Gelöst

Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor 2 Jahren

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

• iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

218259

3710

• vor 2 Jahren

Hi @Christoph T. Kannst du einmal bei mir gucken, da ich bei einer netten Kollegin von dir bestellt habe telefonisch, sehe ich nur etwas über die KKN. Oder siehst du in diesem Fall auch nicht mehr als ich?

0

1

von

vor 2 Jahren

Hi @KabelDigifreak ,

ich sehe leider auch nicht mehr als du. 

Viele Grüße

Christoph T.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Interessanterweise hat sich hier noch niemand gemeldet, der tatsächlich eine Versandbestätigung oder Sendungsnummer von DHL bekommen hat. Und erst DANN weiß man sicher, dass man ein iPhone zugeordnet bekommen hat.

2

von

vor 2 Jahren

Weil die Geräte erst morgen raus gehen werden. 

0

von

vor 2 Jahren

srbnjmn

Und erst DANN weiß man sicher, dass man ein iPhone zugeordnet bekommen hat.

srbnjmn

Allerdings:

Christoph T.

das bedeutet, dass der Lieferschein erstellt wurde und das das Paket zur Abholung bereit liegt.

das bedeutet, dass der Lieferschein erstellt wurde und das das Paket zur Abholung bereit liegt. 
      Christoph T.

auf die Frage:

Jule88

Was genau bedeutet es nun, wenn seit heute „Auftrag erledigt“ im Auftragsstatus steht??

Was genau bedeutet es nun, wenn seit heute „Auftrag erledigt“ im Auftragsstatus steht?? 
      Jule88

Also würde ich mal behaupten, dass jeder, bei dem "Auftrag erledigt" steht, bereits ein iPhone zugeordnet bekommen hat und sich potenziell auf Freitag freuen darf.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ist es normal das bei einem neuvertrag ich auch noch nichts in meinem kundencenter sehe? Weder Kundennummer noch sonstiges habe bisher nur die Auftragsnummer 

0

2

von

vor 2 Jahren

Hi @Sschuessler ,

das ist bei einem Neuvertrag normal. Dein Vertrag wird vermutlich erst noch aktiv und dann kannst du den erst verknüpfen. 

Viele Grüße

Christoph T.

0

von

vor 2 Jahren

Okey alles klar wie sieht es aus mit der E-SIM und alles weitere ? 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Juhu, eine SMS von Telekom...

Bitte geben Sie uns Feedback...

Oh Mann, was ist nur los mit mir 🙈

0

0

• vor 2 Jahren

Nein, das war in den vergangenen 6 Jahren anders. Dieser Status bedeutet nur, dass im Prinzip der Auftrag durch ist.

das heiß noch nicht, dass du auch schon ein Gerät zugeordnet bekommen hast.

die Gewissheit hat man erst, wenn ein Lieferschein erzeugt wurde und man somit die automatisierte Versandmail bekommt.

0

1

von

vor 2 Jahren

Doch. Wenn der Auftrag erledigt ist, ist bereits ein Gerät zugewiesen und wird für den Versand fertig gemacht. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Bei mir steht noch drin, dass es diese Woche geliefert wird. Aber bis jetzt hat sich seit Bestellung am Freitag nichts geändert. 
      Kann man dem voraussichtlichen Lieferzeitraum irgendwie trauen? 

0

1

von

vor 2 Jahren

Gleiche Situation wie bei mir 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Moin, ich Klinke mich auch mal mit ein. Habe am Freitag eine VVL mit iPhone 15 abgeschlossen - Auftragsbestätigung und Auftragsnummer per SMS erhalten. Gerade mit einem Telekom Mitarbeiter im Chat gesprochen ob es hierzu Updates gibt, da ich nichts im Auftragsstatus dazu sehe. Vertrag hat sich auf den “neuen” bereits geändert, der Mitarbeiter hat mir jedoch gesagt, dass er hierzu 0 Einträge findet. Kann mir einer der netten Telekom-Hilft Mitarbeiter hier evtl.  weiterhelfen?

0

10

von

vor 2 Jahren

Saposti und ich haben alles gleich gemacht, gleiches Gerät mit gleichen Spezifikationen, VIP-Ticket und telefonisch bestellt. Haben fast gleichzeitig alle Aktualisierungen bekommen bis, dass ich keinen Auftrag in der Historie habe und Sie schon 🤷🏻‍♂️

von

vor 2 Jahren

Bin trotzdem entspannt 😬😂

0

von

vor 2 Jahren

Ja bei mir genauso, kann ich bestätigen, Freitag 8 Uhr morgens bestellt, telefonisch, kein Auftrag in der Liste, aber alles cool 😄 wird schon klappen, die IT dahinter müssen wir ja nicht verstehen, weshalb, wieso, warum unser Auftrag nicht in der Liste steht, Hauptsache das Datum stimmt 😄

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Bei mir das gleiche, Sms und Auftragsnummer bekommen am Freitag aber keinen Auftrag in der Historie 🤷🏻‍♂️

IMG_5559.png

IMG_5558.jpeg

0

0

• vor 2 Jahren

Habe jetzt gerade die Bekannte Mail erhalten:

Informationsservice zum Endgeräte Lieferstatus

Guten Tag,

wir sind dran! Ihre Bestellung vom 15.09.2023 ist in Arbeit. Über den Lieferstatus halten wir Sie auf dem Laufenden.
      Viele Grüße,

Ihre Telekom

geht hier allerdings um die Apple Watch. Beim Status im Kundencenter bleibt es aber bei „in Bearbeitung“.

5

von

vor 2 Jahren

Okay, das lässt hoffen. Lieferdatum immernoch bei 25.9 - 30.9 ohne vip ticket.... ich drück dir die Daumen

0

von

vor 2 Jahren

Ach nächste Woche erst? Und dann hast du jetzt schon eine E-Mail bekommen? Dann könnte es aber durchaus sein, dass es diese Woche schon kommt. 

VIP Ticket hat bei mir leider nicht gegriffen, warum auch immer - obwohl ich es in der Wallet habe.. lieferstatus ist bei mir 18.09-23.09 aber noch keine E-Mail 

von

vor 2 Jahren

Ja, hat mich auch gewundert. Aber es war halt die standart Mail." Wir sind dran, ihre Bestellung vom 15.9. Ist in Arbeit. Über den Lieferstatus....."

Mal schauen was das Kundencenter morgen sagt.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Bei mir steht der Auftrag auch seit gestern auf erledigt, und ich habe da auch einen "Retoure" Button, der andere Status steht aber noch auf Lieferung zwischen 18. und 23.09... 

Weiß jemand mit welchem Dienstleister versendet wird?

0

1

von

vor 2 Jahren

Na wenigstens hast du was davon, andere leider nicht … 

hatte vorhin eine Dame von der Hotline am Telefon, sie hat von DHL gesprochen

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

162499

32

1054

Community Manager

in  

88527

32

152

Community Manager

in  

9226

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...