragsverlängerung nicht das IPhone 15 Pro oder andere neue 15er Modelle auswählen kann. Ist das aktuell normal und muss einfach etwas Geduld haben? Oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Habe ein Happy L Tarif mit Top Smartphone.
1
Answer
from
2 years ago
Hi @Hasehaern,
dann bist du vermutlich ein Mitarbeiter DTAG .
Die Freigabe für Mitarbeiter kommt erst später, wenn alle unsere Kunden versorgt sind.
Nähere Infos findest du immer im Personalverkauf.
@Kenji701
Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Belieferung.
Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from