Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9233
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo zusammen! Ich konnte erst Montag Vormittags mein neues iPhone 15 Pro max bestellen. Das musste ich über den Chat Support machen, da ich auf der Webseite bei der Vertragsverlängerung immer nur einen Fehler angezeigt bekommen hatte…
von dem netten Chat Mitarbeiter bekam ich auch eine Auftragsnummer, aber in der Bestätigungsmail steht keine…. Wenn ich mit dieser Nummer versuche, den Status abzufragen, bekomme ich immer nur angezeigt, dass der Auftrag nicht vorhanden ist… auch in meinem Kundenkonto wird kein neuer Auftrag angezeigt… was ist hier schief gelaufen??? Ich habe sorge, dass der Auftrag nicht angekommen ist … nervig genug, dass ich erst am 18. meinen Vertrag verlängern durfte und deshalb sowieso länger auf des neue iPhone warten muss, ich hoffe, dass die Wartezeit nicht hierdurch noch mehr in die Länge gezogen wird…
liebe Grüße !
0
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen in die Runde!
ich habe wie einige anderen auch das Problem das ich zwar eine Auftragsbestätigung für meine beiden Verträge habe, aber keine Auftragsnummer.
Über den Chat habe ich dann einmal die beiden Auftragsnummern in Erfahrung bringen können. Ich dachte schon: Super jetzt heißt es nur noch warten und Tee trinken. Doch bei den beiden Auftragsnummern kommt bei der Abfrage dann leider nur:
„Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.“
Könnte sich das jemand bitte einmal ansehen und mir anschließend eine kurze Info per Rückruf geben?
0
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe am 15.09. einen neuen Vertrag abgeschlossen mit Portierung vom bisherigen Anbieter.
Auftragsbestätigung (mit Nummer), sowie Bestätigung der Portierung zum 17.10.23 liegen vor. Nun zu meinen Fragen:
1. Weiß jemand ab wann dann der Versand stattfinden wird, ggf. schon zeitnah oder erst mit Portierung?
2. Wie sieht es eigentlich mit dem Treuebonus für langjährige Festnetzkunden aus? Wurde mir im Bestellprozess zwar angezeigt, aber in den übersandten Unterlagen ist davon (noch) nichts zu sehen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank.
LG
0
6
von
vor 2 Jahren
Hallo Jasmin B.,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Leider steht auf der Auftrags-/Bestellbestätigung nur die Auftragsnummer und mein Portierungstermin.
Ich kann auch den Lieferstatus über die Website sehen. Vom Treuebonus steht da nirgends etwas.
Oder bekomme ich da noch etwas mit der Post?
Lieben Dank.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Jasmin,
danke nochmal für den schnellen Rückruf und die Kopie der Auftragsbestätigung.
Das nenne ich wirklich tollen Kundenservice, davon kann sich mein bisheriger Anbieter durchaus eine Scheibe abschneiden.
VG
von
vor 2 Jahren
@Jasmin B.mir war es ebenfalls wieder eine Freude! Bis nächstes Jahr 😋
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Gibt es die Apple Hüllen auch schon morgen im Telekom Shop? Und erhält man da auch den Rabatt von 30%?
0
2
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
@salemazrael und @timundisabell danke euch für die Gespräche zu früher Stund. 😊
@juliako95 Welche Apple Cases ab Freitag in den Telekom Shops verfügbar sind, kannst du nur direkt vor Ort herausbekommen, ich gehe aber davon aus, dass sie verfügbar sein werden.
@srbnjmn Beinahe wäre ich drauf reingefallen. 😜 Du bist hiermit offiziell der Erste.
von
vor 2 Jahren
Ich danke dir sehr 🫶!
Weißt du zufällig, warum mir nie diese Vip Lieferungs-Option in der App unter Moments angezeigt wurde?? Ich habe ja per Vertragsverlängerung bestellt, und in Moments auch vor dem 13.9 die Werbung dafür gesehen, aber ab dem 13. war der Teaser verschwunden 😳
liebe Grüße 🙋🏻♀️
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
heute ist ja schon Mittwoch. Könnt ihr für mich bitte ganz dringend nachschauen, ob Arvato schon einen Lieferschein erstellt hat???
.
.
.
.
Nein, Scherz. Wollte nur der erste sein, der die Frage heute stellt
Ich bin geduldig und da ich das Spielchen nun seit mind. 5 Jahren mitmache, weiß ich, dass der Status ganz automatisch umgestellt wird. In der Vergangenheit war es oft so, dass ich gegen Nachmittag (15-16 Uhr) sogar zuerst eine Sendungsankündigung von DHL per Mail erhalten habe und meist eine Viertelstunde später die Mitteilung von der Telekom kam, dass das neue iPhone unterwegs ist. Vor zwei Jahren kam die Sendungsankündigung sogar erst um 23:11 Uhr am Mittwochabend. Und trotzdem wurde mein neues iPhone pünktlich zum Erscheinungstag ausgeliefert.
Und ich weiß natürlich auch, dass sich der Status in der Auftragsübersicht oftmals sogar erst aktualisiert hat, wenn das Handy bereits in der Auslieferung oder schon längst bei mir war.
Daher werde ich auch heute nicht nervös werden und einfach den Tag abwarten. WENN die Telekom genügend iPhone 15 Pro Max 1TB Titan natur bekommen hat, dann werde ich heute sicherlich automatisch eine Benachrichtigung bekommen. Und wenn nicht, dann halt nicht.
1
von
vor 2 Jahren
Bei mir hat sich der Status zumindest in erledigt geändert und ich kann eine Retoure anfordern, Sendungsnummer habe ich noch nicht. Die Spannung steigt 😄
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wer böse ist schreibt einfach aus Spaß.. oh mein Lieferschein wurde erstellt 👏🏼😅 dann gehts hier aber los
nicht machen ☝🏼 die netten Mitarbeiter hier haben wohl genug zutun.
0
vor 2 Jahren
Bei mir ist es auch schon mal umgesprungen auf Auftrag erledigt und kann ebenfalls eine Retoure anfordern.
4
von
vor 2 Jahren
Wo genau sieht man das?
0
von
vor 2 Jahren
Bei mir 15 Pro Max 256GB Natur Titan
0
von
vor 2 Jahren
Bei mir ist ebenfalls der Status auf "erledigt" umgesprungen zusammen mit der Möglichkeit, eine Retoure zu erstellen. VVL mit VIP-Ticket am Fr., 15.09. um 15:33 Uhr online. iPhone 15 Pro blau 256 Gb. Ich bin gespannt 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
15pro 128gb blau. Auf erledigt.
2
von
vor 2 Jahren
Wann bestellt ? 😄
0
von
vor 2 Jahren
Freitag 15:30 ca bestellt. Magenta1 Kunde und mehrere Verträge bei der Telekom
man sieht es in der Magenta App unter Aufträge
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Seht ihr das hierüber mit Auftrag erledigt?
http://www.telekom.de/lieferstatus
1
von
vor 2 Jahren
Bei mir im Kundencenter und dort dann auf Auftragsstatus.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Sicher, dass es jetzt erst umgesprungen ist? Dieser Status ist bei mir schon seit letztem Freitag, nachdem ich AB erhalten habe so ... Das hat meines Erachtens nichts mit dem Versand des iPhones bzw. der Zuordnung zu tun.
0
1
von
vor 2 Jahren
Also bei mir ist es auch heute erst umgesprungen da stand gestern noch in Bearbeitung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von