Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gestern, 14:13 Vertrag verlängert, Eingangsbestätigung kam um 14:15, SMS kam um 17:03, Lieferung zwischen 18.09 & 22.09, Auftragsbestätigung kam um 19:05.

 

soweit alles supi 

 

schaue heute nochmal nach der Lieferung, steht dort auf einmal 02.10 bis 07.10 😞

Mit der Woche habe ich auch gerechnet. Einfach Finger kreuzen. Und wegen 2-4 Wochen geht die Welt nicht unter. 

hast du vip Ticket oder bist magenta1 Kunde? Hab gelesen Magenta 1 Kunden werden noch vor dem VIP Ticket beliefert. Kann das jemand bestätigen oder widerrufen? 

Telekom hilft Team

@myphone

 

Vielen Dank für das tolle Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. 

Freu mich, dass ich dir helfen konnte. 

 

Lieben Gruß

Christoph T. 

So war es in den letzten Jahren. Soll dieses Jahr nicht gelten. 

was auch dafür stimmt ist, dass bei mir angegeben wurde, dass mein Ticket berücksichtigt wurde. Sonst stand eben, dass M1 gefasst hat. 

Habe am Donnerstag Abend mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die meine VVL schonmal voreingetragen hat. VVI habe ich Freitagmorgen um 7 Uhr erhalten, Auftragsbestätigung dann nachts um 01:00 Uhr. Heute früh um 11 Uhr kam die Auftragsnummer per SMS. 

 

Meine VVL vom Hauptvertrag enthält das iPhone 15 Pro mit 256 GB in Titan Blau, Lieferdatum 18.09. - 23.09.

 

Meine beiden Partnerkarten enthalten jeweils das Pro Max 256GB in Titan Natur, Lieferdatum 16.10. - 21.10.

 

Das ist wirklich sehr sehr ärgerlich…

 

Kein VIP-Ticket. Hab vorher immer in der App geschaut, nichts. Dann bekam ich von der App ne Benachrichtigung, hab sofort draufgeklickt, aber da war schon nichts mehr zu sehen. Egal. 

Magenta 1 habe ich aber. 

Klar, die Welt geht gewiss nicht unter. Mich hatte es nur verwundert. Auch wenn man nicht mehr so mitfiebert wie früher, freut man sich dennoch, wenn man ein frühes Lieferdatum angezeigt bekommt und man ärgert sich ein bisschen, wenn es nach hinten geschoben wird. Aber vielleicht verschiebt es wieder nach vorn 🫣

Bin seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, sehe keinen Grund zu wechseln. Vor allem nicht wegen einer Smartphone Lieferung. Da sind so manche Kommentare hier echt lustig. 

Ich bin auch seit Jahren zufrieden. Das letzte mal das ich ein iPhone zu Release erhalten habe war das iPhone 6plus sonst immer nach Release. Allerdings kam es damals 2 Tage eher 😅

 

alle vertraglichen Sachen mache ich auch immer telefonisch. Ersten ist es immer angenehm mit jmnd zu reden und der Kundenservice und die Wartezeit ist in der Regel immer top bei der Telekom. Außerdem ist es doch immer gut wenn die Kollegen aus dem Verkauf ihre Provision bekommen. 👍

Da hat mir wohl jemand eine Konstellation angeboten, die so nicht durchführbar ist.
Im Vorfeld: Ich weiß das ein Vertrag erst mit der Auftragsbestätigung zustande kommt. Der Mitarbeiter vorhin war wirklich top & hat sein Möglichstes probiert.

 

Es wurde jetzt eine Konstellation gefunden in der ich mich schlechter stelle, weil mir gesagt wurde es kann so nicht gebucht werden und eine Klärung  könnte Wochen dauern ( das könnte heißen Vertrag läuft aus, Nummer weg = Katastrophe) Ich hab das auch vor dem Hintergrund jetzt erstmal so akzeptiert & möchte da auch keinem Ärger bereiten. 

Ich bin aber maximal genervt bzw. bedient und erwarte für die Preise von der Telekom was anders und bin damit überhaupt nicht zufrieden!  Ich kann auch als Kunde nichts für interne Abläufe und Systeme. Das sorgt bei mir nicht gerade für Vertrauen und ich ziehe nach dem Vorfall ernsthaft in Erwägung  den Provider gänzlich zu wechseln. 

 

Dennoch würde ich mich freuen, wenn mich dazu vielleicht jemand anrufen kann und das Thema nochmal aufgenommen wird! Die Möglichkeiten der Kollegen in der Hotline scheinen da begrenzt, deshalb lasse ich mich auch hier etwas aus. 

 

Danke trotzdem & allen andern viel Spaß mit ihren neuen IPhones 😊 

Ich habe leider immer noch keine SMS mit der Auftragsnummer bekommen. Auftragabestätigung kam gestern um 22:39.

Ist da was schief gelaufen @Christoph T. ?

Kann ich die Auftragsnummer auch auf anderem Wege erhalten?

Ich habe gestern morgen um ca 07:20 Uhr das iPhone mit Vertrag bestellt. Neukunde. Leider hatte ich mich bei dem Tarif vertan. Hab nach einer halben Stunde nochmal. Ich wollte dann einen höheren Tarif. Geht aber leider nicht wurde mir gesagt. Dann müsste ich stornieren und neu bestellen. Wollte ich natürlich nicht. Bin aber sonst soweit echt sehr zufrieden mit der Telekom. Nutze auch Festnetz und läuft top. Nur schade, dass der Wechsel nicht geklappt hat.

Mein Lieferdatum ist heute auf einmal auch eine Woche nach hinten verschoben 😭 

Voraussichtliche Lieferung
zwischen 02.10.2023 und dem 07.10.2023

ist ein wenig ärgerlich aber immer noch besser als bei Apple direkt 🙈

Hi @Antiker91 ,

du hast eine Auftragsbestätigung bekommen. Damit ist alles gut.

Bis kommende Woche wirst du auch die weiteren Informationen automatisch erhalten. 

Einfach entspannt abwarten und das Wochenende genießen. Zwinkernd 

 

Mir tut es natürlich Leid, dass es so nicht gebucht werden konnte und du dich anderweitig geeinigt hast.

Wir können daran leider auch nichts ändern und auch nichts weiter anbieten. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Gelöschter Nutzer

@Christoph T.  , könntest du mich bitte zurückrufen? Vielen Dank

 

Das ist natürlich ärgerlich. Es muss aber nichts heißen. Meiner Erfahrung nach kann der Liefertermin durchaus manchmal Kapriolen schlagen, aber das geht auch in die andere Richtung.

 

In der Vergangenheit hatte ich auch schon solche Liefertermine, die plötzlich in die Zukunft sprangen und auf einmal kam das Telefon doch am Erscheinungstag.

 

Falls es ein iPhone in Titan Natur 256 GB ist, kann es durchaus zu einer Verspätung kommen. Das scheint irgendwie dieses Jahr fast jeder zu wollen.

 

Ansonsten würde ich einfach abwarten. Die Dinger sind nicht mal beim Versandführer und dann können sie ja erst zugeordnet werden. Alles, was da also bislang als Lieferdatum steht, ist im Prinzip nur ein Platzhalter mit grober Schätzung. Bis zwei, mit viel gutem Willen drei Tagen vorher ist das eigentlich Kaffeesatzleserei.

 

Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen.

Hi @Gelöschter Nutzer ,

vielen Dank für das nette Gespräch. 

 

Jetzt gehe ich erst mal etwas futtern. Fröhlich 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Bei mir steht in der Wallet unter dem VIP-Ticket „Ihr Apple iPhone wird in kürze geliefert“ seit gestern, Datum war von Anfang an mit 18.09.-23.09. angegeben, also ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, hab gestern gegen 8 Uhr telefonisch verlängert & der Mitarbeiter am Telefon hat mir sogar eine Lieferung zu Release zugesagt.

 

Denke mein gewähltes Modell, iPhone 15 Pro 128GB Schwarz sollte dieses Jahr auch eher weniger Beachtung bekommen.

 

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Titan Natur & Titan Blau dieses Jahr, besonders ab 256GB (vor allem die Max Variante)verzögert ausgeliefert werden könnten. 
Sind allerdings nur Spekulationen. Fröhlich

@Christoph T. 

Ganz lieben Dank Christoph für Deine Hilfe 😀. Perfekter, kompetenter und top freundlicher Service! 

LG und ein sonniges Wochenende 

Iris

Das ist leider normal bzw. so vorgesehen. Das VIP-Ticket gilt nur für ein Gerät. Ich vermute mal, dass es sonst einfach zu viele Geräte wären.

 

Hoffen wir mal, dass es mit den beiden Partnerkarten doch schneller geht, noch steht das alles in den Sternen.

Da kann ich dir zu 100% Recht geben, da kann sich immer noch was speziell nochmal was tuen und zwar zum positiven. Aber natürlich auch zum Negativen. Die Server sind überall sehr schnell in die Knie gegangen.

 

Am Dienstag oder Mittwoch wird der Status auf "in Auslieferung" in dem Lieferstatus auch im Wallet springen.

Das bedeutet das Arvato die Geräte den Kunden zuordnet, also Lieferscheine werden erstellt und verpackt, und noch nicht verschickt. Aravato weiß nicht ganz genau wieviele Geräte sie bekommen, weil Apple liefert was sie können. Von daher können sich die Zeiten nochmal in jede Richtung ändern.

 

Normal beginnt Arvato am Mittwoch mit dem zuordnen der Geräte und zu versenden. Mittwoch im laufe des Tage kommen normal die Sendungsnummern und Abends kann man normal tracken, und das wird sich auch am Donnerstag wiederholen.

Das wäre dann mit DHL alles.

So läuft normal die Lieferung zum Release Tag. 

Das ist mein Erfahrungswert seit 14 Jahren.

 

Falls was fehlt darf man gerne ergänzen oder mich fragen .

 

iPhone Pro Max 256GB Titan Natur scheint tatsächlich wirklich dieses Jahr das beliebteste Modell zu sein. 

Habe es auch bestellt 😁

 

 

 

Bei dem Bestellzeitpunkt und dem gewählten Modell sollte das mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit funktionieren. 👍

 

Und ja, ich glaube auch, dass gerade Natur und blau dieses Jahr die längsten Wartezeiten haben werden. Auch bei Apple waren diese beiden Modelle ja schon kurz nach Bestellbarkeit die mit der längsten Lieferzeit. Irgendwie bekommen die das selbst nach all den Jahren nicht auf die Kette. Obwohl das wahrscheinlich auch aus marktpsychologischen Gründen bis zu einem gewissen Grad verknappt wird. Man steckt halt nicht in Tims Kopf.

 

Bin nur froh, dass ich ohnehin zu 99 % immer zum überraschungsfreien schwarzen Modell tendiere. 😋

Bin nur froh, dass ich ohnehin zu 99 % immer zum überraschungsfreien schwarzen Modell tendiere. 

Beim Launch des schwarzen 5(s?) damals kam es bei einigen schon zur Überraschung weil die Beschichtung gleich wieder ab war, oder sogar schon in der Box beschädigt. 
lang ists her 😄

Ich bin erst nächstes Jahr wieder mit einer VVL dran aber von dem, was ich dieses Jahr hier gelesen habe, hoffe ich, dass es nächstes Jahr wieder per Reservierungsticket funktioniert oder der Ablauf per VIP-Ticket gebügelt wird. 

Was mich verwundert, ist, dass man auch dieses Jahr wieder morgens per Hotline vor eigentlichem Vorbestellungsauftakt Bestellungen aufgeben konnte. Letztes Jahr hieß es, dass man das dieses Jahr unterbinden würde.

@Antiker91 boah ja, ich erinnere mich, hatte selbst so ein Exemplar. Das war das absolute Chaos, genau wie das Bendgate beim 6er 🙈

Hmmm… Hab mit VIP-Ticket geordert, extra Lieferung in Telekom-Shop Berlin angegeben, weil ich am Release-Wochenende eben in Berlin bin. Letzte Info „Lieferung 25.-30. September“ für das blaue Pro Max 256. Ich hoffe, da tut sich noch was, am 25. ist meine Rückreise…

Ich werde bis dahin wohl die Fingernägel komplett runtergekaut haben…

Oder hat jemand eine Idee, inwiefern die Shops beliefert werden? Zuerst? Zuletzt? Zufall?

Hallo zusammen! Habe gestern ein neues iPhone 15 Pro Max bei euch inkl. Neuvertrag mit eSIM und Rufnummermitnahme bei euch bestellt.
Könnt ihr mir sagen, wann ich die Daten zur eSIM erhalte bzw. wie es nun weitergeht?
Habe bislang nur die Standardmail mit der Bestellnummer bekommen direkt nach Abschluss des Vertrages.
Mein alter Vertrag beim alten Anbieter läuft heute leider aus…