Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Community Manager*in
vor einem Jahr
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
217422
30
3710
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161349
32
1053
88266
32
152
119712
30
4
217808
44
128
14558
12
28
NaBenny
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Mir erschließt sich der Sinn nicht, dass die Aktion mit dem Rabatt auf die Hüllen erst ab dem 22. erfolgt. Das Gerät benötigt von Beginn an eine Hülle und die könnte man doch im Vorfeld bestellen…
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Schnickschnacker
Antwort
von
NaBenny
vor einem Jahr
Das geht hier wohl jedem so. Aber wer auch immer das verbrochen hat, kann das wahrscheinlich mit irgendwelchem Marketinggeschwurbel begründen und bekommt dann als Bonus am Jahresende seinen Porsche. Wer trotzdem vorher eine Hülle kauft, bestellt ohnehin meist direkt bei Apple oder bei Amazon. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, bei Großkonzernen nach Logik zu suchen. Da wird man selten fündig.
0
sbirr
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Dieses geheule wegen dem 30% Gutschein. Ihr bekommt hier 30% auf die neuesten und aktuellsten Hüllen - von Apple.
Wo gibt es solch einen rabatt sonst zum erscheinungstag eines neuen iPhones? Ich kenne keinen weiteren Händler.
Also kann man doch zufrieden sein, dass die Telekom es anbietet und sich einfach mal gedulden bis dahin.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
dxv!d
Antwort
von
sbirr
vor einem Jahr
Man kann sich auch 70% sparen, indem man dieses schrottige Feingewebe Case links liegen lässt 😄 das Geld ist besser in Apple Care+ investiert, dafür würde ich gerne 30% Rabatt nehmen, auch zum 22.09
2
mäx94
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe am Freitag meinen Vertrag mit einem neuen iPhone 15 Pro Max verlängert.
Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten, allerdings keine Auftragsnummer per SMS
für den Lieferstatus. Habe bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, allerdings konnte
mir dort leider keiner helfen. Im Kundencenter steht dies auch nicht.
Habt ihr eine Lösung ?
Vielen Dank im Voraus!
LG
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
o.schwaf
Antwort
von
mäx94
vor einem Jahr
Vor 2 Jahren zum iPhone 13 Pro hat sich der Status Dienstags geändert.
1
neunzehn76
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich muss schon sagen: Das was eure Systeme bei dem VIP-Ticket und den fehlerhaften Bestellbestätigungen vermurkst haben, holen eure Servicemitarbeiter wieder für euch raus...! Starker Service, vielen Dank für deinen Anruf Finn! 🙏
1
0
JohnWatson
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen!
Ich habe gestern über die Hotline meinen Vertrag verlängert. Über den Chat in der Magenta App habe ich meine Auftragsnummer bekommen
Unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus wird dazu kein Auftrag gefunden (vermutlich noch zu früh) und die Auftragsnummer ist anders als die des VIP Tickets. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob das VIP Ticket gegriffen hat?
Vielen Dank und liebe Grüße!
0
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @JohnWatson,
ob das VIP-Ticket gegriffen hat, siehst du direkt auf der Lieferstatusseite, sobald der Auftrag dort ersichtlich ist.
In der letzten Zeile steht dann: Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
1
JohnWatson
Antwort
von
Finn A.
vor einem Jahr
@Finn A. Super, vielen Dank für die Info!
1
dxv!d
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen✌🏻
So alle Jahre wieder, heute 15 Uhr fällt das Werbe Embargo & die ersten Reviews gehen auf YouTube online, ich denke, dass wird sicher den ein oder anderen hier interessieren 😉
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Schnattchen
Antwort
von
dxv!d
vor einem Jahr
Der Nachmittag auf YouTube ist verplant 🤣
2
dxv!d
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Los geht’s ! 😄
https://youtu.be/piYf4gDthjY?feature=shared
https://youtu.be/WtoR_QQDjlo?feature=shared
https://youtu.be/Uc2aTu7V-4I?feature=shared
1
0
juliako95
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
https://youtube.com/shorts/55TRxhYltSU?si=u5XqywGShLUIfrAk
0
0
Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Na hat schon heute jemand seine erste Statusänderung zwecks Versand erhalten? 😛 bei mir bleibt es weiterhin ruhig mit 18-23. September
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
mrei79
Antwort
von
Peeta831
vor einem Jahr
Wo könnt ihr die Zeitangabe sehen?
0
Weitere Antworten laden