Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @timundisabell ,


@timundisabell  schrieb:

Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?


Nein, leider nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit nachzufragen. 

Ich drücke dir aber die Daumen, dass die sich noch bei dir melden. 

 

Grüße

Christoph T. 

Bei mir genau so. Ist es bei dir schon anders mittlerweile?

Hey ich war mir nicht sicher ob ich vom 12 pro upgraden werde jedoch wurde kurzer Hand entschieden dass das iPhone meiner Frau an meine Schwiegermutter und meins an meine Frau geht 😅 deshalb kein vip Ticket gelöst… ob ich es dennoch in den nächsten 3 Wochen bekommen werde? VVL gestern 16:18 AB ohne Nummer kam 22uhr rum. danke 😅

Hallo, habe das Problem das ich bei der Vertragsverlängerung nicht das IPhone 15 Pro oder andere neue 15er Modelle auswählen kann. Ist das aktuell normal und muss einfach etwas Geduld haben? Oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Habe ein Happy L Tarif mit Top Smartphone.

Hi @Hasehaern,

dann bist du vermutlich ein Mitarbeiter DTAG.

Die Freigabe für Mitarbeiter kommt erst später, wenn alle unsere Kunden versorgt sind.

Nähere Infos findest du immer im Personalverkauf. 

 

@Kenji701 

Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Belieferung. Zwinkernd 

 

Grüße

Christoph T. 

Nein, leider noch nicht. Ich warte jetzt mal diese 24h, die auf der Lieferstatus Seite angegeben sind, ab und schaue dann nochmal noch. Hoffentlich geht es dann.

Bei mir geht es jetzt. AB kam um 21 Uhr Fröhlich

Ah cool, bei mir geht es jetzt auch. Perfekt!

Sehr gut. Wann soll es kommen? Hab das VIP-Ticket und das 15 Pro Max 256 GB Titan Natur bestellt. Es soll zwischen dem 25. und 30. kommen. Hoffe es ändert sich noch Fröhlich

Hab das 15 Pro Max 512 GB Titan Blau und dis soll zwischen dem 18.09. und dem 23.09. ankommen.

Hört sich gut an. Hoffentlich haben wir beide es am Freitag in der Hand 

Kurze Frage ans Team: Die Couponcodes am 22.09. für das Apple Zubehör (30%) … sind das persönliche Codes die nur 1x einlösbar sind oder gelten die auch für mehrere Bestellungen?

Bei mir steht leider der 25.09-30.09  vielleicht ändert sich das noch ins bessere. Hab aber auch erst kurz vor 17 Uhr bestellt 

Hast du das VIP-Ticket? Beim 13er vor zwei Jahren hatte ich auch bevorzugte Lieferung und hatte die VVL erst abends um 22 Uhr gemacht am ersten möglichen Tag und es war trotzdem am Release Tag da. Bei einem iPhone war es auch schon mal so dass es die zweite Woche angezeigt hat erst und dann hatte es sich auf die Release Woche geändert Fröhlich

Ja, mit VIP Ticket hoffen wir auf das beste.

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Vertrag verlängern können. Allerdings habe ich bisher weder eine Auftragsbestätigung bekommen, noch wird die Verlängerung in der Magenta App angezeigt. Ist das "normal"? 😄 Vielleicht kann sich das jemand mal von euch anschauen?

 

Danke im Voraus & ein schönes Wochenende 😊

Hi @Pancho71 ,

das sind persönliche Codes für eine Bestellung.

 

Deine Verlängerung ist noch nicht Final gebucht, sondern zurückgestellt. 

Ich kann dir da auch nicht bei helfen, weil ich dein Angebot nicht buchen kann.

 

Grüße

Christoph T. 

Liefertermin wird grad 18-23.09 angezeigt. Finger sind gekreuzt 😁

🤦🏼‍♂️ Danke dir für deine Antwort Christoph. Kannst du mir vielleicht sagen wer mir da weiterhelfen kann bzw. was das jetzt heißt? 

Welches hast bestellt? Fröhlich

@dan_st_06 


@dan_st_06  schrieb:

🤦🏼‍♂️ Danke dir für deine Antwort Christoph. Kannst du mir vielleicht sagen wer mir da weiterhelfen kann bzw. was das jetzt heißt? 


Du kannst es über die Hotline probieren, vielleicht können die den Auftrag von der Rückgewinnung absenden.

 

Viele Grüße

Christoph T. 

@Christoph T.  hi, gibt es einen direkten draht zur kunden rückgewinnungs abteilung?

@MartinL83 


@MartinL83  schrieb:

@Christoph T.  hi, gibt es einen direkten draht zur kunden rückgewinnungs abteilung?


Nein, leider nicht. 

 

Grüße

Christoph T. 

Die Eingangsbestätigung kam beim mir gestern sofort. Die Auftragsbestätigung war dann heute Morgen da. In der App war nichts zu sehen. Vor ein paar Minuten kam eine SMS mit Lieferzeit an. Es kann also schon etwas dauern

15pro 128GB blau 😅