Gelöst

Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor 2 Jahren

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

• iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

218259

3710

• vor 2 Jahren

Kurze Frage ans Team: Die Couponcodes am 22.09. für das Apple Zubehör (30%) … sind das persönliche Codes die nur 1x einlösbar sind oder gelten die auch für mehrere Bestellungen?

0

4

von

vor 2 Jahren

🤦🏼‍♂️ Danke dir für deine Antwort Christoph. Kannst du mir vielleicht sagen wer mir da weiterhelfen kann bzw. was das jetzt heißt? 

0

von

vor 2 Jahren

@dan_st_06 

dan_st_06

🤦🏼‍♂️ Danke dir für deine Antwort Christoph. Kannst du mir vielleicht sagen wer mir da weiterhelfen kann bzw. was das jetzt heißt?

dan_st_06

Du kannst es über die Hotline probieren, vielleicht können die den Auftrag von der Rückgewinnung absenden.

Viele Grüße

Christoph T. 

0

von

vor 2 Jahren

Da hat mir wohl jemand eine Konstellation angeboten, die so nicht durchführbar ist.
      Im Vorfeld: Ich weiß das ein Vertrag erst mit der Auftragsbestätigung zustande kommt. Der Mitarbeiter vorhin war wirklich top & hat sein Möglichstes probiert.

Es wurde jetzt eine Konstellation gefunden in der ich mich schlechter stelle, weil mir gesagt wurde es kann so nicht gebucht werden und eine Klärung  könnte Wochen dauern ( das könnte heißen Vertrag läuft aus, Nummer weg = Katastrophe) Ich hab das auch vor dem Hintergrund jetzt erstmal so akzeptiert & möchte da auch keinem Ärger bereiten. 

Ich bin aber maximal genervt bzw. bedient und erwarte für die Preise von der Telekom was anders und bin damit überhaupt nicht zufrieden!  Ich kann auch als Kunde nichts für interne Abläufe und Systeme. Das sorgt bei mir nicht gerade für Vertrauen und ich ziehe nach dem Vorfall ernsthaft in Erwägung  den Provider gänzlich zu wechseln. 

Dennoch würde ich mich freuen, wenn mich dazu vielleicht jemand anrufen kann und das Thema nochmal aufgenommen wird! Die Möglichkeiten der Kollegen in der Hotline scheinen da begrenzt, deshalb lasse ich mich auch hier etwas aus. 

Danke trotzdem & allen andern viel Spaß mit ihren neuen IPhones 😊 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Bei mir steht leider der 25.09-30.09  vielleicht ändert sich das noch ins bessere. Hab aber auch erst kurz vor 17 Uhr bestellt 

0

2

von

vor 2 Jahren

Hast du das VIP-Ticket? Beim 13er vor zwei Jahren hatte ich auch bevorzugte Lieferung und hatte die VVL erst abends um 22 Uhr gemacht am ersten möglichen Tag und es war trotzdem am Release Tag da. Bei einem iPhone war es auch schon mal so dass es die zweite Woche angezeigt hat erst und dann hatte es sich auf die Release Woche geändert Fröhlich

0

von

vor 2 Jahren

Ja, mit VIP Ticket hoffen wir auf das beste.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Vertrag verlängern können. Allerdings habe ich bisher weder eine Auftragsbestätigung bekommen, noch wird die Verlängerung in der Magenta App angezeigt. Ist das "normal"? 😄 Vielleicht kann sich das jemand mal von euch anschauen?

Danke im Voraus & ein schönes Wochenende 😊

0

1

von

vor 2 Jahren

Die Eingangsbestätigung kam beim mir gestern sofort. Die Auftragsbestätigung war dann heute Morgen da. In der App war nichts zu sehen. Vor ein paar Minuten kam eine SMS mit Lieferzeit an. Es kann also schon etwas dauern

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Liefertermin wird grad 18-23.09 angezeigt. Finger sind gekreuzt 😁

0

2

von

vor 2 Jahren

Welches hast bestellt? Fröhlich

0

von

vor 2 Jahren

15pro 128GB blau 😅

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@Christoph T.  hi, gibt es einen direkten draht zur kunden rückgewinnungs abteilung?

0

1

von

vor 2 Jahren

@MartinL83 

MartinL83

@Christoph T. hi, gibt es einen direkten draht zur kunden rückgewinnungs abteilung?

@Christoph T.  hi, gibt es einen direkten draht zur kunden rückgewinnungs abteilung?

MartinL83

Nein, leider nicht. 

Grüße

Christoph T. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Gestern, 14:13 Vertrag verlängert, Eingangsbestätigung kam um 14:15, SMS kam um 17:03, Lieferung zwischen 18.09 & 22.09, Auftragsbestätigung kam um 19:05.

soweit alles supi 

schaue heute nochmal nach der Lieferung, steht dort auf einmal 02.10 bis 07.10 😞

0

4

von

vor 2 Jahren

So war es in den letzten Jahren. Soll dieses Jahr nicht gelten. 

was auch dafür stimmt ist, dass bei mir angegeben wurde, dass mein Ticket berücksichtigt wurde. Sonst stand eben, dass M1 gefasst hat. 

0

von

vor 2 Jahren

Kein VIP-Ticket. Hab vorher immer in der App geschaut, nichts. Dann bekam ich von der App ne Benachrichtigung, hab sofort draufgeklickt, aber da war schon nichts mehr zu sehen. Egal. 

Magenta 1 habe ich aber. 

Klar, die Welt geht gewiss nicht unter. Mich hatte es nur verwundert. Auch wenn man nicht mehr so mitfiebert wie früher, freut man sich dennoch, wenn man ein frühes Lieferdatum angezeigt bekommt und man ärgert sich ein bisschen, wenn es nach hinten geschoben wird. Aber vielleicht verschiebt es wieder nach vorn 🫣

Bin seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, sehe keinen Grund zu wechseln. Vor allem nicht wegen einer Smartphone Lieferung. Da sind so manche Kommentare hier echt lustig. 

von

vor 2 Jahren

Ich bin auch seit Jahren zufrieden. Das letzte mal das ich ein iPhone zu Release erhalten habe war das iPhone 6plus sonst immer nach Release. Allerdings kam es damals 2 Tage eher 😅

alle vertraglichen Sachen mache ich auch immer telefonisch. Ersten ist es immer angenehm mit jmnd zu reden und der Kundenservice und die Wartezeit ist in der Regel immer top bei der Telekom. Außerdem ist es doch immer gut wenn die Kollegen aus dem Verkauf ihre Provision bekommen. 👍

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@myphone

Vielen Dank für das tolle Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. 

Freu mich, dass ich dir helfen konnte. 

Lieben Gruß

Christoph T. 

1

von

vor 2 Jahren

@Christoph T. 

Ganz lieben Dank Christoph für Deine Hilfe 😀. Perfekter, kompetenter und top freundlicher Service! 

LG und ein sonniges Wochenende 

Iris

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Habe am Donnerstag Abend mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die meine VVL schonmal voreingetragen hat. VVI habe ich Freitagmorgen um 7 Uhr erhalten, Auftragsbestätigung dann nachts um 01:00 Uhr. Heute früh um 11 Uhr kam die Auftragsnummer per SMS. 

Meine VVL vom Hauptvertrag enthält das iPhone 15 Pro mit 256 GB in Titan Blau, Lieferdatum 18.09. - 23.09.

Meine beiden Partnerkarten enthalten jeweils das Pro Max 256GB in Titan Natur, Lieferdatum 16.10. - 21.10.

Das ist wirklich sehr sehr ärgerlich…

0

1

von

vor 2 Jahren

Das ist leider normal bzw. so vorgesehen. Das VIP-Ticket gilt nur für ein Gerät. Ich vermute mal, dass es sonst einfach zu viele Geräte wären.

Hoffen wir mal, dass es mit den beiden Partnerkarten doch schneller geht, noch steht das alles in den Sternen.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ich habe leider immer noch keine SMS mit der Auftragsnummer bekommen. Auftragabestätigung kam gestern um 22:39.

Ist da was schief gelaufen @Christoph T. ?

Kann ich die Auftragsnummer auch auf anderem Wege erhalten?

0

1

von

vor 2 Jahren

Hi @Antiker91 ,

du hast eine Auftragsbestätigung bekommen. Damit ist alles gut.

Bis kommende Woche wirst du auch die weiteren Informationen automatisch erhalten. 

Einfach entspannt abwarten und das Wochenende genießen. Zwinkernd 

Mir tut es natürlich Leid, dass es so nicht gebucht werden konnte und du dich anderweitig geeinigt hast.

Wir können daran leider auch nichts ändern und auch nichts weiter anbieten. 

Viele Grüße

Christoph T. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ich habe gestern morgen um ca 07:20 Uhr das iPhone mit Vertrag bestellt. Neukunde. Leider hatte ich mich bei dem Tarif vertan. Hab nach einer halben Stunde nochmal. Ich wollte dann einen höheren Tarif. Geht aber leider nicht wurde mir gesagt. Dann müsste ich stornieren und neu bestellen. Wollte ich natürlich nicht. Bin aber sonst soweit echt sehr zufrieden mit der Telekom. Nutze auch Festnetz und läuft top. Nur schade, dass der Wechsel nicht geklappt hat.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

162499

32

1054

Community Manager

in  

88527

32

152

Community Manager

in  

9229

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...